Ich habs bisher nirgendwo gefunden, daher Poste ich es mal hier. Sicherlich ne Anregung für die Diskussion:
Das Bild wurde zusammen mit den Bildern vom GDUK08 gepostet. Anscheinend hat niemand genau drauf geachtet. Ne Schande...
Ich finde das Design auf jeden Fall sehr schön. Die Annäherung an ihre Brüder ist Flufftechnisch sehr nachvollziehbar.
Ausserdem finde ich die Mischung aus der Eleganz der Eldar, und der Boshaftigkeit der Dark Eldar ein gelungener Mix, den man in dem CAD Modell und der Konzeptskizze sehr gut erkennen kann.
Was ich mir wünsche für den Codex?
Macht die Dark Eldar elitärer.
Ein Volk, was am Rande der Existenz steht, kann nicht seine Massen in den Kampf schmeissen. Wie oft habe ich viel mehr Modelle auf dem Tisch als mein Gegner?
Macht die Dark Eldar ein wenig widerstandsfähiger, dafür aber natürlich Teurer. Ich dachte da an RW4+. Dann das Splitterkatapult Sturm 2 (Wie das Eldar Äquivalent, was nach dem vermutlich neuen Modell kein Problem mehr darstellen sollte) und gibt den Sybarithen KG5. Ausserdem sollten die Dark Eldar die Zusätzliche NK-Attacke bekommen, dafür dass sie wie Piraten ausgerüstet sind zB. das Splitterkatapult als NK Waffe.
Auch fände ich das wieder aufspringen auf die Barke eine sehr schöne Möglichkeit Hit and Run bei DE darzustellen.
Regeltechnisch könnte man das so regeln, dass man mit seiner Rückzugsbewegung in die 2" Zone kommen muss, damit man wieder aufspringen kann. Natürlich klappt es auch, wenn man weiter rennen müsste.
So langsam sollt ich aufhören, da sich Momentan ein Gedanken in meinem Kopf entwickelt, der was mit Barken und der Jetbike-NK-Bewegung zu tun hat, und wir wollen ja auf dem Tippich bleiben ;-)
gruß crazy