[W40K] 3. Kompanie des 17. Sorrona Heeres

Soo. Der 2´te HQ Trupp nähert sich seiner Fertigstellung.....
Derzeit werden 4 Rekruten noch zu wahren Veteranen aufgebaut 😉

Derweil habe ich jetzt in vielen Spielen herausgefunden, das ein PlasmaHQ unentbehrlich ist. Damit ich mich jetzt aber auch gegen die ganzen FnP Modelle wehren kann, wurden noch ein Exe-Russe und 3 Plasma-Sentis mit hineingenommen. Bin mal gespannt wie die sich machen werden. Vielleicht kann ich ja heute schon nen Bericht abliefern.....

Hier mal meine Liste...... 1750 Pkt

*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Plasma pistol, 4 x Veteran with Plasma gun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte

5 Storm Troopers, 2 x Meltagun, Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
- - - > 345 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

3 Armoured Sentinels, 3 x Plasma cannon
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Executioner, Lascannon -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Lascannon -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Manticore Rocket Launcher, Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1750

So. Der Plasma Trupp für die zweite HQ ist fertig. Der SGT im Bild hinten ist zwar mit ner E-Faust ausgerüstet aber ich nehme ja auch den bereits vorhandenen mit der Plasma-Pistole für den Trupp.

Muss mal sehen was ich jetzt als nächstes angehe. Bin noch etwas unschlüssig welcher Einheit ich mich jetzt widme....

Nu Foddos:

PlasmaHQ1-1.jpg

PlasmaHQ2.jpg

Galerie ist gut geworden.

Deine Soldaten mit Plasmawerfer sind auch ganz schnieke, allerdings finde ich die dunkelbraunen Mündungen farblich etwas seltsam. (Bin wohl zu sehr an das Standard-Silber der Plasmawerfer gewohnt... 😀)

Ansonsten gefallen mir die weichen Schatten an dem Stoff. Sehen iwie ziemlich gut aus. ^_^

Huihuihui.....

Ich schon lange her das ich wieder was hier reinschreibe......

Ich hab zwar kein fertiges Modell vorzuzeigen aber immerhin kann ich zeigen, das ich auch mit wenig zeit noch immer an meiner Armee basteln tue....

Ich habe heute den Tarnanstrich meiner Vendetta vollendet. Wird aber noch weiter bearbeitet . Jetzt geht es an die anderen Sachen wie Triebwerke und Kleinkrams......

Hier aber mal wieder die Fotos:

Vendetta1.jpg

Vendetta2.jpg

Kommen ja bald wieder. Aber wenn ich so mit meiner Armee spiele, dann passt das Bild immer wie Soldaten mit Panzern harmonisieren.....

Am Anfang als ich den Tarnanstrich entwarf war ich mir auch nicht sicher ob das ganze zuaeinander passt. Mittlerweile kann ich getrost sagen: Ja. Ich bin stolz auf meine kleinen Recken.

Letztens hatte ich auch noch Plasmasturm gespielt und da wurden dem einen Chaosspieler seine Mannen so unterm Arsch wegegeblasen, das ich diese Armeeform mal etwas weiter ausreizen will. Stolz gemacht haben se mich alle male.

Naja. Das Problem was ich derzeit habe ist meine Meisterstress. Ich komme zu nichts und nebenbei habe ich wieder Interesse an FoW bekommen. Derzeit mache ich mich an meine Russen und Deutsche ran um mal was spielfertiges für unseren Club zu haben.....

Aber jetzt ist ja die Vendette zu 50% fertig. So will ich die noch diese Woche weitermachen und vielleicht habe ich nächstenMonat schon das nächste Modell stehen....

So. Hier Foddos von meiner Vendetta:

Es fehlen noch die Waffen. Aber die Kiste steht soweit......
Morgen setze ich mich an die Laser und die Base ran......

Vendetta4.jpg

Vendetta3.jpg

Ich muss sagen, das ich so meinen Spass an der Vendetta hatte. ABER auch so richtig am kotzen war, als ich die Landestutzen anmalen wollte.....

Trotzdem bin ich froh über das Ergebnis.

Kommt nichts dergleichen dran.

Das Sorrona Heer vernichtet nur und wird nicht vernichtet 😀

Nein mal im ernst. Ich wollte es betont so lassen. Dafür wurde ja verstärkt gebürstet um einen mehr dreckigen Eindruck zu hinterlassen.
Ich habe sogar für meinen Geschmack etwas zu starl weiß gebürstet.....
Aber wenn ich jetzt nochmal so alles anschaue sieht es doch wieder Okay aus.

Bin grade an diesen %&/(&%§$§"$ FW Lasern dran. Das ich jetzt nochmal sooo viel nacharbeiten in Form von stuffen und biegen machen muss hätte ich jetzt nicht gedacht. Das grenzt schon an "kaputt". Nunja. Hätte ich mal reklamieren sollen. Ich Dussel ich.

So. gestern die Base bearbeitet und heute wird se angemalt.

Wie geht es denn jetzt weiter. Ich will derzeit Punkte machen und habe mir deshalb schon meine beiden Leman Russ aus dem Keller geholt. Diese bekommen den nächsten Tarnanstrich. Derweil will ich auch von FW den Plasmaturm und den Exterminatorturm kaufen, da ich nicht nochmal neue LR kaufen will nur um alle Optionen zu haben.
Danach denke ich, das ich mich an meine Sentis ransetzen werde und dann an meinen ersten Gewalthaufen... Aber das liegt noch in weiter Ferne..... 🙂

Kommen aber auf den Fotos nicht so gut rüber......

Fürs Gallerie-Bild wird auch noch ein Foto mit guter Belichtung gemacht.
Ich hoffe dann sieht man mehr......

Nebenbei arbeite ich noch an der weiteren Geschichte fürs 17´te. Ich muss aber immer mal öfters schreiben, da ich wirklich nicht der beste Geschichtenschreiber bin... 😉