So, hier mal die beiden versprochenen Berichte von gestern!
Meine 1500 Punkte Armee war wie folgt:
HQ Zug mit Energiewaffe, 4 Plasmawerfer, Chimäre mit Maschinenegewehr
Infantriezug, HQ mit Energiewaffe und 4 Plasma, 2 Züge mit Flamer, 3 Chimären mit Maschinengewehr
10 Straflegionäre
2 Leman Russ mit Laserkannoe
2 Demolisher mit Laserkanone
Medusa
Spiel 1 ging gegen Imperiale Armee, Mission war Vernichtung auf Schlagabtausch
Die gegnerischer Imps waren sehr infantrielastig aufgestellt, einzig 3 Leman Russ und einmal Laser und einmal Maschka Waffenzug waren wirklich gefährlich, die 3 Chimären und der Sentinel waren auszusitzen.
Ich durfte beginnen und stellte kompakt mittig/links auf, mein Gegner übers ganze Feld.
In Runde 1 fuhren die Chimären und Demolisher 12" inklusive Nebelwerfer vor, die Russen versagten, die Medusa konnte ein gegnerisches Kampfgeschütz vernichten.
Gegnerische Runde 1 rückte er nur etwas vor und konnte meine HQ Chimäre vernichten.
Runde 2, meine Panzer waren nun alle in guter Schussposition und im Beschuss wirds nun richtig übel: Die Medusa vernichtet einen Leman Russ, meine Russen und Demos bringen das Maschka und das Laserkanonenteam zum Laufen und somit von der Platte. Des weiteren sterben durch die Chimären und Schablonen noch so ~10 IMps aus verschiedenen Trupps, was aber ohne Folge bleibt.
Mit stark geschwächter Panzerabwehr versucht mein Gegner in seiner Runde 2 das Beste, kann aber nur eine Chimäre betäuben, dafür im Nk meine Plasma HQ bis auf den Oberst ausschalten, der im Gegenzug mit der Ewaffe 4 Imps tötet und somit einen Trupp auslöscht.
In meiner Runde 3 kommen meine Legionäre aufs Feld per Flanke, inklusive erwürfelten Rending Attacken. Im Beschuss werden nur ein paar Multilaser vernichtet und CHimären betäubt, im NK greifen die Legionäre 2 IMptrupps an, beide verlieren je 7 Mann (also ich und er).
3te Runde des Gegners vernichtet mir einen zwischendurch ausgestiegenen Flamertrupp von mir, ansonsten nicht viel.
Runde 4 kann ich eine Chimäre und nochmal nen Infantrietrupp verlieren, im Nk sterben meine Legionäre endgültig.
Runde 4 Gegner kommt endlich sein Sentinel, der glecih eine Chimäre von mir per Heckschuss lahmlegt.
Runde 5 verliert er einen Infantrietrupp und auch seine letzten Waffen um meiner Fahrzeugfront Schaden zu machen, somit beenden wir das SPiel. Nach Killpoints hab ich klar gewonnen, wir haben sie nicht mehr genau gezählt!
Fazit: Mechimps gewinnen einfach gegen Imps, die gegen Infantrie ausgelegt waren!
Spiel 2 ging gegen Tau, wieder Killpoints auf Schlagabtausch (komische Würfel...).
Tauarmee bestand aus: Commander mit Rak/Plasma, 2 Rakplasma Krisis mit Drohnen, 3 Rakplasma Krisis mit Drohnen, 3 Geister mit Drohnen, 2x6 FKs, 16 Kroot, 2x6 Späher in Rochen, 2x2 Kolosse mit Drohnen
Tau durften Anfangen, stellten alles mittig Links auf, ich mangels hoher Deckung direkt gegenüber.
Tau dürfen wie gesagt beginnen...
In R1 verliere ich die Zug HQ Chimöre, der Trupp läuft gleich vom Tisch, ansonsten nur eine andere Chimäre betäubt. Groß bewegt hat sich der Tau ja nicht...
Meine R1, die 2 mobilen Chimären fahren vor, der Rest geht in Schussposition. Durch Abweichung und gute Deckungswürfe sterben aber doch tatsähclich nur 2 Krisis und eine SD (MW bestanden), dafür läuft ein Trupp SPäher vom Tisch.
R2, die Tau vernichten 2 Chimären, dummerweise habe ich jetzt die Geister und FKs im Rochen in meiner Flanke stehen.
In meiner Runde kann ich ein Kolossteam vom Tisch schiesen und 5/6 FKs, die den MW natürlich schaffen und somit noch KEIN Killpoint sind.
Und richtig, in R3 steigt dieser einzelne FK natürlich wieder in seinen Rochen, gaaanz toll. Ansonsten verliere ich diese Runde einen Demo und einen Leman Russ, irgendwie nicht so toll.
Dafür räche ich mich in meiner Runde bitter und schalte 3 Später, 2 Geister und mal wieder 5/6 FKs aus.
Runde 4, das Tontaubenschiesen geht weiter, ich verliere die Medusa und ein paar Soldaten.
Meine Runde, ich kann das 2te Kolossteam, den einzelnen FK und abgekoppelte Drohnen vernichten, 3 Killpoints gemacht, jeah^^
Runde 5 passiert nicht mehr viel, sowohl bei ihm als bei mir, also Killpointstechnsich, dann kommt die 2 und das Spiel endet 6:6 nach Killpoints.
Fazit: EIn etwas langweiliger Bericht, aber Bewegung war wirklich nciht viel, jeder hat geschossen was ging und am Ende wars ein gerechtes Unentschieden!