VIII. Firebug 40k Turnier

Ist ein bischen verwirrend formuliert (in der Missionsbeschreibung). Dachte erst, meine HQ müsste mittig plaziert werden... aber es ist ja der eigene Missionszielmarker gemeint.
Finde die Änderungen gut,... insbesondere bei dieser Mission, die allzu oft unentschieden ausgeht.

Noch ne kurze Frage zur KP-Mission:
Wie verhält sich das mit...

... Kampftruppen die sich aufsplitten können (u.U. auch erst im Game via Kapsel)?
...Gewaltmobs, die sich zusammenschliessen können?
...Tau-Drohnen die zu Anfangs Teil der Fahrzeuge sind?
... Necrons die sich wild durch IKW zusammenschliessen?

Das HQ-Problem hatte ich erst auch, vielleicht einfach als den eigenen Marker bezeichnen? 🙄

... Kampftruppen die sich aufsplitten können (u.U. auch erst im Game via Kapsel)?
...Gewaltmobs, die sich zusammenschliessen können?
...Tau-Drohnen die zu Anfangs Teil der Fahrzeuge sind?
... Necrons die sich wild durch IKW zusammenschliessen?

Darf ich raten?!? :lol:

- Kampftruppen sind 2 unterschiedliche Einheiten = 2 KillPoints
- Gewaltmobs nur noch eine (1) Einheit = 1 KillPoint
- Tau-Drohnen sind Zwangs-Passagiere, die man zu einem Fahrzeug mit dazu kaufen muss = 1 KillPoint das Fahrzeug, 1 KillPoint die Drohnen
- Wo ist das Problem?!? :huh: Wenn eine Einheit vernichtet ist = 1 KillPoint

Gruß
General Grundmann

Das würde bei der 0815 KP-Mission aus dem Regelbuch auch zutreffen. Aber beim Firebug werden 5 Einheiten nominiert.
Wenn ich raten müsste, wäre es:

Kampftrupps:
Die Aufteilung erfolgt während der Aufstellung ... tricky!
Beim Aufsplitten nach dem Aussteigen aus der Landungskapsel hingegen müsste sich der Marine-Spieler entscheiden, welcher Kampftrupp den KP wert ist (oder alternativ derjenige Spieler, der diese Einheit nominiert hat).

Gewaltmobs:
Schliessen sich während der Aufstellung zusammen ... tricky!

Hier (und auch bei den Kampftrupps) würde es helfen, wenn die Nominierung der KP erst nach der Aufstellung erfolgt (was aber wiederum andere 'Probleme' aufwirft). Oder aber, der entsprechende Spieler muss vor der Nominierung eine verbindliche Ansage treffen, wie er seine jeweiligen Truppen nutzen wird.

Tau-Drohnen:
Sind streng genommen ersteinmal Ausrüstung und werden erst dann zu einer Einheit wenn sie abkoppeln. Dürften imho also nicht nominiert werden... kann man aber auch anders sehen.

Necrons:
Der letzte behält den Marker... wenn der dann auch stirbt, gibts Killpoint. Also kein 'weitergeben' oder 'mitholen' in einen anderen Trupp.

Miteinander sprechen soll helfen 😉

Kampftrupps: Beim Teilen entscheidet der Gegner welcher sein nominierter KP ist.

Gewaltmob: Vor dem Spiel Absprechen, ob es einen Gewaltmob geben wird oder ob die Trupps einzeln aufgestellt werden. So katastrophal wird es nicht sein, wenn der Gegner das vor dem Aufstellen weiß.

Tau Drohnen: Wenn das Fahrzeug nominiert ist und zerlegt wurde gibt es den KP, egal ob die Drohnen weiter düsen oder nicht.

Necrons: Ist der ursprüngliche Trupp Geschichte, dann gibt es den Killpoint, auch wenn sich Modelle einem anderen Trupp durch IKW anschließen. Doof ist es halt, wenn der KP Trupp dadurch wächst, aber irgendwas ist ja immer 😉

@ Klin

Nein, es gibt insgesamt 10 Punkte zu holen. 5 durch zerstörte nominierte Ziele beim Gegner und 5 überlebende eigene Ziele, welche durch den Gegner nominiert wurden.

@ HQ bzw. Marker

Wurde editiert 😉

Pffff, quatsch... das muss auch so gehen! 😀 Nochmal zu den Tau: darf ich als Gegner auch ein Tau Fahrzeug als 1 KillPoint und die dazugehörigen Drohnen als anderen KillPoint deklarieren? Sprich, sind Fahrzeugdrohnen legal Ziele für die KillPointMission?

Gruß
General Grundmann

In unserem speziellen Fall nicht.

@alle spielen CSM

Wäre doch mal interessant, dann hätten alle die gleichen Voraussetzungen. So könnte sich keiner Beschweren, dass er nur gegen Missmatch Gegner ran mussst.😉😛
greets%20%286%29.gif
:lol:

Ja, dagegen trete ich dann an mit einem Chaos Lord, 2 9-Mann Trupps mit Ikonen im Rhino und den rest in niedere Dämonen investiert.

Oder um die Liste noch ein bisschen auszureizen kürzen wir 10 niedere Dämonen raus und investieren diese in einen beschworenen großen Dämonen und 2 potentielle Wirte ! Wow !!!

Vorfreudige Grüße
Daniel

PS:
Bisher sind erst 26 angemeldet und nur 49 haben bisher überwiesen.
Was eine schlechte Quote nur noch 2 Wochen vor dem Turnier bei 91 Interessenten.

Zuletzt bearbeitet: