Nimm was uns das Imperium zur Verfügung stellt! :eagle:
Vorsicht! Meine Jungs haben neulich erst (durch einen Fehler des Administratums) eine Kiste mit Sisters Rüstungen bekommen. Leider nur welche für Repentias. Das oder seltsames Klopapier.
Zum Thema Unsichtbarkeit: Das einzige Mal wo ich das erfolgreich eingesetzt habe, habe ich gleich derbe aufs Maul bekommen. 8 Mann Kanonenbesatzung + Priester + Scriptor wurden trotz Unsichtbarkeit von 2 Orkbikern, 1 Doc und dem Bikeboss mit fettem Spalter in einer Nahkampfphase ausgelöscht. (Mit 2 Mann Overkill) Ja, Real Life erzeugt immer noch die besten Psychosen. (Danke Luke!)
Aber Spass beiseite: Ich mag PSI einfach nicht, da es zuviele Fehlerpunkte hat. Ich hatte jetzt mit der Conclave von den Sprüchen, die ich haben wollte, nur einmal Terrify und 0 mal Shrouding über das ganze Turnier hinweg bekommen. Gut die waren nur Stufe 1, aber der Plan kann schon vor Spielbeginn scheitern, weil ich keinen Belakor hab. (wobei es glaub ich von Forgeworld einen Marine dafür gibt)
Die andere Sache ist, dass ich einfach vom Spielgefühl her keine Blobs mehr spielen möchte. Ich gehe da eher Richtung MSU. In der 6. Edition habe ich sehr erfolgreich eine reservebasierte Armee gespielt und mich damit im T3 Ranking immerhin zeitweise auf Platz 60 vorgehangelt. Der "Weg des Wassers" hatte sehr gut funktioniert und kaum einer konnte den Verlust seines Alphaschlages problemlos kompensieren. Seit dem Fliegernerf und Mahlstrom muss ich leider immer wieder mitansehen, wie sich große Teile meiner Armee auflösen, ohne dass ich sie verwenden kann. Daher auch die Konzentration auf Sentinels, da die Horde nur recht wenig Verluste nimmt. Meine neue Idee geht wieder in Richtung einer starken Reserve, da ich hier das Fehlen der ersten Runde kompensieren kann. (wenn ich die erste Runde bekomme wird mir zu 100% die Ini geklaut, was es noch schlimmer macht)
Das nächste Turnier wäre W.E.T. in Wertheim. Hier steht bei den Regeln zur Zeit ein Copy/Paste vom Bembelcup.
Ein neues Konzept wäre dann das hier: (benötigt definitiv ausgiebige Tests)
Emperor's Talon' Recon Company (Warzone Mont'ka): Astra Militarum - 360 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Armoured Sentinels, 3 x Multilaser
- - - > 120 Punkte
3 Armoured Sentinels, 3 x Multilaser
- - - > 120 Punkte
3 Armoured Sentinels, 3 x Multilaser
- - - > 120 Punkte
'Emperor's Talon' Recon Company (Warzone Mont'ka): Astra Militarum - 360 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Armoured Sentinels, 3 x Multilaser
- - - > 120 Punkte
3 Armoured Sentinels, 3 x Multilaser
- - - > 120 Punkte
3 Armoured Sentinels, 3 x Multilaser
- - - > 120 Punkte
Raptor Wing (WZ Kauyon): Space MarinesSpace Marines: : START - 300 Punkte
*************** kein HQ ***************
Orden:, Salamanders
*************** 3 Sturm ***************
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte
Stormtalon Gunship, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte
Stormtalon Gunship, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: KOMBINIERTES KONTINGENT: START - 830 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Librarian
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Orden:, Salamanders
*************** 6 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Der Psioniker ist eine Resteverwertung, da 80 Punkte kein gutes Marine SoloHQ geben.
Meisterhafte Waffen sind die Kombis und die Psiwaffe vom Scriptor.
Grundplan: Sentinels verschanzen sich, (höherer Kampfwert, da sie im alten Konzept andere Einheiten beschützen mussten, was häufig zu einer schlechten, deckungslosen Position führte. Ein Sentinel in z.B. 5er Deckung ist ja 50% tougher.) Storm-Speeder outflanken/schocken mit Scouts, (nicht sinnvoll abblockbar wegen Antigrav... Gegner müsste 12 Zoll vom Rand alles zustellen.) Librarian und Melterspeeder schocken. Bei Bedarf können einzelne Scouts/Speeder auf Missionszielen für frühe Punkte starten, gehen dann aber verloren.
Masterplan: Am Tag vor dem Turnier eine Schlaftablette nehmen
😴