Vorstellung für neue Mitglieder und Interessierte

Huhu Ihr, Huhu Cadian 🙂

Ich bin 28, wohne in Essen und würde meine Minis gerne mal wieder entstauben. Habe einiges an FOW Russen Strelkovy sowie LW Briten, Infinity Ariadna und ein Paar Punkte Dark Angels.

Ich war lange Zeit Mitglied bei einem Tabletopclub in Mülheim, man hat sich allerdigs irgendwie auseinandergelebt sodass ich mich jetzt nach anderen Möglichkeiten umsehe.
Wenn das für Euch passt würde ich gerne mal zum Probezocken rumkommen und mir angucken, wie die Location so aussieht und wie ihr so drauf seit.

Auf den Bildern von euren Räumlichkeiten habe ich lediglich Spiel-, aber keine Basteltische gesehen. Ist mein Eindruck richtig, dass ihr euch nicht zum Malen/Basteln sondern "nur" zum zocken trefft? Wie schauts mit dem Gelände aus? Ist dieses in privatem Besitz oder Club-Eigentum?

[Korrektur:] Jetzt hab ich auch Bastelnde/Malende Bilder von Euch gefunden, Alles klar XD

Gruß
Espha

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichst Willkommen Espha,

Basteln und Malen kommt zumindest in einer Clubrunde leider viel zu kurz da sind familiäre und berufliche Verpflichtungen meistens im Weg. Aber wir haben auch schon mal anstelle eines Spielabends einen Mal-/Bastel-Abend voranstalltet und so zum Beispiel unsere an Stalingrad angelehnte Platte für FoW geplant und gebaut.

Deine Spielsysteme passen zu uns, du kannst gerne und jederzeit vorbei kommen. Wir sind aus meiner Sicht eine nette und für vieles offene T(G)ruppe "Alles geht, nichts muss!" Das Gelände ist zum Teil im Privatbesitz als auch Clubeigentum, in der Regel wird darauf auch geachtet. Gelände ist ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor. Jedes mal wenn in der Clubkasse was über bleibt schaffen wir wieder einzelne Stücke an.

Unser wirklich regelmäßiger Spiel-Abend ist der Montag, Donnerstags nimmt die Regelmäßigkeit nun zu ansonsten spielen die Leute immer nach Verabredung.

Soooo, jetzt mach ich es mal offiziell!

Ich heisse Lukas, bin 31 Jahre alt und komme aus Lünen.

Habe nach dem gestrigen Anschnuppern, ne Nacht drüber geschlafen ( konnte vor Aufregung natürlich kaum schlafen) und mich entschieden (wenn Ihr es wollt) ein RuhrgebietTabletopper zu werden.

Nach einer Partie SAGA mit Daniel's Anglodänen und Thomas "BYZAAAANZ", war es ein leichtes mich um den Finger zu wickeln!

Nach wenigen Minuten dachte ich mir: "Endlich mal noooormale Leute,...........................die mit Miniaturen spielen!", was nach einigen Besuchen in Spieletreffs, etc. schon langsam einer Diamantensuche glich.

Noch zu mir: Überhaupt, noch gar keine Erfahrung im Tabletopbereich, außer einigen wenigen Schnupperstunden in WARZONE in den frühen Neunzigern, konzentriere ich mich aktuell auf das SAGA-System und den Aufbau meiner Jomswinker.
Bin in naher Zukunft aber auch nicht abgeneigt mal andere Systeme mal anzuschnuppern. Ich hörte ja schon das der Schnitt ja so eher zum "Siebtsystem" geht, ;-).

Ich freue mich auf schöne Schlachten!

@Thomas@Daniel Wir sehen uns Montag!

Danke für die Blumen Lukas...
Ich bin am 18.5. wieder mit meinen SAGA dabei...
Freu mich schon drauf.

Gruß Daniel

Anfänger Glück und Würfel Glück ist halt unschlagbar. *leider* habe ich am Montag, den 18.05. Geburtstag und kann leider nicht kommen, aber die Woche darauf sieht es wieder gut aus. Freu mich drauf.
Schöne grüße

Hallo Leute,
ich bin FoW Anfänger und war auch schon einmal da, ich wollte mich darum hier mal vorstellen.
Ich heiße Dennis, komme aus Fröndenberg, bin 22 Jahre alt und Student.
Ich bin wie gesagt Flames of War Neuling und bin schon im Besitz einer Sowjetischen Heavy Aussault Gun Streitmacht [WIP] und dem ersten Teil einer Polnischen 1st Armoured Division, da ich an den Grundstock zu einem Spottpreis drangekommen bin.
Ich habe eine relativ lange Zeit Warhammer (Vampire/Imperium) und 40.000 (Dämonenjäger/Imperiale Armee) gespielt, das aber dann an den Nagel gehängt. Allerdings wollte ich Tabletop nicht ganz aufgeben, und nachdem AT43 ja nichts geworden ist bin ich bei Flames of War gelandet.
In meiner Freizeit bin ich Larper und passionierter WarThunder-Pilot.
Danke für eure Aufmerksamkeit,
Liebe Grüße,
Dennis

Hallo zusammen,
meine Name ist Benny, ich bin 31 Jahre alt und bin durch Zufall auf euren Club gestoßen. Ich spiele seit einiger Zeit Warhammer 40k und habe ca. 1850 Pkt. Necrons. Allerdings bin ich meiner Ansicht nach noch ein richtiger Anfänger. 🙂

Ich interessiere mich aktuell stark für Warhammer Age of Sigmar. Kann von eurer Seite schon gesagt werden, ob sich Spieler in eurem Club für das neue System interessieren und es dort bald Einzug findet?

Dann wäre ich wirklich stark an einer Mitgliedschaft interessiert, sofern man sich beschnuppert hat. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benny,

mich reizt das "neue" Warhammer mal so gar nicht was ich so an Bildern bist jetzt gesehen habe. Und die neuen Minis finde ich auch nur noch hässlich.

Für meinen Teil werde ich es nicht antesten und ich glaube ich kann hier für fast alle sprechen.

Ich werde dann einfach weiter warten bis mir Warhammer wieder gefällt.

Zuletzt bearbeitet: