W.E.T. 2012

Hallo,

die 60 Startplätze sind voll.
Dieses Jahr wird es auch keine Aufstockung geben, daher sind diesbezügliche Nachfragen überflüssig.

Natürlich kann es immer passieren, dass noch jemand abspringt, daher habt ihr die Möglichkeit evtl einen Nachrückerplatz zu bekommen. Schickt uns bei Interesse einfach eure Armeeliste, damit wir wissen, dass du noch interessiert bist.
Nachrückerplätze werden in der Reihenfolge des Datums des Listeneingangs vergeben.
Wer einen bekommt wird von uns informiert und überweist dann bitte die 18 Euro auf das bekannte Konto. Aber nur dann!!

Viele Grüße
Das W.E.T. Orga-Team
 
Funktioniert bei euch der Peilsender des Scriptors für "the summoning" ?

Also nach längeren gemeinsamen Überlegungen sind wir zu folgerndem endgültigen Schluss gekommen:

Der Peilsender hat keinen Einfluss auf die Herbeirufung. Laut Codex S. 25 wird die Einheit bei erfolgreichem Wirken der Psikraft "Herbeirufung" gemäß der Regeln für Schocktruppen innerhalb von 6 Zoll um den Scriptor platziert.

Laut Codex S. 62 zählt der Teleportpeilsender wie folgt: "beachte, dass der Teleportpeilsender nur bei Einheiten wirkt, die tatsächlich teleportieren". Zudem ist er in dem Regelabschnitt ausdrücklich auf Abfang-, Angriffs- und Termitrupps eingeschränkt.

Gemäß den Regeln für Schocktruppen zu agieren bedeutet laut Regelbuch S. 95 nicht immer, dass sie tatsächlich teleportieren.
Denn laut dem ersten Abschnitte unter "Schocktruppen" steht, dass schocken mehrere Bewegungsarten (z.B. per Tunnel, Fliegen oder andere Bewegungsarten) bedeuten kann. Es ist nicht ausschließlich gemeint, das schockende Truppen per Teleport eintreffen.

Da die Psikraft nur vom "Platzieren nach Regel für Schocktruppen" spricht, aber nicht von Teleportieren, schließt das den Einsatz des Teleport-Peilsenders aus.

Der Vollständigkeit halber: Servoschädel und das Psi-Leuchtfeuer des Mystikers wirken beim Einsatz von "Herbeirufung" dagegen wie in ihren Regeltexten auf S. 62 und S. 50 Codex beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet: