Ein komplettes alternierendes Aktivieren von Einheiten sehe ich auch als äußerst unpraktikabel an.
Nach jeder Phase wechseln, also: Spieler 1 Bewegung-> Spieler 2 Bewegung -> Spieler 1 Psi -> Spieler 2 Psi -> Spieler 1 Beschuss.... könnte ich mir allerdings gut vorstellen. So kann der Spieler, der als zweites dran ist auf die Bewegung des ersten reagieren und kann noch Schutzzauber aktivieren, bevor Spieler 1 schießt, oder einen Erstrundenangriff hinlegt. Trotzdem kann jeder flüssig seine Phase beenden, ohne unterbrochen zu werden.
Dazu müssten allerdings wieder einige andere Sachen umgeschmissen werden. Was bringt denn noch schocken mit Meltern, oder Nahkämpfern, wenn der andere sich einfach wegbewegen kann, bevor ich schießen/angreifen kann?
Nach jeder Phase wechseln, also: Spieler 1 Bewegung-> Spieler 2 Bewegung -> Spieler 1 Psi -> Spieler 2 Psi -> Spieler 1 Beschuss.... könnte ich mir allerdings gut vorstellen. So kann der Spieler, der als zweites dran ist auf die Bewegung des ersten reagieren und kann noch Schutzzauber aktivieren, bevor Spieler 1 schießt, oder einen Erstrundenangriff hinlegt. Trotzdem kann jeder flüssig seine Phase beenden, ohne unterbrochen zu werden.
Dazu müssten allerdings wieder einige andere Sachen umgeschmissen werden. Was bringt denn noch schocken mit Meltern, oder Nahkämpfern, wenn der andere sich einfach wegbewegen kann, bevor ich schießen/angreifen kann?