Das magst du so sehen, ich nicht, von daher... .Was im Endeffekt wieder nur zu einer Anhäufung von "einmal mehr Bäh als du" Effekten führt.
Das magst du so sehen, ich nicht, von daher... .Was im Endeffekt wieder nur zu einer Anhäufung von "einmal mehr Bäh als du" Effekten führt.
Einen Panzer auf 2+ mit BF3 zu treffen, nur weil der sich nicht bewegt hat (oder konnte) ist schon ein bisschen heftig, da bin ich froh das es nicht so übernommen wird.
Auf der anderen Seite finde ich das mit dem EV bei Jetbikes viel besser als den Unbesiegbarkeitsmodus ala 2+ Deckungswurf durch boosten.
Kann mir jemand erklären warum es der Tot von Beschussarmeen, vorallem Tau, gewesen sein soll das der Nahkampf vor dem Fernkampf stattfand?
Zitat von Keep
Warum unbedingt zerstören? Einmal betäuben reicht ja auch aus um dieselbe Situation jede Runde hervorzurufen, irgendwann kommt dann schon das erwünschte Ergebnis.
Nochmal, Panzer sind kaum zu zerstören und weiterhin wären die einzelnen Schadensergebnisse auch jeweils schwächer als jetzt und der benötigte Wurf höher.
sondern auch mal erkennen das andere Ansichten auch Wert sind betrachtet zu werden. Das kann einem völlig neue Perspektiven öffnen.
Was die Neuigkeiten anbelangt, dass das Dokument weder ein reales Regelbuch ist
bin gespannt was am Ende wirklich drin steht
Ahja. Also nun ist es doch echt, aber eine Vorabversion. (Mai 2011)
Sollte das Regelwerk jetzt wirklich im März/April kommen, dürfte die Endfassung aber bis auf marginale Änderungen schon sehr nah dran liegen.
dass die BA, der wohl zahlenmäßig größte Space Marine Orden des Universums (neben den GK)
Ich glaube das war ein ironischer Kommentar in Bezug darauf, dass jeder der heute mit Dosen anfängt oder sich Dosen holt BA oder GK spielt -_-!Aber sicher doch, frag mal die BT mit 4000-5000 Marines danach. 😛
Schonmal auf einen geschossen? Auf 2.5 Km Entfernung sind Panzer verdammt klein. Ohne gutes Feuerleitsystem sind die Trefferwarscheinlichkeiten für den einfachen Schützen ziemlich miserabel. Ich hab im Panzerabwehrzug meiner Kompanie gedient 😉Ja weil Panzer auch generell so klein sind![...]
Ich bin kein Fanboy von 3++ und ich habe nirgendwo behauptet das das mit dem EV oder die Beta Regeln per se schlecht sindDer jämmerliche Fanboy von 3++ wurde doch weiter vorne schon zerissen...
Und der Unterschied ist jetzt wo genau? Ob Multitargeting einen Vorteil bringt hängt vom MT-Wert, den Zielen und der Bewaffnung ab. Wenn man eine passende Bewaffnung hat und die auf ein Ziel sinnvoll bringen kann ist MT nicht stärker.-Der Panzer könnte auch genauso gut überhaupt nichts ausgerichtet haben, und "massiv" ist bei einem Predator mit MK und schwerem Bolter auch ein bisschen übertrieben
-Wenn der Gegner den ersten Zug bekommt hat sich nichts bewegt
-Durch betäubt und lahmgelegt bewegt er sich auch nichtMit verteilt meine ich wortwörtlich verteilt und nicht ausgeteilt. Stichtwort Multitargeting.
Deckungswurf gibt es trotzdem noch, deswegen hat sich an der "Eleganz" nichts geändert. Falls man alles in den Trefferwurf tun würde dann müssten da mehr Faktoren eingehen. Nur dann darf man vor jedem Schuss erstmal alle Faktoren zusammenzählen womit man am Ende auch nicht schneller ist als mit fixem Trefferwurf und Deckungswurf.Direkt beim Trefferwurf anzupassen ist viel eleganter, als später irgendwelche nachgeschobenen Deckungswürfe einzubringen oder sonstige künstliche Balancing-Ansätze.
Jawoll, immer schön den anderen vor den Karren fahren. Jetzt hast du's mir gegeben, ich erzittere vor Ehrfurcht.Du teilst keine Meinung, du hast einfach nur keine Ahnung!
Schonmal auf einen geschossen? Auf 2.5 Km Entfernung sind Panzer verdammt klein. Ohne gutes Feuerleitsystem sind die Trefferwarscheinlichkeiten für den einfachen Schützen ziemlich miserabel. Ich hab im Panzerabwehrzug meiner Kompanie gedient
Und 1-4Km ist schwere Waffen Reichweite. Im Spiel ist das natürlich nicht maßstäblich denn 48" sind dann 78,3m (28mm=1,8m) was als Reichweite für schwere Waffen arg lächerlich wäre.