Hier bitte nur die Vorstellung der eigenen Gruppe posten.
Alle Kommentare, Fragen, etc bitte hier hin.
Spielberichte bitte hier hin.
Der große Verrat von Istvaan V erschüttert die Galaxis. Die Überlebenden des Landungsfeldmassakers verteilen sich im gesamten Imperium und bringen die Kunde vom niederträchtigen Fall der Legionen, welche sich vom Imperator abgewendet haben. Warpstürme brauen sich zusammen, als ob sie ein Vorbote dessen sind, was der Menschheit als nächstes bevorsteht. Flotten der Verräter verkünden das Wort des Horus und jeder, der nicht vor ihm kniet, wird gnadenlos dem Schwert übergeben. In dieser Zeit ist Vertrauen ein seltenes Gut und niemand weiß mit Sicherheit, wer auf welcher Seite steht. Niemand im weiten Imperium kann sagen, ob es zwischen den Sternen noch loyale Space Marine gibt, welche im Namen des Imperators kämpfen. Von manchen Legionen hat man schon seit Jahrzehnten nichts mehr gehört, andere wurden enthauptet und ihrer Führung beraubt und wieder andere stehen kurz vor ihrer Auslöschung. Die Kommunikation zwischen den Welten ist gestört und seit Jahrhunderten offene Handelsrouten brechen zusammen.Alle Kommentare, Fragen, etc bitte hier hin.
Spielberichte bitte hier hin.
Und über all dem ertönt das Gelächter dunkler Götter.
Weit am Rand der Milchstraße kreist ein vollkommen unbedeutendes System um einen Stern, der als Helon in den imperialen Datenbanken eingetragen wurde. Es hat kaum nennenswerte Rohstoffe und obwohl es, den Ruinen zufolge, scheinbar einst eine menschliche Population beheimatet hat, ist es nun unbewohnt. Es wurde von einem Rogue Trader mit Namen Theodore Veltus entdeckt und für eine spätere Neubesiedlung vorgemerkt...und dann mit dem Ausbruch des Bruderkrieges fast vollständig vergessen. Und doch macht das Inferno der Schlacht auch vor diesem schon lange stillen Ort nun nicht mehr halt.
Wie eine verkleinerte Version dieses Galaxis umspannenden Albtraums, wird auf den nicht ganz ein dutzend Planeten diesen Sternensystems nun ein verbitterter Konflikt ausgetragen. Gebeutelt von den Anomalien des Immateriums stranden immer wieder einzelne Schiffe hier, als würden sie auf unergründlichen Wegen vom Kurs abgebracht und letztlich vom Warp zwischen den treibenden Wracks ihrer Vorgänger ausgespuckt werden. Doch nicht alle diese Schiffe sind tot. In einigen finden sich verwirrte und erschöpfte Streitkräfte aus dem großen Krieg. Der Orientierung beraubt und ohne eine Vorstellung davon, wo sie sich befinden, beginnen sie, die alten Kadaver anderer Schiffe zu plündern und in den Resten der Zivilisation nach Teilen zu suchen, um ihre Raumschiffe notdürftig wieder in Stand zu setzen und den Sturm abzuwarten. Und schon bald merken sie alle, dass sie nicht alleine sind...ein verbitterter Kampf um Leben und Ressourcen beginnt.
Zuletzt bearbeitet: