Vorstellung für neue Mitglieder und Interessierte

Hi Leute,

mein Name ist Christian und ich komme aus Gladbeck.
Ich male schon relativ lange an einer Armee der Raven Guard, habe aber noch nie ein Spiel gemacht, was ich gerne ändern würde.
Die Armee ist nicht riesig, wächst aber beständig.
Wenn das für euch kein Problem ist, dass ich regeltechnisch nen Anfänger bin, würde ich mit euch gern mal ne Runde zocken.
Habe schon gelesen, das ihr Donnerstags regelmäßig zockt, da muss ich allerdings lange arbeiten.
Spielt ihr beispielsweise auch Montags?

Würd mich freuen, wir mal die Klingen kreuzen würden.

Liebe Grüße

Christian

Hi Christian,

Wir spielen in der Regel Montags und Donnerstags fest, ansonsten nach Verabredungen. Zwar steht Primär beim Montag FoW an und am Donnerstag 40 k aber das hat im Grunde nicht viel zu sagen, an beiden Tagen sind alle Systeme willkommen solange sich mindestens zwei finden die es spielen wollen. Auch das du noch nicht wirklich Regelfit bist ist für uns auch kein Problem.

Schau bzw. trag dich einfach mal bei Verabredungen rein und dann meldet sich eigentlich einer für ein Spiel, auch Einführungsspiel.

Lieben Gruß

Darius

Hallo zusammen,
mein Name ist Benny und ich komme aus Wanne-Eickel (5 Minuten vom Club entfernt). Einige von euch können sich vll. noch an mich erinnern, denn ich war vor einigen Wochen einen Abend im Club. Ich wollte einfach mal reinschnuppern 😉
Ich fahre nächste Woche noch in den Urlaub und würde anschließend gern der Gemeinschaft beitreten. 😉

Mein Hauptaugenmerk liegt auf 40k. Hier spiele ich Ultramarines und Dark Eldar. Age of Sigmar ist für mich auch immer ein Thema (allerdings besitze ich hier nur die Grundbox). Außerdem besitze ich noch eine feine imperiale X-Wing-Flotte und 2 Armada-Grundboxen nenne ich auch mein Eigen.

Ich bin die Tage auch auf zwei, für mich neue, Systeme gestoßen. Und zwar Infinity & Dark Age. Spielt das jemand im Club bzw. Infinity regelmäßig?

Gruß
Benny

Zuletzt bearbeitet:
Hi Benny, dann schon mal einen schönen Urlaub. Schön das du danach bei uns einsteigen möchtest.
40k ist super im Club. Age of Sigmar im Moment nicht ganz so präsent. Infinity haben einige von uns auch zu Hause. Du wirst genug Spielpartner finden um regelmäßig zocken zu können.
Also viel Spaß und bis denne
Gruß Daniel (GerdPrimax)

Hallo zusammen,

mein Name ist Sadin und ich bin 23 Jahre alt.
Vor einigen Monaten bin ich mit einem Kumpel in AoS durchgestartet und für mich das erste Spiel von GW das mich fesselt.

Habe zuletzt in der 7. Edition gespielt und meine euren club damals auch schon besucht zu haben. Allerdings war dieser noch in mühlheim? Tut mir leid falls ich mich vertu aber zumindest cadian ist mir noch ein Name und habe schon 1-2 mal gegen seine Bretonen spielen dürfen.

Damals hielt die Motivation aber nie lange was AoS zumindest bei mir deutlich besser schafft. Da wir zu 2. nicht immer so viele Spiele machen können wie ich gerne würde, bin ich aktuell auf der suche nach einem örtlichen club.

Ihr schreibt AoS sei aktuell nicht sehr vertreten, aber gibt es denn evtl. jemanden der regelmäßig lust auf ein ründchen hätte? Ich würde am liebsten an 1-3 Abenden in der Woche spielen und führe dabei meine Zwerge ins Schlachtfeld.

Wir haben bisher immer nach scrollbuilder beschränkt und sehr gute Erfahrungen damit gemacht, aber solche Details kann man natürlich auch besprechen sobald es denn mal zu einem Match kommen sollte 🙂

Was mich allerdings noch interessieren würde ist, wie ihr zu Alternativ Modellen steht wie z.b. Scibor oder AoW. Da ich z.b. nicht mehr an thorgrim grollbart gekommen bin, setze ich den scibor zwergen könig auf bär als diese miniatur ein. Weiterhin umfasst meine Armee auch ganze Einheiten anderer Hersteller, bei denen allerdings klar zu erkennen sind was diese darstellen (z.b. slayer und hammerträger von AoW)

Ich hoffe auf einige Interessenten an AoS 🙂

Bis dahin viele Grüße

Sadin

Hallo ihr beiden
@Echendril

nun zu Infinity möchte ich mal behaupten, dass ich einer der aktivsten Spieler im Club bin...(was Infinity angeht).

Ich konnte vor einigen Monaten ein paar für das spiel begeistern, jedoch hat Ulisess ja Jahre gebraucht um ein Buch übersetzten zu lassen.
Die englischen Regeln haben das spiel für so manche nicht so interessant gemacht.

Ich bin allerdings durchgestartet und ich weiß das viele mittlerweile ihre Infinity Fraktionen in den Startlöchern stehen haben.

@ Sadin
AoS ist nicht so ein Thema wie z.b 40k oder FoW.
Aber es gibt auch hier Spieler die das spielen.

1-3x die Woche ist natürlich ne ansage 🙂
im Normalfall, spielen wir Mo und Do.
Es gab mal feste Tage, aber mittlerweile spielen die Leute das worauf sie Lust hasten (zumindest gefühlt 🙂 ) .
Trage dich einfach mal in einen der Termine Vorschläge ein und frag ob jemand Lust/Zeit hat AoS mit dir zu spielen 🙂

Zu der Herstellerfrage...wir sind nicht GW ich kennen keinen der im Club jemals deswegen etwas gesagt hätte....
Wir leben/lieben das Hobby!!!
Das bedeutet wir freuen uns über schöne mini Soldatenpüppies...die Firma ist uns dabei total egal. ich selber besitze AoW Chaoskrieger 🙂

Ich persönlich, spiele nur nicht gegen Proxies...um das noch mal deutlich zu machen für mich sind Proxies:

"also diese Cola Dose da ist ein Drache...und die beiden Müsliriegel sind meine 20 Blutritter...ach und ich habe nur 5 Skelette aber ich leg einfach nen Würfel dahinter, damit man erkennt das es 100 sind..." 🙂
das ist mit Absicht überzogen aber ich glaube jeder erkennt was ich damit meine 🙂
ich habe schon ne menge spiele gemacht wo es hieß: " die Einheit Krieger hat keine Hellebarden sondern Schwert u Schild" das für mich ok.

Auch wenn einer mal was neues testen will und Modelle ganz anders spielt :
"diese Skelette sind jetzt Zwergen Clankrieger weil ich die Fraktion mal spielen will bevor ich sie anfange"

Und bisher habe ich noch von niemandem im Club mitbekommen, dass er es total anders sieht...sollte das doch der Fall sein, sorry Jungs schlagt mich nicht wieder *duck* 😉

MfG
Doc

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sascha ,
also Warhammer Fantasy ist derzeit nicht eines unserer Hauptsysteme obwohl viele Armeen besitzen.
Ich selbst habe Chaos und Bretonen.
Ich schlage dir vor unseren Thread Clubtreffen zu beobachten und wenn wir spielen einfach mal reinschauen .
Alternativ schreibe einfach mal mich via ob an zwecks Treffen wann du mal kannst.
Beste Grüße Thomas ?

Hallo Kyborg,
schön das du wieder Lust auf schöne Spiele bekommen hast.
40k wird gerne bei uns gespielt. Im Fantasy Bereich ist zur Zeit 9thage und Kings of War vertreten.
Wenn du Interesse hast schau doch einfach mal vorbei.
Diesen Freitag zum Beispiel spiele ich mit dem Kai aus dem Club eine Runde 9thage.
Ab 19 Uhr sind wir in den Clubräumen anwesend.
Schreib mir doch einfach eine PM ob du kommen kannst.

Gruß Daniel