[W40K] 23. Balhaut Regiment (Das Ende naht...)

Lange war es hier etwas still, hab dazwischen ja 3 Kampfläufer für meine Eldar und 5 Scouts und einen Land Speeder für meine Dark Angels zwecks Turnierteilnahmen bemalen müssen. Aber nun gehts hier weiter und nachdem ich die letzten Tage die erste Vendetta bemalt haben, konnte ich sie heute dippen und sie somit zum Abschluss bringen.
Die Fotos sind ganz frisch, ergo glänzt der Dipp in der Sonne auch noch ein wenig. Hier also die Bilder der ersten V!

cimg4886.jpg

cimg4889.jpg

Danke für die positiven Komentare, das freut ich natürlich sehr!

@ Archon Andy
Ähm....hääää? Wie nachbemalen? Das ist mein reguläres Farbschema, das hat auch meine Infantrie und meine anderen Fahrzeuge, warum sollte ich da also was nachmalen?
Oder ich frag mal anders: Was ist denn bei der V anders bemalt als bei meinen restlichen Modellen?

Ach das meinst du!
Ich hab geschrieben, dass ich die nur gesandeten Bases irgendwann mit zusätzlichen Gimmiks versehen werde, die Minis sind aber fertig!
Aber du hast schon Recht, die V gefällt mir auc sehr gut, den Adler hab ich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch recht gut hinbekommen!

Freut mich wenn sie dir so gut gefällt :wub:

Danke danke!

Als Nächstes werde ich die 2te ja schon gebaute Vendetta bemalen, auch wenn dieses riesen Modell schon ein gewisser Kampf beim Bemalen ist (da ist ja selber ein Land Raider klein dagegen^^).
Wie es danach hier weitergeht weis ich noch überhaupt nicht, meine 1000 Punkte sind dann bemalt und ich müsste mir mal eine Liste für 1500 bzw. 1750 Punkte überlegen, aber da bin ich mir noch recht unsicher. Insofern steht dann erstmal das Listenschreiben an und dann kommen auch weitere Modelle - versprochen!

Beim Grundieren meiner zweiten Vendetta hab ich mir ein paar Gedanken zu meiner Armeeliste gemacht und mit Hilfe des OCs ist folgende Liste rausgekommen, auf die ich im nächsten Schritt meines Armeeaufbaus zusteuern werde!

*************** 1 HQ ***************
Lord Commissar, 1 x Power weapon, Melta bombs, Carapace armour
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad, 2 x Veteran with Plasma gun, 1 x Veteran with Heavy flamer, Veteran Sergeant
- - - > 175 Punkte

Veteran Squad, 2 x Veteran with Plasma gun, 1 x Veteran with Heavy flamer, Veteran Sergeant
- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant, 1 x Power fist
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ Medusa, Heavy bolter, Bastion-breacher shells -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte

Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750

Hier mal ein kleines Lebenszeichen von mir!
Durch diverse Kleinigkeiten für meine anderen 2 Armeen (3 Kampfläufer für Eldar, 3 Sarges für die Dark Angels) bin ich nach der ersten Vendetta hier etwas nachlässig geworden.
Aber das ändert sich nun, ich habe heute mit der Bemalung der 2ten Vendetta begonnen! Die Silberteile sind nun alle bemalt, es fehlen noch die blauen und braun/gelben Details, die schwarzen Scheiben und die weißen Adlerflügel, dann ist die V auch bemalt und bereit zum dippen. Ob ich das dippen morgen noch schaffe muss ich mal schauen, die Bemalung will ich morgen auf alle Fälle fertig bekommen.

Hier auf alle Fälle mal die Vendetta im jetztigen Zustand, also noch sehr WIP! Das Grau ist durch den Blitz sehr verhellt, ist in echt genau so dunkel wie bei den anderen Modellen!

cimg4908.jpg

Mich wunderts ja bloß, dass du deine DA nicht auch gedippt hast...
Warum hätte ich das tun sollen?

So, hab gerade die Vendette fertig bemalt, es fehlt nur noch der Dip, und den werde ich jetzt dann bei diesem schönen Sonnenschein auf der Terasse auftragen. Bilder davon gibts dann heute Abend!

Hier also mal der Stand vor dem Dippen!

cimg4910.jpg

Das hab ich dir doch schon so oft erklärt: Ich habe einfach keine Zeit und auch keine Motivation, auch noch eine dritte Armee "händisch" anzumalen, einfach weil das mit einem wesentlich höheren Zeitaufwand verbunden ist. Und es ist ja auch nicht so, dass meine Eldar und Dark Angels schon komplett bemalt wären...

Wie versprochen ist die 2te Vendetta nun gedippt, hier ein Bild kurz nach dem Dippen. Morgen gibt es ein Gruppenphoto!

Stempes obstinat zur Schau getragene Quickshadeablehnung ist irgendwie nervig. 🙄
Wenn man die Zeit zum malen hat und dazu auch noch gut malen kann, dann ist das ja irgendwie verständlich! Nur habe ich das beides nur bedingt (in Vergleich zum Stempe), also muss ich mir halt anderweitig helfen!