Vorstellungen zum neuen Codex

Als einer der im letzten Thread dieser Art die vergifteten Splitterkatapulte vorgeschlagen hatte, sehe ich mich in der Pflicht hier auch was zu schreiben😛

Splitterkatapulte, die immer auf die 4+ Wunden wäre ne sehr krasse Sache, sehe ich ein. Aber als Ausrüstung wäre es sicher interessant. Vieleicht für die Seelensuchmunition, oder man gibt dieser Rüstungsbrechend.

Ich würde mich auch sehr über ne zusatzattacke für Klingen freuen. Von mir aus sollen die Krieger dann im Angriff keine +1 Attacke haben, wobei ihre Stärke 3 meistens ohnehin dafür sorgt, dass sie niemanden umhauen. Bei den Splitterkatapulten ist das ja nicht anders. Die meisten Völker haben W 4 und da muss man schon ordentlich strampeln. Daher kam die Idee für vergiftete Munition, zumal das ja auch im Fluff steht. Mir würde aber eine +1 Stärke für die Waffen auch reichen.
Das meiste was ich mir wünschen würde wurde schon gesagt.

Allerdings fände ich eine ganz neue Auswahl auch schön. Vieleicht sowas wie die Viper der Eldar, würde in meinen Augen gut zu DE passen. Vieleicht auch eine Art Sklaveneinheit noch zu den Grotesken, die sollten übrigens W4 bekommen. Aber da kann ich mich überraschen lassen

Finde auch 4+ als Seelensuchermuni echt gut, als Ausrüstung...

+1 Attacke für SpliKats fänd ich auch ne schöne Sache, würde die DE etwas elitärer machen... Find ich nicht schlecht...

Ich würde auch gerne soetwas wie ne hochmobile Artillerie haben die irgendwelche Netze aus Monofilament feuert, um Sklaven gefangen zu nehmen, ist aber nur so eine Idee von mir und muss auch nicht unbedingt sein...

attachment.php

Die Wumme da oben links ich find, die sieht ein bisschen wie ne SchLa aus. Und das Barbaren Vehicle da ist ja immerhin schon draussen😉

Bild stammt von Warseer

SOweit ich das richtig gelesen habe sollen die neuen Dark Eldar ja auch eher eine pervertierte Form der Eldar darstellen... Ich find auch es ist eine sehr geniale Idee, wie sie in den Konzepten des Regelbuches abgebildet ist. Lieber weniger Stacheln und mehr einen verbitterten Eindruck schaffen. Sehr gut...

Es kann ja nicht mehr allzu lange dauern... Kommen wird er, das steht für mich fest, ich persönlich rechne mit Herbst diesen Jahres

Tja, ich habe gehört das er erneut verschoben werden soll 🙁
und zwar zu Gunsten der Ordens Codizies der Space Marines.

Sollte das stimmen finde ich es persönlich eine absolute Sauerei wie hier mit der Spielerschaft umgegangen wird. Ich spiele zwar selber keine DE, möchte aber endlich mal einem (regeltechnisch) ebenbürtigen DE Spieler den Hintern aufreissen.

Wieso beginnt ihr nicht hier selber einen neuen Codex zu schreiben, habe meinem Kumpel auch schon den Vorschlag gemacht. Aber ihm fehlt noch ein wenig die Erfahrung. Ich habe hier im Thread aber schon einige gute Ideen gelesen.

Also los DE Community an die Arbeit 🙂

Vorstellungen?

Wie wäre es mit schönen Modellen, die Spargelköpfe aus der dritten Edition haben doch mittlerweile etwas im Vergleich gelitten.

Ansonsten würde ich mir nur wünschen, daß der Kodex bisserl mehr Fluff bekommt und zwar brauchbaren. Von mir aus kann GW auch gerne Richtung Piraten&Korsaren gehen. Vielleicht kommt man dann als Spitzohr am Ende in den Genuß von Synergie-Effekten, wo durch eine bunten Mischung der Produktpalette und paar Umbauten eine Themenarmee bei heraus kommt, mit der man beide Spitzohrencodices überschneidungstechnisch spielen kann. Quasi entweder Yriels Piratenhorde (Kodex DE) oder Yriels Kampf auf Iyanden (Kodex E) ohne das man von beiden Völkern den kompletten Modellbestand braucht.

Bei Warseer stand ja im Topic zum GW-Designer-Day, daß GW an den DE bastelt....

Dark Eldar
Jes has started the sculpting but since he's redoing pretty much the entire range he thinks it'll be 2 years ish before things come to fruition. The new minis will be neither craftworlders with spikes or based on the current range. He told me that his plan was to have a common ancester for both and where the CFE became more regimented, DE went the other way. Think of the comparison between SM and CSM (That's not to say DE will grow horns/tenticles/claws). He also said that since the DE were low on background that it was a little like creating a whole new race in some ways.

Naja, nur weil ne Klinge an der Waffe ist muss es ja nicht die endgültige Version einer Splitterwaffe der DE sein, auch wenn es danach ausschaut.
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, jedoch verstehe ich das gejaule auch nicht ganz, hört sich ja fast so an als würde der Dex niemals raus kommen. Das wird definitiv nicht passieren, will man GW's aussagen Glauben schenken. Das die DE geringe Priorität haben wird eben mit den Absatzzahlen zu tun haben die sie aktuell mit ihnen erreichen. Das ist eben kein Geheimnis das die schlecht sind, auch weil erfahrene DE'ler schon lang keine mehr neu kaufen, sondern sie ersteigern und ertauschen. Das GW nun sicherstellen will, dass das Produkt "Dark Eldar" nicht versemmelt wird und sie deshalb erst mal zurückstellen kann ich aus strategischen Gründen nachvollziehen.
Als Fan und Spieler der Dark Eldar kann ich jedoch überhaupt nicht - im Gegenteil! Man fühlt sich verarscht, zurückgestellt und nicht beachtet. Diese Sichtweise wird GW offiziell verstehen können, aber eben nicht Priorität Nummer 1 sein, weshalb sie an ihren Veröffentlichungsplan festhalten.
Das Leben ist eben kein Wunschkonzert…