[W40K] 23. Balhaut Regiment (Das Ende naht...)

Zum Helm:
Klar fehlt da die typische Kommissarsmütze, nur wenn alle Soldaten mit Gasmaske rumlaufen, dann sollte das wohl auch der Herr Kommissar machen oder?

Zum Lord Commissar an sich:
Gut, für einen Lord Commissar sieht er wirklich etwas schmächtig aus. Insofern wird der Stemplinger einfach zum Aufseher meines morgen zu beschaffenden und zu bauenden Psioniker Kampftrupps, da sollte er gut reinpassen und zwischen lauter Psychopathen fühlt sich Aufseher Stemplinger doch am Wohlsten!

Das mit den Helmen dachte ich auch zuerst bei mir, aber mittlerweile haben ja meine Panzerbesatzung und die Servitoren selbstmodellierte Gasmasken. Und deine Kerle haben doch garkeine Gasmasken, sondern nur Helme! Also kein Problem, ihm nen anderen Kopf zu verpassen.

Ich glaub, ich besorg mir nen Ogryn, der dann Bauer getauft wird... Bone 'ead Bauer.

So, gestern und heute ist die Frau aus dem Haus, da wird doch gleich fleisig gebastelt! Rausgekommen sind dabei 3,5 Sachen:

1. Ich habe mir einen weitere Chimäre angeschafft. Dies wird eine spezielle Chimäre sein, entweder für einen HQ Trupp oder aber meine Battle Psyker Squad, deshalb auch die Engel aus den City in Flames Boxen drauf. Ansonsten halt eine normale Chimäre.
2. Eine Battle Psyker Squad wollte ich schon lange haben, allerdings waren mir die Zinnmodelle für Psioniker zu teuer und auch zu öde. Deshalb kam mir die Idee sie selbst aus Flagelanten zu bauen, was mir IMO sehr gut gelungen ist. Die meisten haben eine 40K Version eines Zauberstabes in der Hand, einfach weil das am leichtesten zu bauen ging.
2,5. Commissar Stemplinger ist nun nur noch Kappo Stemplinger in der Battle Psyker Squad, hat dafür aber einen Kommissarskopf bekommen.
3,5. Es sind ja 10 Flagelanten in der Box, ich brauch aber nur 9. Der 10te Flagelant ist somit mein Primaris Psyker, auch wenn ich mir da wohl mal das Original Modell kaufen werde. Aber fürs erste reicht er, und wenn ich das Originalmodell hab, dann wird er halt ein Battle Psyker und ich könnte 2x5 Jungs davon spielen.

Genug geredet, hier sind also die Bilder!

cimg4956i.jpg

cimg4959.jpg

cimg4965.jpg

Sehen doch ganz schön aus, wobei mir die für deine Armee visuell zu "lowtech" sind.
Wie gesagt, so stelle ich mit Battle Psyker vor, die rennen sicher nicht in güldener Robe über das Schlachtfeld. Dass diese Einheit einen Aufseher dabei hat laut Regeln sagt ja eigentlich schon alles!

Ich finde die Zeloten cool. Primitives Kanonenfutter. Schön das du den Kopf des Komissars verbessert hast.
Sieht viel besser aus. Und deine Chimäre ist auch cool!
Danke danke! Mit dem Kopf hattet ihr schon recht, außerdem hat ja seine Einheit auch keinen Gasmaskenhelm, also warum sollte er einen haben!

Die Chimäre ist schon grundiert und wird heute wohl noch bemalt, bei den Psykern muss ich mir erstmal ein Fabrschema überlegen um sie zu sprühen, und zuvor muss ich noch deren Bases sanden!

In einem finalen Endspurt hab ich heute doch tatsächlich eine Menge Modelle fertig bekommen!

a) Die vierte Chimäre hab ich gestern schon bemalt, heute wurde sie gedippt. Sieht IMO solide aus und passt perfekt zu den anderen 3, was will man mehr. Auch den Engel schauen im bemalten Zustand nicht mehr so befremdlich aus, kann also nicht klagen.
b) Der Primaris Psyker wurde heute bemalt und gedippt. Sieht spielbar aus, auf Dauer werde ich mir aber ein Original Modell von GW holen.
c) Battle Psyker hab ich gestern und heute bemalt und eben gedippt. Am Ende sehen sie mir zwar fast etwas zu unimperial bzw. un-psionikerhaft aus, aber das lässt sich leider nimmer ändern und schließlich sollen sie ja eh nur in ihrer Chimäre hocken und alle Gegner in ihrer Umgebung verjagen!

cimg4968.jpg

cimg4970.jpg

cimg4974.jpg

Des weiteren werde ich morgen mit meiner Imperialen Armee das Teamturnier in Ingolstadt mit 2 Clubkollegen bestreiten, die Digicam ist schon eingepackt, ich werde also auf alle Fälle Bilder machen und meinen Spielbericht Counter mit meiner Armee aufbessern! Seit also gespannt wie sich das 23. Balhaut Regiment in seinem ersten Turnier schlägt! :lol:

Turnier war ja schon am Samstag, war bisher aber etwas faul, bzw. hab lieber ein paar Dark Angels bemalt, deshalb komme ich erst jetzt zu dem Turnierbericht!

Gespielt habe ich mit meinem 23. Balhaut Regiment am Ghostcon Teamturnier in Ingolstadt, zusammen mit FJ (Orks) und Odysseus (Tau).

Meine 2000 Punkte Armeeliste sah wie folgt aus:
HQ Trupp mit 4 Meltern und Flottenoffizier
10 Battle Psykers in Chimäre
3x10 Veteranen mit 2x Plasma und 1x Flamer in Chimäre
10 Veteranen mit 3 Melter und Efaust
2 Vendettas
2x1 Vendetta
3 Hydra Flakpanzer
2x1 Manticore
Genau 2000 Punkte
Anmerkung: Die HQ und der Melterveteranentrupp saßen jeweils in den einzelnen Vendettas.

Das Turnier war mit 42 Mann, also 14 Teams, gut besucht, es versprach also ein interessantes Turnier zu werden!

Spiel 1, Mission war Speerspitze mit 2 Markern in der Mitte der neutralen Viertel, brachte uns gegen die Weiß-Blauen Strategen aus München mit ihren Tyraniden, Chaos Space Marines und loyalen Space Marines. Durch die Teampaarungen durften die Tau gegen CSM, die Orks gegen Tyras und ich gegen die Marines spielen.

Die Armee meines Gegners war durchaus ungünstig zu spielen für mich, konnten wir aber nicht vermeiden:
Korsaro Khan auf Bike
2 Laser/Rak Cybots
1 Siege Cybot (IA)
3x 5 Marines in 2 Laser und 1 Stuka Razorback
2x 5 Scouts im LS Storm
5 Bikes mit Trike als Standard durch Khan, da war auch Khan angeschlossen
5 Scoutbikes
2 Whirlies
1 Predator

Ich durfte beginnen, meine Fahrzeuge stellten sich auf Grund meiner Reichweite in meine Ecke, mein Gegner stellte komplett in Reserve auf und alles bis auf die Cybots, Whirlies und Preds kam dank Khan per Flanke.

cimg4976a.jpg

Runde 1 passierte nix mangels Gegner.
In Runde 2 boostet meine Vendettas alle, um einen Deckungswurf zu bekommen.
In Runde 2 kam bei meinem Gegner einiges, ich lies dank Flottenoffizier den Großteil auf der linken Seite reinflanken, auf der rechten Flanke kam nur ein LS Storm mit Scouts. Im Beschuss verlor ich eine zu weit an die Flanke geboostete Vendetta ganz links, da hab ich nicht aufgepasst, ansonsten passierte nicht viel, da die Scouts im Beschuss und Nk keinen Schaden gegen meine rechten Vendettas machten.

cimg4977k.jpg

Meine dritte Runde brachte das Ende der rechten Scouts und des Speeders, was ja kein Wunder war. Die beiden Manticores schossen auf die Bikes ganz links und ich konnte 2 Scouts und 1 Bike töten, aber nix lief davon.

cimg4979u.jpg

Runde 3 der Space Marines, es erschien ein Schusscybot und der Siegecybot und diesmal stand meine Vendetta zu nah an seiner Kante dran... Im Beschuss passierte nicht viel, im NK verlor ich die Vendetta an seiner Kante und die Melterveteranen mussten aussteigen.

Meine Runde 4, die Melterveteranen wollten Rache! Meine Hydras bewegten sich 6 Zoll und die vorwitzigen Bikes aufs Korn zu nehmen. Im Beschuss legten die Melterveteranen mit 1,1,2 leider nicht ihren besten Tag hin, musste es halt die Efaust im NK richten. Die Bikes konnten durch geballte Power von mir bis auf Khan mit noch 2 LPs und dem Trike vernichtet werden. Sein 2ter Speeder war mittlerweile beim linken Missionsziel, die Manticores machten aber kurzen Prozess mit ihm und vernichteten auch noch die Stuka vom Razorback. Im Nk machte die S6 Efaust von mir keinen Schaden und die Veteranen wurden überrannt, das wird ja immer besser...

cimg4982.jpg

Die vierte Runde der Marines brachte den 2ten Whirlie und den Pred, es fehlten nur noch beide Laser Razorbacks. Bei mir wurde eine weitere Vendetta vernichtet und die noch letzte lebende Vendetta auf eine Laserkanone reduziert.

Meine 5te Runde, meine Chimären bewegten sich weiter auf die Missionsziele zu, ich konnte einen Schussbot vernichten von ihm.
Seine 5te runde, beide Laserpreds kamen links rein und vernichteten die letzte Laserkanone an der V, und auch die möglichst linke Chimäre wurde vernichtet, die Veteranen stiegen aus.

Ende vom Lied: Ohne Vendettas und lahmgelegter Chimäre konnte ich den linken Marker nicht mehr befreien (den Manticores ging dann auch mal die Munition aus), beim rechten Marker rettete er einen Cybot in den NK gegen Veteranen von mir und umkämpfte ihn somit!
Somit hatten die Marines einen Marker mehr und auch ein paar SPs mehr, am Ende ging das Spiel 6:14 für mich aus!

Dafür konnte FJ den Tyraniden ein 18:2 abringen und Ody den CSM ein 17:3, womit wir immer noch 39/60 möglichen Punkten nach Runde 1 auf dem Konto hatten.

Welche Probleme Battlepsyker einer Necron Kriegerarmee bereiten und warum solche Spiele eigentlich keinen Spaß machen, das lesen sie im nächsten Bericht!

Hier soll es nun auch mal wieder ein kleines Update geben!

Ich habe gestern mit meinem 23. Balhaut Regiment am Kalax Krieg teilgenommen, dem interaktiven Event von GW. Am Ende waren wir 11 Spieler mit 12000 (Anfangs)Punkten auf jeder Seite. Hierüber einen Spielbericht zu schreiben ist schlicht nicht möglich, deshalb gibt es nur ein paar Impressionen dieser wirklich monströsen Schlacht!

Am Ende ging es 4:4 nach Missionszielen aus, ich kann mich also nicht beklagen!

cimg5255.jpg

cimg5256q.jpg

cimg5258x.jpg

cimg5259.jpg

cimg5260.jpg

cimg5262c.jpg

cimg5263c.jpg

cimg5264.jpg