Vorstellung für neue Mitglieder und Interessierte

Moinsen,

alles begann an einem regnerischen Tag im November 1983, es stürmte und Blitze zuckten am Himmel als plötzlich....*blablabla blubb blabla, blabediblubb blabla jacken tacken humpalumpa etc. etc.*

........ und so kam ich nach 30 Jahren heroischer Lebenszeit zu WH40k und schlussendlich zu eurem Club.

Spielsysteme:
WH40k

Armeen:
Necrons = ca. 2000 pkt
Grey Knights = geplant

Das gestrige Spiel hat mir extrem gut gefallen, ihr seid eine super Truppe und ich komme in jedem Fall wieder.

"Die Necrons sind gekommen, um alles Leben in der Galaxis zu ernten!"

Guten Tag!

bin vor kurzem aus USA in die Gegend gezogen und suche nach 40k spielen, aber besonders auch jemanden der mich "coachen" kann. habe 2 volle Armeen mit jeweils bis zu 3000 Punkten (Imperial Guard und Eldar) aber bis lange nur angemalt ohne spielen einfach weils bei mir in USA aufm land keine Spieler gab.

ALSO, würde gerne mal ein paar Kontakte aufbauen und vielleicht an Treffen teilnehmen. Habe zwar zu Hause einen 120x220cm Tisch mir gebaut, bin aber mobil. Ich denke ihr braucht wohl keinen Lebenslauf aber hier mal ein paar infos über mich:

28 Jahre alt
Rohstoffhändler aus region Pittsburgh
jetziger wohnsitz Ratingen, DE
habe Imperial Guard (viel Forgeworld) und Eldar Armeen
habe viel zu viele Warhammer sachen so das ich mich richtig schäme sagen zu müssen ich habe noch nie gespielt.

habe es mir jetzt aber konkret vorgenommen zu spielen und daher auch alle notwendigen sachen gekauft/gebaut. vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. dann gibts auch Freibier!

meldet euch

danke und mit freundlichen Grüßen
MAT

Hallo,
ich bin der Ben, seit 2o Jahren im Hobby und beruflich derzeit meist in Recklinghausen Wohnhaft und in Dortmund am arbeiten. Bin hier eher selten Online, meist in Facebook. Ich versuche wieder regelmäßiger zu spielen (und damit auch zum malen zu kommen). Ich spiele W40K, Reanimated, Freebooters und hab auch Warhammer Fantasy, allerdings schon seit Jahren nicht mehr gespielt. In meinem (Haupt)wohnsitz in Münster habe ich auch einen Tisch und viel Gelände. Was ich aber sicher auch hier hin holen könnte.
Was ich nicht so erkennen kann, zahlt man bei euch im Club pro Spiel oder wie händelt ihr das? Und kann man vor dem Haus parken?

Hi Ben,

das klingt doch, als würde das super passen, denn 40K, Reanimated, Freebooter's Fate und Warhammer Fantasy sind alle im Club vertreten. Gerade das Gelände für Reanimated würde es verdienen, viel häufiger zum Einsatz zu kommen, und ich habe mich gerade in der Tabletopwelt für das Sommerprojekt angemeldet, um meine Crews für Freebooter's Fate fertigzubekommen.
Feste Mitglieder zahlen im Club einen Monatsbeitrag von 15€, wofür einem die Räumlichkeiten dann praktisch rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Gastspieler hingegen leisten einen Tagesbeitrag.
Vor dem Haus kann man für gewöhnlich parken.

Hallo Ben,
also Parken ist meist nicht das Problem.
Mitbringen kannst du natürlich gerne, aber glaub mir als ich das erste mal den Club betreten habe wusste ich, das die Jungs erst mal nix mehr an Gelände oder Platten brauchen.

Kannst ja erst mal dich hier verabreden (Clubtreffen) oder einfach mal einem treffen anschließen 🙂

Moin zusammen.
Ich habe schon woanders mit dem Kollegen Eisenherz geschrieben ..... Ich komm auch ursprünglich aus GE ... da hat man was worüber man reden kann.

Spaß beiseite. Ich würd gern ein wenig mehr über euch und euren Club erfahren. Wenn mir dabei jemand FOW ein wenig näher bringen kann wäre das noch besser. Ich wohn jetzt in Wattenscheid und das is ja gleich um die Ecke. Was ich sonst so spiele ist WH 40k und Firestorm Armada... aber eher selten wegen der Arbeit und der Familie. Bis jetzt hab ich immer mit nem Kumpel gezockt, aber derist auch Schichti und ebenso eingebunden, da ist es sicher klasse wenn man noch ein paar Kumpelz zum Spielen hat.

Zu mir: Ich werde im August 40 ( ja ich hab ein paar graue Haare, aber noch alle Zähne und noch keinen Rollator nötig 😛 , nur falls wer fragt ) , bin verheiratet und hab einen Sohn. Ich arbeite .... bei einem der größten Arbeitgeber in GE ... im Schichtbetrieb...

Wie ist den der Club besetzt? Wann könnte ich mich denn mal einladen ? 😀

Schönen Tag noch.
Andreas

Hallo Andreas,

ich befürchte das es in den nächsten vier Wochen etwas mau werden könnte. Falls Du jedoch gerne ein Spiel FOW oder 40k machen möchtest könnte ich dir in der Zeit ein Spiel bei mir in Dortmund anbieten. Etwas Zocken und Quatschen über den Club und wenn es Ende Juli/Anfang August im Club wieder aktiver wird treffen wir uns dann regelmäßig dort.

Schreib mir einfach eine PN wenn du Zeit und Lust hast oder schau hier nach ob sich Leute treffen, wir freuen uns über jeden neuen Spielpartner.

Hallo zusammen,
auf der Suche nach Clubs die sich mit FoW beschäftigen, bin ich auf eure Homepage gestoßen und schließlich hier... Mit meinen 49 Lenzen bin ich schon ein alter Haudegen. Angefangen habe ich mit 40k wo ich z.Z. noch eine Dark Angels Armee mein Eigen nenne. Vor einigen Jahren habe ich auch mit FoW angefangen, leider passte es damals nicht. Jetzt aber möchte ich wieder einsteigen und suche halt auf diesem Wege Gleichgesinnte. Daher würde ich mich freuen, wenn ich bei euch an einem Abend vorbeischauen dürfte..
Beste Grüße
Jörg

Hallo zusammen,
nach einer etwas längeren Pause von W40k möchte ich nun wieder einsteigen und bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Spielgruppe.

Zu meiner Person.
Ich bin 38 und komme aus Witten.
Systeme spiele ich W40k und X-Wing.

W40k habe ich eigentlich regelmäßig seit der 2ten Edi bis Ende der 5ten gespielt.
Da mein Nachwuchs mir leider nicht mehr viel Zeit ließ habe ich mir eine etwas längere Pause genehmigt.
Da es mich mittlerweile recht heftig unter den Fingernägeln brennt wieder mal zu Spielen würde ich mich freuen
einfach mal bei euch vorbei zu schauen.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
ich begrüße dich jetzt mal als erster im Namen aller, du bist herzlich eingeladen einfach mal vorbei zu schauen.
Ob Anfänger oder Veteran in der 7ten Edi kannst du viele Leute finden die dir helfen in die 7te Edi wieder einzusteigen.

Kann dir hierzu anbieten, am Do dem 30.10 wird wieder ein 40k Tag stattfinden wenn du da jemanden brauchst der mit dir ein paar Einführungsspiele macht,
gerne.
Melde dich einfach im Bereich "Clubtreffen" mit deiner Armee und würde vorschlagen irgendwas zwischen 1.000- 1.500p an.

MfG
Doc

Moin Moin, die Herren.

Als "Neuer" möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Die FoW-Veteranen kennen mich noch von früher, ich bin Karsten, 31 und komme aus dem beschaulichen Lünen. Da ich nun endlich mobil bin, wollte ich ab dem Jahr 2015 endlich wieder intensiv Tabletop zocken und da ist der T.T.C.R. natürlich ideal, da quasi umme Ecke. Ich hab mich natürlich vom EW-Fieber anstecken lassen und hebe derzeit ne deutsche Panzertruppe aus. Habe aber auch Beutebriten aus dem LW im Angebot, bin also in Sachen FoW gut aufgestellt. Ansonsten spiele ich noch etliche andere Systeme, ich besitze Miniaturen für fast alle großen Systeme.

Freue mich schon, mit euch wieder ein paar Runden zu zocken 🙂.