Vorstellung für neue Mitglieder und Interessierte

Guten Abend,
mein Name ist Daniel und ich werd hoffentlich kommenden Montag mal bei euch vorbei schauen (soweit ich nich wieder auf der Arbeit einspringen muss ;-) )
Ich bin mit Tabletop noch am Anfang und hab mit Saga begonnen. Bisher nenn ich erst eine 4P Waliserwarband mein eigen. Wenn es also wen gibt, der sich eines Anfängers annehmen möchte, ich würde mich freuen.

Schwupp!
Da isser schon wieder🙄

Falls sich überhaupt noch jemand an mich erinnern kann:
Ich bin ungefähr so: groß, habe helldunkle Haare und heiße Björn.

Ich war vor Jahren (es fing grad an im Dachgeschoss) 2 oder 3x da, habe mal ne Runde FoW mitgespielt und war dann ziemlich schnell wieder aus der Welt: Säugling, scheiss Job, Chaos, Erdstrahlen, das übliche.

Habe in der Zwischenzeit in meinem Tabletop Chaos radikal aufgeräumt. Wer eh keine Zeit hat, braucht auch keine siebenhundertdrölfzig Systeme.

Aktuell habe ich nur noch:
Infinity PanO und Haqqislam, aber noch relativ wenig Variationsmöglichkeiten.
Eine Mortheimbande im Aufbau.

Hauptsächlich:
Napoleonisch, Briten und Franzosen im Aufbau (Briten 3 Brigaden, Franzosen 1,5 Brigaden, über 1.000 Minis in der Warteschleife). Regelwerke: Lasalle, FoG:N, Blücher, NaW etc

Und kaum gucke ich mal wieder hier rein, springt mir der Draht aus der Mütze:
Wieso spielt Ihr einfach so Lasalle ohne Bescheid zu sagen? :blink:😀
Und warum in 28mm und nicht in 18mm?

Ach egal, ich lasse mich demnächst mal wieder blicken 🙂

Fertig übrigens nach Lasalle Liste:

Briten
1. Infanteriebrigade
4 Battalione Linieninfanterie je 4 Bases + 2 SK
1 Batterie Medium Foot Artillery
2. Infanteriebrigade im Aufbau
2 Battalione Highlander je 4 Bases + 2 SK
1. Light Cavalry Brigade
3 Schwadronen Light Dragoons je 4 Bases
1 Schwadron Scots Greys (falsch, ich weiß, hatte damals keine Hussaren)
1 Medium Horse Artillerie
1. Heavy Cavalry Brigade
2 Schwadronen Heavy Dragoons je 6 Bases
1 Medium Horse Artillerie

Franzosen
2 Battalione Linieninfanterie je 4 Bases + 2 SK
1 Battalion Old Guard Grenadiers 4 Bases + 3 SK
1 Battalion Voltigeurs
1 Heavy Foot Artillery
1 Schwadron Cuirassiers 6 Bases

Ich baue 2 Armeen auf, da ich keine Spieler gefunden habe (ich Idiot hätte mich auch einfach früher hier zurückmelden können - wer zu spät kommt, den muss sich selber eine hauen...).

Beweisfotos:
Anhang anzeigen 269800
Anhang anzeigen 269801
Anhang anzeigen 269802
Anhang anzeigen 269803
Anhang anzeigen 269804

Bis in Kürze mal 🙂

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin über eine Mischung aus Google und dem TabletopWelt Forum auf euren Club aufmerksam geworden. Ich wohne seit März in Herne und bin seit 2001 mal mehr, mal weniger im Hobby unterwegs. Bisher habe ich mich hauptsächlich in 40K herumgetrieben. Daneben habe ich immer mal auch in andere Systeme rein geschnuppert, hängen geblieben sind in erster Linie Firestorm Armada und Kings of War. Die habe ich zwar bei euch noch nicht gelesen, aber vielleicht findet sich ja da auch noch jemand. Gerade Kings of War startet ja gerade mit der zweiten Edition ganz gut durch =)
Leider bin ich in den letzten zwei Jahren kaum noch zum Spielen gekommen, daher würde ich mich riesig über eine Möglichkeit für regelmäßige Treffen freuen! Wenn ich das richtig verstehe, kann man an den festen Tagen einfach mal bei euch rein schneien?

Viele Grüße

Felix

Moin Leute,
mein Name ist Alex und ich bin gerade aus Berlin nach Essen gezogen. Nun suche ich nach Spielern um in meinem Hobby nicht einzurosten 😉

Ich spiele Hauptsächlich Warhammer 40k und das auch schon seit einiger Zeit.. und ich spiele hier und da etwas X-Wing.. durch meinen Job bin ich eher außergwöhnlichen Zeiten unterworfen.. Also von wegen Wochenende immer Zeit gibts bei mir nicht 😀

Weitest gehend bin ich an einer lebendigen Community interessiert. Es würde mich freuen wenn wir uns mal die Köppe einhauen 😉

mfg Alex

Hi Alex,

wir sind auch eher weniger am Wochenende unterwegs. Da erzählen uns Frauen und Freundinnen dann doch etwas anderes 😀
40k spielen wir in der Regel immer Donnerstags oder wann man sich halt abspricht. Zugänglich sind die Räumlichkeiten Tag und Nacht.

Diese Woche kann ich leider nicht, aber nächste Woche könnte ich mir dir ein Ründchen spielen und dir mal alles zeigen. Vielleicht kann aber schon jemand früher, dann immer raus damit 😉

Moinsen oder eher Nabend^^
Ich bin Mike, 18, aus Dortmund. Auf der suche nach einer netten Tabletop Gruppe habe ich euch über das Table Top Network auf FaceBook gefunden.
Ich habe bisher nur Erfahrung mit Warhammer 40k, besitze da auch zwei kleine Armeen, Tau und Space Marines.
Allerdings interessiert mich auch Flames of War und Bolt Action, hatte leider bis her noch nie die Möglichkeit mal ein Testspiel zu spielen. Auch ein Grund warum ich hier bin ^^
Ich hoffe ich habe so ein paar Fragen vorweggenommen, sollten noch Fragen offen sein, nur zu , ich antworte gerne 😀

Mfg Mike aka TheMirkosch

hallo zusammen,

ich heiße Sebastian, bin 32 und komme aus Herne, ich überlege aktuell mit dem hobby anzufangen.
weiss aber noch nicht welches spiel es werden soll.
welche spiele werden denn bei euch am meisten,selten, gar nicht gespielt?

ist age of sigmar bei euch beliebt?
durch die ganzen GW läden (bochum, oberhausen) ist mir das natürlich als erstes aufegefallen.

ich mag fantasy leider mehr als scifi, habe aber das gefühl das scifi irgendwie beliebter ist 🙂

gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

herzlichst willkommen!

Wir spielen so bei uns leider kein Fantasy mehr obwohl der ein oder andere mindestens eine komplett bemalte mehrere 1000 Punkte Große Armee zuhause liegen hat. Vielleicht schauen wir uns mal das Regelwerk von Kings of War an mit dem lässt sich wohl super mit den GW-Modellen spielen.
Ansonsten ist mit 40k das scifi Game von GW bei uns recht gut vertreten, ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das 95% der Mitglieder 40k Modelle haben.
Wir haben auch Infinity und Warmaschine Spieler.

Was bei uns noch gespielt wird ist historische Tabletop.

Saga für das Mittelalter, gutes Spiel!
Flames of War 15mm für den WWII, sehr gutes Spiel von der Balance her.
Bolt Action 28mm für WWII, 40k ähnlich leider recht unbalance, macht aber Spaß.
Black Powder für Napoleon, also so 1700-1900.

Falls du an etwas Interesse hast melde dich einfach, wir bekommen sicher ein Einführungsspiel organisiert.

Gruß

Darius