[W40K] 3. Kompanie des 17. Sorrona Heeres

Hier nochmal Fotos meiner komplett bemalten Minis:

Zug Grün in Mindeststärke und Kompanie Rot HQ

ZugGrnundKompHQ2.jpg

ZugGrnundKompHQ1.jpg

Leider keine sehr gute Qualität...... 🙁

Kommt noch alles......

Auf jeden Fall wird noch getuscht, damit die Vertiefungen heraus kommen.
Beim Turm jetzt wird nochmal nachgestrichen.
Sobald das alles fertig ist, gehe ich an die Akzentuierung der Kanten ran. Ich will ja gerne die Form darstellen und nicht so schwarz lassen.
Jetzt aber sind erstmal die Ketten dran und das ganze Metallgedönst...... 🙂

Hatte ja schon Fotos des Tarnschemas meiner Chim reingestellt.
Das ganze Gerät wurde jetzt getuscht und akzentuiert. Der Panzer strahlt nicht mehr sondern wirkt durch die Tusche dreckig und düster.
Die hellen Linien unterstreichen jetzt schön die Form der Chimäre und das gaaaaaaannnnzzz leicht aufgebürstete Weiß lässt die Oberfläche rau wirken.....
Wenn alles gut läuft bin ich am We mit der Chim fertig.

Wollte hier nochmal die Aktzentuierung der Chim zeigen.

Der Turm ist absichtlich nochmal unbehandelt. Wird natürlich nachgeholt.
Auch die großen partikel werden noch abgepustet.
Aber alles in allem hat die Chim einen guten soliden Charakter bekommen...
Jetzt geht es an die einzelnen Teile wie Waffen und Anbauteile
Auch muss noch die Komp-Farbe dran und verschiedene kleine Schriften.

ChimAktzent1.jpg

ChimAkzent2.jpg

ChimAkzent3.jpg

Wie bereits gesagt finde ich diese Farbschema sehr cool. Die Chimäre sieht jetzt schonmal toll aus. Mach weiter so 🙂! Mal ein Tipp nimm dir doch ein großes weißes Blatt und einen karton von nem Basilsik, den dann auch mit Blättern auskleidest, und sorg damit dafür, dass der Bildhintergrund vollständig Weiß ist. So kann man dann die Farben besser erkennen 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Haste nicht unrecht.

Ich bin aber leider kein großer Dreck Fan. Bei dieser Armee kommen se frisch aus dem Levi. Und es wird nur Strasse gefahren 🙂

Nein Scherz beiseite. Ich suche noch nach einer passenden Alternative für grauen Staub. Ich hatte eigentlich vor im Kettenbereich mehr Tusche anzusetzen und dann mehr weiß zu aktzentuieren aber da bin ich mir nicht sicher wie dann der Effekt wieder rumkommt.
Dunkel und dann wieder weiß hebt sich irgendwie wieder auf.
Oder aber grade um die Ketten wird mehr Grau-Weiß gebürstet damit man den verwirbelten Staub sehen kann.
Und wie sich das auf den Ketten macht muss ich erstmal auf ner Testfläche herausfinden. Ich will mir nicht den Panzer versauen......

Dunkel und dann wieder weiß hebt sich irgendwie wieder auf.
Stimmt nicht ganz! 😉

Ich habe es bei meinen Panzern auch so gemacht, am Kettenrand unten ein dicke(wirklich dicke!) Schicht Devlan Mud, das angehangenen Schlamm darstellt, und dann noch mit Bleached Bone drübergebürstet, welches Staub- und Sandablagerungen darstellt.

Bilder gibt es in meinem Panzertut:
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1842410&postcount=7 (Der letzte Absatz ist das Tut)

@Martingens:
Danke für den Anstoss der Fotobox. Die Bilder kommen jetzt richtig gut rüber trotz nicht bester Lichtquelle.

@Mixerria:

Hab jetzt nicht mehr alles noch dunkler gemacht. Ich finde es passt nicht zu meiner Armee, da auch die Soldaten keinen Schmutz aufweisen in Ihrer hellen Tracht. Deshalb sieht er mehr fabrikneu aus als schon schön rumgefahren. Naja. Urteile mal selber.

Hier jetzt mal die Fotos.
Ich hoffe die Chimäre gefällt.......

ChimRot1.jpg

ChimRot2.jpg

ChimRot3.jpg

ChimRot4.jpg

ChimRot5.jpg