Vorstellungen zum neuen Codex

ich bin zwar soweit mit allem zufrieden aber die Psykräfte fehlen mir da ein bisschen...
wie zb. bie den Chaos oder den Eldar,da ja die Dark Eldar von den normalen Eldar abstammen finde ich sie sollten auch Psykräfte bekommen. Klar wir haben Kampfdrogen und das find ich auch gut so,aber noch einen Vorteil mit Psykräften zu schaffen wär ja auch der Hammer.
 
DE haben Psioniker (in der Tat ist jeder Eldar psionisch begabt), wer sollte sonst Urnen herstellen und Dämonenseelen einfangen? Das heißt aber nicht unbedingt, dass sie auch kampftaugliche Psioniker haben, da dies ja einer enormen Disziplin und Konzentration bedarf, die ich allenfalls den Inccubi zugestehen würde.

Ich finde die DE Armee auch stylischer ohne Psioniker, das ist halt einer der Punkte, in dem sie sich von den CWE abgrenzen, und im Gameplay wird diese Nische, wie bereits geschrieben, von den Kampdrogen ausgefüllt.
 
Ich denke auch nicht das man Psioniker in der Dark Eldar Armee braucht... Wie schon gesagt stellen wirklich die ganzen netten Sachen, die mit Alchemie oder Psionik hergestellt werden eine recht nette Sache da...

Naja, in DoW SS war das aber doch gar nicht so schlecht finde ich, wieso sollte das nicht so möglich sein... Wäre eine nette Sache, so ein Seelensturm wenn man genug geerntet hat 😉

Inccubi wären zwar diszipliniert genug, jedoch denke ich nicht, dass sie Interesse an Kampfpsionik hätten... SIe stellen ja eher soetwas wie den Kriegeraspekt da... Also die Vollkommenheit eines Kriegers und da passt die Psionik einfach nicht so wirklich
 
Ich hab ja auch gesagt, eigene Psioniker will ich ja gar nicht, aber ich hätte schon ganz gern sowas wie irgendwelche Seelenkräfte oder sowas... Also umso mehr man umlegt mit einem Archon zB dann kann man irgendwann ne Seelenkraft heraufbeschwören, die der Archon nutzen kann, weil er so viele Seelen absorbiert hat...

Ach ja und WEHE man nimmt uns das Schattenfeld oder die Kampfdrogen, dann dreh ich frei 😉
 
Ich habs bisher nirgendwo gefunden, daher Poste ich es mal hier. Sicherlich ne Anregung für die Diskussion:



Das Bild wurde zusammen mit den Bildern vom GDUK08 gepostet. Anscheinend hat niemand genau drauf geachtet. Ne Schande...

Ich finde das Design auf jeden Fall sehr schön. Die Annäherung an ihre Brüder ist Flufftechnisch sehr nachvollziehbar.

Ausserdem finde ich die Mischung aus der Eleganz der Eldar, und der Boshaftigkeit der Dark Eldar ein gelungener Mix, den man in dem CAD Modell und der Konzeptskizze sehr gut erkennen kann.


Was ich mir wünsche für den Codex?
Macht die Dark Eldar elitärer.
Ein Volk, was am Rande der Existenz steht, kann nicht seine Massen in den Kampf schmeissen. Wie oft habe ich viel mehr Modelle auf dem Tisch als mein Gegner?
Macht die Dark Eldar ein wenig widerstandsfähiger, dafür aber natürlich Teurer. Ich dachte da an RW4+. Dann das Splitterkatapult Sturm 2 (Wie das Eldar Äquivalent, was nach dem vermutlich neuen Modell kein Problem mehr darstellen sollte) und gibt den Sybarithen KG5. Ausserdem sollten die Dark Eldar die Zusätzliche NK-Attacke bekommen, dafür dass sie wie Piraten ausgerüstet sind zB. das Splitterkatapult als NK Waffe.
Auch fände ich das wieder aufspringen auf die Barke eine sehr schöne Möglichkeit Hit and Run bei DE darzustellen.
Regeltechnisch könnte man das so regeln, dass man mit seiner Rückzugsbewegung in die 2" Zone kommen muss, damit man wieder aufspringen kann. Natürlich klappt es auch, wenn man weiter rennen müsste.

So langsam sollt ich aufhören, da sich Momentan ein Gedanken in meinem Kopf entwickelt, der was mit Barken und der Jetbike-NK-Bewegung zu tun hat, und wir wollen ja auf dem Tippich bleiben ;-)

gruß crazy
 
Also in sachen der Psionik wäre ich für ein eigenes Charraktermodell das spezialisiert ist auf die Urne der verdammten Seelen, nicht psikräfte direkt, sondern eher etwas die Psionik der Gegner stoppt u. vielleicht auch gegen ihn selbst richtet. Da die DE sich ja über jeden Psionischen Gegner freuen sollte es meiner meinung nach auch einen Grund dafür haben.
 
Aber mal ehrlich, die Krieger sind gut wie sie sind. Ich würde lieber spielbare Grotes, Mandrakes und Harpyen sehen.

Das seh ich als Vorraussetzung XD

Es passt halt einfach weder zum Fluff der Eldar als auch der Dark Eldar als Massenarmeen daher zu kommen.
Was die Krieger angeht, über die beschwere ich mich auch net. Ich finde sie super wie sie sind, nur finde ich, dass sie die Dark Eldar falsch darstellen.
Und trotzdem liebe ich sie.
(an den Kriegertrupp denk der 3 5er GK Trupps und nen halben GK Termitrupp im alleingang zerlegt hat....)
 
@crazy_irish: Hm, dann spiel Eldar 😉

@Ghos: Ja, Urien Rakarth könnte sicherlich mit etwas besserem Spielzeug als der normale Homu daher kommen.

Aber mal ehrlich, die Krieger sind gut wie sie sind. Ich würde lieber spielbare Grotes, Mandrakes und Harpyen sehen.

Yo Urien wäre perfekt dafür geeignet, aber ich dachte eigentlich mehr an was neues. Aber ihn würde es wirklich spielbar machen.

Was die Krieger angeht sie sind wirklich perfekt was das angeht, sie sind keine powereinheiten die alles kaputt machen, sie sind zwischen Eldar Gardisten u. Asuryans Jäger u. sie treffen immer auf die 3+... das is mehr als genug, außer die Waffe könnte n bisschen mehr feuern.

Ja Massenarmeen sinds wirklich nicht, wobei ne Massenarmee damit anfängt das du ab 1250 pkt.. schon fast 100 Modelle reinkriegst u. das schaffst du bei DE auf keinen fall. N bisschen mehr müssen die DE schon sein, denn dafür halten sie einfach zu wenig aus.
 
Das Wichtigste für mich wäre eigentlich, dass die DE nicht mehr das einzige Volk bleiben, das zuverlässig wegrennt, wenn einer einen Trupp schief anschaut. Alle anderen haben irgendwelche Moralgimmicks (naja, nicht alle. Necrons nicht, aber die haben MW10) oder können sich unter halber Sollstärke sammeln oder alles zusammen. Bei uns erhöhen nicht mal die Champions den MW...
 
zur skizze: weiß man, was das für eine waffe ist? rechts würd ich schon fast auf lanze tippen, links eher auf splitterkatapult.
es ist auf jeden fall interessant, wobei ein paar ecken/stacheln ruhig dran bleiben können, wie bei der skizze links. das runde design der eldar sieht sonst nicht böse genug aus 😉
stimme sonst crazy_irish zu. ich brauch zwar keine elitäreren krieger, würde dem fluff aber gerecht werden. dann fänd ichs auf jeden fall geil, wenn man die standardwaffen auch sinnvoll benutzen könnte und sie nicht nur ablativlebenspunkte darstellen.