W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr der Ringe...Neuauflage! Nun vielleicht müssen wir 40k technisch wirklich nur mit einer Figur vorlieb nehmen! Aber da sieht man wieder mal wie sich die GW Männchen widersprechen! In einem Laden heißt es "Neue Edi", dann wieder "Dieses Jahr steht im Zeichen des Ringes"

Wer weiß...vielleicht kommt ja auch wirklich gar keine neue Edi dieses Jahr! 🙁

Die Überheblichkeit mancher 40k Spieler ist schon sensationell - ich wünsche Ihnen NICHT das eineinhalb Jahre nichts mehr neues kommt und dann die HDR u Fantasyspieler aufjohlen wenn was kommt nööö nicht 40k nein wer braucht das!!

Es hat in den verganegen10 jahren 3 Hauptspielsystheme gegeben u so ist es zur zeit wieder - va im deutschsprachigen Raum war HDR umsatzmäßig sehr bedeutend!

Ich bin fast froh das diebnecon/tyrawelle nicht kam - weil wie sollte ich das finanzieren - wir spielen ja beides - also keine Aufregung und ja 25 jhre u neue edi fällt halt zusammen - könntze in 5 jahren auch wwieder so sein..

lg m

Hi

Achja..immer wieder lustig wie die Leute über HDR meckern....der Großteil von euch hat es wahrscheinlich noch nichtmal gespielt aber es steht ja überall im Internet das es ein Kiddiespiel ist also muss es ja so sein 🙂
HDR ist noch immer eins der Hauptsysteme und wird es auch bleiben.

Viele schauen auf HdR hinab und das, objektiv, mit Recht, wenn man sich auf die Popularität bezieht...im Vergleich zu WHF und WH40k ist die Spielerschaft von HdR verschwindend gering. Die Regeln finde ich eigentlich super, aber habe selber vor einigen Jahren aufgehört, als GW angefangen hat den Fluff zu vergewaltigen und sich einfach neuen Kram ausgedacht hat, der überhaupt nicht passt.

Ob HdR ein Kiddyspiel ist? Von den Regeln her nein, von der Spielerschaft (zumindest in unseren lokalen Umfelden) her...ja.

Es als ein Hauptsystem in eine Reihe mit 40k und WHF zu stellen ist allerdings realitätsfern.

HDR ist noch immer eins der Hauptsysteme

noch ist hier das Zauberwort

Also sollte GW es echt fertigbringen, ausgerechnet das 40K Jubiläumsjahr zu vergeigen, nur um für die LOTR Leiche Lebensverlängernde Maßnahmen umzusetzen, dann Gute Nacht.

Zum WHF Jubiläum gab es auch keine neue Fantasy Edition. Die kam Jahr später.
Und das GW das 25 Jährige relativ egal ist zeigt doch auch die Mini die 26€ kosted.

Ach, jetzt kommt ein bisschen neues für HdR raus und die alten Boxen werden umgepackt, das ist doch aber nichts großes Neues und reicht nie fürs ganze Jahr bis dann irgendwann ein Hobbit-Spiel rauskommt.

40K 6.Edi kommt spätesten im Sommer und ich hörte schon, dass es überraschend im März soweit sein soll, weil sich jemand in die Richtung verplappert hat.
Dem trau ich natürlich erst wenn es passiert, aber ich könnt es mir vorstellen. Der Hobbit ist einfach noch zu lange hin.

Auf das Hobbit Spiel bin ich ja schon gespannt...im neutralen Sinne! 😉
Könnte aber ein guter Release aller Dreadfleet werden! Ein ganzes Spielsystem im Hobbit Stil bietet zu wenig Optionen denke ich!

März wär ja witzig! Allerdings versteh ich den vergleich mit Fantasy nicht ganz! Is denn das Fantasy Jubiläum in Relation mit einem überfälligen Releasedatum einer neuen Edi gestanden? Bei 40k munkelt man ja alle 4-5 Jahre das fällt halt heuer günstig zusammen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.