[W40K] 23. Balhaut Regiment (Das Ende naht...)

Weitere Verstärkung ist auf dem Weg!

Um den Imperialen Kräfte weiter zu verstärken, haben die Farbiken von Balhaut heute eine brandneue Walküre an das 23. Regiment ausgeliefert. Allerdings wurden heute erst die Flugtests durchgeführt, danach kommt die Walküre nochmal in die Werft und es werden die Waffensysteme installiert (dazu brauch ich erstnoch Magnete).

Mein Fazit zur Walk, ein geiles Modell, aber verdammt groß und ich hab 2 Stunden gebraucht zum Zusammenbau!

cimg4787.jpg

Hab meine 1000 Punkte Armeeliste mal etwas geändert, ich will mal ein paar mehr kämpfende Standards ausprobieren, die Flamerjungs sind mir etwas zu wenig offensiv. Rausgekommen ist dabei folgende Liste:

*************** 1 HQ ***************
Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, 2 x Veteran with Plasma gun, 1 x Veteran with Heavy flamer, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Veteran Squad, 2 x Veteran with Plasma gun, 1 x Veteran with Heavy flamer, Veteran Sergeant
- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ Medusa, Heavy bolter, Bastion-breacher shells -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 995

Ich habe gerade meine 2te Walküre zusammengeklebt, man das dauert ja ewig (~2 Stunden für eine Walk), aber das Modell ist einfach nur geil. Waffen sind ebenfalls noch keine dran, ich muss mir dazu erst synchro. Laserkanonen in Massen besorgen, aber ich hab da schon eine Idee..

Langer Rede kurzer Sinn, hier das Bild meiner aktuellen Luftwaffe:

cimg4794e.jpg

Und weils so schön ist, gleich noch ein Update!

Klein und fein ist es, aber eigentlich gar nicht beabsichtigt, aber leider extremst nötig: beim letzten Spiel hab ich festgestellt, dass der Truppsarge gar kein Lasergewehr bekommen kann wie im alten Codex, also müssen 3 Seargentmodelle her. Und weil ich grade beim basteln war hab ich auch noch nen Plasmawerferschützen gebaut, somit habe ich 9 Plasmawerfer und könnte 3x3 Plasmawerfer in 3 Veteranentrupps spielen.
Bases werden besandet wenn die Modelle fest kleben und bemalt werden sie dann wohl heute auch noch, geht bei 4 Modellen ja schnell!

cimg4796.jpg

Warum muss das Kreuz denn zwingend in der Mitte sein, ist das ein ungeschriebenes Gesetz? Insofern sehe ich das jetzt nicht so wild wie du^^

Grundiert sind die Modelle mittlerweile, aber bemalt werden sie heute nimmer, da kommt mir ein Kinobesuch mit Freunden dazwischen, endlich mal den neuen Tarantino Film anguggen!

Da freut sich das imperiale Herz doch, ich hab gerade spontan ein 1000 Punkte Spiel für heute Abend ausgemacht, Gegner werden entweder CSM oder Vrak Renegaten sein, je nachdem was mein Gegner spielt. Meine 1000 Punkte Liste steht schon weiter vorne, ich werde die Gelegenheit gleich mal nutzen und ein Gesamtbild machen. Einen Spielbericht wirds natürlich auch geben, muss nur schauen ob ich den dann heute Nacht noch schreiben kann bzw. will.

Jetzt wird erstmal die Tasche gepackt und dann gehts loooos 😉

So, die Schlacht ist geschlagen und als Pause zwischen dem Malen schreibe ich hier mal den kleinen versprochenen Spielbericht.

Meine Imperiale Armee bestand aus:
Primaris Psioniker
3x10 Vets mit 2 Plasma/1 Sch.Flamer in Chimäre
2x1 Vendetta
Medusa
Also genau 1000 Punkte

Mein Gegner spielte khornelastige CSM mit folgender Liste:
Khornegeneral in Termirüstung
2x8 Berzerker, einmal im Rhino, einmal im Land Raider
Juggernaut of Khorne (ausm IA7, ein besserer NK Cybot)

Mission war Vernichtung über Viertel, ich durfte beginnen.
Meine Chimären und die Medusa dahinter standen mittig in meinem Viertel, die Vendettas jeweils auf den Außenflanken.
Die CSMs stellten sich geballt hinter einer Ruine auf.

In Runde 1 postitoniere ich mich nur etwas um, die Chimären vernichten den Kombimelter am Rhino, die Medusa betäubt den Land Raider. Die erste Vendetta versagt gegen den Land Raider, die 2te kann dafür das Rhino vernichten.
In seiner Runde fährt der Land Raider 12" vor und nebelt, der Cybot rennt hinter die Ruine, ebenfalls die jetzt rhinolosen Berzerker.

cimg4822f.jpg

Meine 2te Runde, der Land Raider muss jetzt definitiv weg!
Die Chimären und Medusa fahren sicherheitshalber 6" an meine Kante zurück, der Raider ist ja nah. Die rechte Vendetta fliegt 6" um Sichtlinie zu haben. Die Chimären schalten 2 Berzerker in der mittigen Ruine aus. Meine Medusa legt auf den Land Raider an...

cimg4821u.jpg

... weicht aber leider 4" ab so dass das Loch nicht mehr über dem Panzer ist. Mist.... Aber HALT, dank panzerbrechender Munition hab ich ja 2W6 Durchschlag, brauch ich halt bei S5 die 9 und ....zack... ist die 10 gewürftelt. Nebelwerfer versagen und ich vernichte die linke Laserkanone. Dafür machts die linke Vendetta besser und die geballte Laserpower vernichtet den Land Raider. Die rechte bewegte V kann eine Laserkanone zielbringend benutzen und den Cybot lahmlegen.

Somit ist das SPiel so gut wie gewonnen, seine Berzerker stürmen vor und werden im Gegenzug von meinen Veteranen erschossen. Sein Khornegeneral stirbt ganz heldenlos durch die Laserkanone der Vendetta.

Am Ende habe ich genau 3 Veteranen verloren (1 Berzerker kam in den NK, wurde dann aber getötet im NK), Ray hat alles verloren bis auf einen lahmgelegten NK Cybot (da haben wir dann aufgehört).

Wichtiger als die Tatsache, dass ich das Spiel gewonnen habe, ist aber vielmehr, dass ich in der Bitzbox meiner Gastgeben 4 synchro. Laserkanonen vom Land Raider gefunden habe (bleiben halt über wenn man sich 2 Land Raider MKI kauft) und ich somit meine Vendettas auch bewaffnen kann!

Und ein Gruppenbild hab ich auch gemacht, schön düster isses!

cimg4825.jpg

Nachdem ich gestern (wie beim Spielbericht schon geschrieben) 4 synchro. Laserkanonen erbeuten konnte, konnte ich mich heute natürlich nicht zurückhalten und musste diese gleich an meine 2 Vendettas montieren.

Es sind die synchro. Laserkanonen des Land Raiders, das schonmal vorweg. Ich hab aber das Schwenkteil und die obere Panzerplatte (die man zum Bewegen braucht wenn man sie an den Land Raider klebt) weggelassen, die Laserkanonen direkt aneinandergeklebt und dann mit dem Verbindungsteil der Vendetta Raketen mit dem Flügel befestigt, das hat eigentlich ganz gut gehalten. Somit hab ich also schonmal die je 2 Laserkanonen unter den Flügeln, fehlt mir also noch ein drittes Paar.
Bei jedem Bausatz ist ja eine einzelne Laserkanone (anstelle des Multilasers) dabei, ich hab 4 Bausätze also auch 4 solcher Laserkanonen. Also einfach 2 Laserkanonen so geschnitten, das jetzt sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite der Pilotenkanzel eine Laserkanone klebt (anstelle eines Scheinwerfers, der rechts normalerweise drin wäre) und somit hab ich meine 3te synchro. Laserkanone an meiner Vendetta.

Ob ihr das jetzt verstanden habt, ich weis es nicht, aber die Bilder klären das hoffentlich auf!

cimg4829.jpg

cimg4833.jpg

cimg4835.jpg