Vorstellung für neue Mitglieder und Interessierte

Hallo zusammen,

ich bin der Jörg, Ende 30, seit geraumer Zeit Gelsenkirchener und seit frühester Jugend passionierter (Brett-)spieler. Leider finden sich in letzter Zeit in meinem Freundeskreis immer weniger Mitspieler für komplexere Sachen und da gab mir der Thomas hier den Tipp, mich einfach mal anzumelden und umzusehen...

Im Bereich Tabletop kann ich allerdings nur mit

X-Wing und
Die Schlachten von Westeros dienen

im übrigen Suche ich Interessierte für komplexere Brett-/rollenspiele wie

Villen des Whnsinns / Arkham Horror
Talisman 4th Edition
Battlestar Galactica
Star Trek - Fleet Captains
Der eiserne Thron
StarCraft - Das Brettspiel
Lords Of Waterdeep

und ähnliches...

Für die Nostalgiker unter Euch kann ich auch noch

Diskwars (davon erscheint ja jetzt eine Warhammer-Edition!)
Star Wars CCG
StarQuest

anbieten.

MfG,
Jörg

Ich wäre für den ein oder anderen Brettspiel-Abend zu haben und hätte auch noch ein paar Spiele anzubieten (Advanced HeroQuest, Super Dungeon Explore, Sedition Wars)

Hi zusammen,

ich bin Stephan, 30 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich habe mir vor ca einen halben Jahr mit ein paar Kumpels die Starterboxen von Warhammer Fantasy und 40k zugelegt, nur ist leider nach anfänglicher Begeisterung ziemlich Ruhe eingekehrt.
Jetzt suche ich Leute zum Zocken und bin so auf euer Clubforum gestoßen.

Würde mich freuen wenn ich bei euch mal auf ein Testspielchen reinschauen könnte, habe aber wie gesagt leider nur die Truppen aus der Startbox.
Seit ihr eigentlich gut per öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ? Ich bin Student und habe leider kein Auto.

Gruß

Stephan

Die Clubräume sind mit dem Bus vom Hauptbahnhof in etwa 10-15 Minuten zu erreichen (Linie 382 oder 385 bis Haltestelle Walpurgisstraße oder alternativ mit der U-Bahn bis zur Haltestelle Leipziger Straße, was nur 5 Minuten dauert, aber dann ist es noch ein Stückchen zu Fuß).
Man könnte die ganze Strecke auch zu Fuß gehen (sind keine 2 km), aber wenn man ortsfremd ist, ist das vielleicht etwas abenteuerlich.

Hallo allerseits,

ich heiße Sven (26 Jahre) und bin gerade aus dem Rheinland ins schöne Ruhrgebiet umgezogen 😉
Bisher habe ich immer in einer kleinen Gruppe mit Bekannten in Düsseldorf gespielt, allerdings ist der Weg von Essen dahin dann nun doch etwas länger und einige von denen sind mittlerweile selbst auch weggezogen. Daher suche ich nun hier in der Gegend eine Möglichkeit regelmäßiger die eine oder andere Partie 40k zu spielen und würde mir gerne euren Club nächste Woche mal anschauen (und vielleicht ein Spielchen machen).

Viele Grüße
Sven

Ich glaube ich bin irgendwie bei den ganzen anderen Neuen hier übersehen worden 😉

Hallo nochmal, insbesondere @Alantirum & EmperorNorton,

schön, dass sich hier so schnell Interessenten finden. Ich werde dann mal einen Thread für einen Brettspielabend/-nachmittag öffnen. Wird allerdings leider erst Anfang November ´was werden, weil ich Ende der Woche zunächst für zwei Wochen beruflich im Ausland bin. Und dann ist ja erstmal Spielemesse...🙂

Danach würde ich neben den Brettspielen auch gerne mal ´ne Partie X-Wing zocken, ich hoffe, man bekommt auf der Messe endlich wieder das ein oder andere Schiff...

@sven

1500 pt,denke kriege ich hin,hoffe kannst die 40k regeln ich bin da etwas naja nicht so regelfest,aber mit gutem willen kriegen wir das hin🙂
nun dann soltest du den avatar wechseln oder 😉

Uhrzeit,wäre es ab 20 uhr ok ,würde mittwoch mir gut passen da mein sohnemann um 19:30 uhr vom fußballtraining zurückkommt?
gruß thomas

Hab zwar seit knapp 4 Monaten (dem stressigen Lernen+Umzug sei Dank) nicht mehr gespielt, aber eigentlich sollte ich die Regeln ganz gut drin haben, das kriegen wir mit vereinten Kräften schon hin 🙂

20 Uhr ist super, dann hab ich genug Zeit den Weg zu euch zu finden.
Und nein, ich ändere den Avatar nicht, dann verwirren wir eben uns und alle anderen ab sofort 😛

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie es bei euch mit eigentlich kompletten Neulingen aussieht, ob ihr auch Zeit und Geduld habt einem was zu erklären 🙂

Bin aktuell 27 und hab eigentlich schon seit fast 12 Jahren an dem ganzen Tabeltop Gebiet (WH 40k, Fantasy und Warmachines) Interesse, aber nie wirklich jemanden gefunden hier in Oer-Erkenschwick mit dem ich dann beginnen konnte und hatte daher eher mehr Magic und andere Sachen gespielt, da es hier mehr verbreitet war.

Nun hatte ich mir sontan mit einem Kollegen vor paar Woche die Grundbox von 40k geholt und muss sagen dass es mich doch ganz gepackt hat aber auch nur ein-zweimal gespielt habe mit den Armeen, da der Kollege in Dortmund wohnt un auch nicht so oft Zeit hat und daher suche ich paar nette Leute, die mir wohl noch so einiges beibringen können, während ich überhaupt anfangen muss eine Armee aufzubauen 🙂

Kurz zu mir, wie gesagt 27Jahre, wohne in Oer-Erkenschwick und bin Student und nebenbei bisschen Aushilfsarbeiten am WE um meine Hobbys, vorrangig Videospiele/Brettspiele/Tabletop/PnP auch finanzieren zu können 🙂 Bin in der Regel ein eher ruhiger Typ, der ein bisschen braucht zum auftauen wenn er in eine neue Umgebung kommt 🙂

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie es bei euch mit eigentlich kompletten Neulingen aussieht, ob ihr auch Zeit und Geduld habt einem was zu erklären 🙂

Hi Zagara,ja haben wir🙂

Wann hättest du denn mal Zeit und Lust vorbeizuschauen?
Also ran an die Tasten und los gehts 😉
gruß eisenherz 🙂

Hi Zagara,ja haben wir🙂

Wann hättest du denn mal Zeit und Lust vorbeizuschauen?
Also ran an die Tasten und los gehts 😉
gruß eisenherz 🙂

Hi Eisenherz,

Lust ganz viel 😉 Muss nur schauen wie das mit meinem neuen Uni Stundenplan aussieht. Ihr seid jeden Abend irgendwie da wenn ich das richtig gelesen habe oder? Diese Woche schaffe ich das wegen Arbeit leider nicht mehr, und nächste Woche muss ich erstmal schauen wie das mit meinem neuen UniStundenplan aussieht 🙂 Aber aktuell sieht es wohl so aus, das am ehesten Di, Mi, Do Abends unter der Woche geht bzw. Sonntag ganz und Mo, Fr und Sa eher seltener wegen Arbeit. Ansonsten ist der andere Verhinderungsgrund natürlich meine bessere Hälfte ^^

Moin,
ich heiße Kevin (ausm Pott :lol🙂, bin 29 Jahre alt und wohne in Oberhausen. Ich bin seit 1997 im Hobby und spiele schwerpunktmäßig Warhammer 40k und dies auf Turnieren (über 110 als Spieler, knapp 20 selbst organisiert), habe aber oft Lust auf Fun-Fluff-Spiele. Ich besitze aber auch eine Dunkelelfen-Armee und spiele leidenschaftlich gerne Necromunda:wub:. Ich bin immer für neue Spiele zu haben..insbesondere Reanimated interessiert mich.
Ich bin auch noch im Tabletopclub Cosmophobia aktiv, brauche aber mal "frischen Wind in" und war am Samstag mit 114thCadian bei euch, den ich vor Jahren mal bei Cosmo kennengelernt habe. Vielleicht schau ich bald mal wieder vorbei wenn ich darf. Würd mich freuen :happy: