Das GW nun sicherstellen will, dass das Produkt "Dark Eldar" nicht versemmelt wird und sie deshalb erst mal zurückstellen kann ich aus strategischen Gründen nachvollziehen. ...
Als Fan und Spieler der Dark Eldar kann ich jedoch überhaupt nicht - im Gegenteil!...
Jo, sehe ich ähnlich. Sicherlich ist es frustrierend, wenn man seit 10+ Jahren keinen neuen Kodex mehr bekommt. Andererseits ist es mir (als jemand,den DE interessieren der aber keine besitzt) dann doch lieber, wenn GW sich etwas mehr Zeit läßt und nicht nur einen brauchbaren und zeitgemäßen Kodex abliefert, sondern den eher dünnen&dummen Fluff überarbeitet und die mittlerweile doch ziemlich angestaubten Modelle ersetzt.
DE mit neuen Regeln aber alten Modellen würde ich z.B. nicht sammeln wollen, egal wie gut die Regeln sind oder wie hoch etwaige Synergieeffekte im Rahmen einer Korsaren-Themenliste ausfallen. DE mit neuen Regeln, selbst wenn diese nicht die davor erschienen Ed5 Kodices toppen, und neuen Modellen, wäre für mich nen hinreichender Anlaß, über eine "Zweit"-Armee nachzudenken.