W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Panzer auf 2+ mit BF3 zu treffen, nur weil der sich nicht bewegt hat (oder konnte) ist schon ein bisschen heftig, da bin ich froh das es nicht so übernommen wird.

Ja weil Panzer auch generell so klein sind! Alleine heute stand in der Zeitung das die Bundeswehr schon wieder 3 Leopard II irgendwo in Castrop-Rauxel verloren hat, man vermutet im Stadtpark. Wenn ihr in der Gegend wohnt und findet zufällig so einen kleinen Panzer, dann ruft bitte bei den zuständigen Behörden an unter 040-panzerfutsch

Auf der anderen Seite finde ich das mit dem EV bei Jetbikes viel besser als den Unbesiegbarkeitsmodus ala 2+ Deckungswurf durch boosten.

Das sieht mir doch sehr nach Milchmädchenrechnung aus.
Auf die 6 zu treffen ist im Endeffekt schlechter für den Schießenden, als einen 3+ Decker zu haben (und ich denke mal das du 3+ und nicht 2+ meintest oder gibt es Jetbikes mit Tarnmänteln die ich bisher nicht gesehen habe?)
Zumindest wenn der schießende ein Space Marine ist. Ist der ein Ork, ist das sogar sehr sehr viel besser und nicht nur ein bisschen 😉

Ahja. Also nun ist es doch echt, aber eine Vorabversion. (Mai 2011)

Sollte das Regelwerk jetzt wirklich im März/April kommen, dürfte die Endfassung aber bis auf marginale Änderungen schon sehr nah dran liegen. Da wird nicht bis einen Tag vor Release noch rumgewerkelt... immerhin muss das Werk ja noch gedruckt und in zig Sprachen übersetzt werden. Die finale Version müßte längst stehen. Sonst hätte man gar nicht genug Vorlauf.
Dieses Halbdementi finde ich auf jeden Fall sehr hoffnungsweckend.

Und die ganzen Fake-Schreier wurden defintiv Lügen gestraft.

Kann mir jemand erklären warum es der Tot von Beschussarmeen, vorallem Tau, gewesen sein soll das der Nahkampf vor dem Fernkampf stattfand?
Ich spiele Tau und in meinen Spielen war das einer der Vorteile die die Edition für Tau hatte. Es ist zwar nicht soooo wahrscheinlich das nen Gegner ne Taueinheit (bzw. generell Beschusseinheit) in einer Nahkampfphase killt, aber es kommt immerwieder vor. Mit der aktuellen Phasenfolge bedeutet das das die Beschussarmee nichts gegen die gebundene Einheit machen kann, sondern nur versuchen kann panisch ausser Reichweite zu laufen.
Mit der neuen Phasenfolge hatte der Gegner sich fast schon garantiert freigekämpft und konnte wieder angegangen werden bevor er nochmehr zerlegt.

Abgesehen davon das ich einige Argumente davon nicht verstehe, war aber ja durchaus klar das noch einiges geändert wird für den Fall das der Leak echt ist. Jetzt muss man nurnoch hoffen das sie es in der Überarbeitung nicht wieder komplett vermasseln.

Kann mir jemand erklären warum es der Tot von Beschussarmeen, vorallem Tau, gewesen sein soll das der Nahkampf vor dem Fernkampf stattfand?

Meine Necrons freuen sich, dass die BA, der wohl zahlenmäßig größte Space Marine Orden des Universums (neben den GK), nicht zuerst reinschockt und mich im Nahkampf dezimiert und dann noch schießen darf...

@ Omach

Zitat von Keep
Warum unbedingt zerstören? Einmal betäuben reicht ja auch aus um dieselbe Situation jede Runde hervorzurufen, irgendwann kommt dann schon das erwünschte Ergebnis.

Nochmal, Panzer sind kaum zu zerstören und weiterhin wären die einzelnen Schadensergebnisse auch jeweils schwächer als jetzt und der benötigte Wurf höher.

Es geht Ihm ja nicht um die Wahrscheinlichkeit sondern um die potentielle Möglichkeit, dass das Ereignis eintritt. Die ist vorhanden.

Zitat von Keep
Immer dieses grundlose anfahren von anderen nur weil sie die eigene Meinung nicht teilen

Du teilst keine Meinung, du hast einfach nur keine Ahnung!

Stimmt er teilt keine Meinung, er hat eine eigene Ansicht die von Deiner Abweicht. Ihr besitzt ein völlig unterschiedliches Bewertungssystem, nachdem Ihr Welt seht.

Also Omach nicht immer gleich die Keule auspacken, sondern auch mal erkennen das andere Ansichten auch Wert sind betrachtet zu werden. Das kann einem völlig neue Perspektiven öffnen.

cya

Zuletzt bearbeitet:
sondern auch mal erkennen das andere Ansichten auch Wert sind betrachtet zu werden. Das kann einem völlig neue Perspektiven öffnen.

Da erwartest du zu viel, vom gemeinen Menschen. 😀

Was die Neuigkeiten anbelangt, dass das Dokument weder ein reales Regelbuch ist noch ein eindeutiger Fake, halte ich sie für die bisher plausibelste These.
Zu mindestens würde das einige Probleme der PDF erklären und warum so viele radikale Änderungen enthalten sind, bin gespannt was am Ende wirklich drin steht.
Die gruseligsten Sachen scheinen ja entfernt worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ahja. Also nun ist es doch echt, aber eine Vorabversion. (Mai 2011)

Sollte das Regelwerk jetzt wirklich im März/April kommen, dürfte die Endfassung aber bis auf marginale Änderungen schon sehr nah dran liegen.

Wir werden sehen, da geschrieben wurde das mehrere verschiedene Testversionen in umlauf sein sollen könnte es auch leicht sein das wir die Version haben von welcher am wenigsten übernommen wurde.

Wir sind also dort wo wir schon immer waren, "Closed Alpha Test Regel".
Nicht mehr und nicht weniger.

Ja weil Panzer auch generell so klein sind![...]
Schonmal auf einen geschossen? Auf 2.5 Km Entfernung sind Panzer verdammt klein. Ohne gutes Feuerleitsystem sind die Trefferwarscheinlichkeiten für den einfachen Schützen ziemlich miserabel. Ich hab im Panzerabwehrzug meiner Kompanie gedient 😉

Und 1-4Km ist schwere Waffen Reichweite. Im Spiel ist das natürlich nicht maßstäblich denn 48" sind dann 78,3m (28mm=1,8m) was als Reichweite für schwere Waffen arg lächerlich wäre.

Der jämmerliche Fanboy von 3++ wurde doch weiter vorne schon zerissen...
Ich bin kein Fanboy von 3++ und ich habe nirgendwo behauptet das das mit dem EV oder die Beta Regeln per se schlecht sind

-Der Panzer könnte auch genauso gut überhaupt nichts ausgerichtet haben, und "massiv" ist bei einem Predator mit MK und schwerem Bolter auch ein bisschen übertrieben
-Wenn der Gegner den ersten Zug bekommt hat sich nichts bewegt
-Durch betäubt und lahmgelegt bewegt er sich auch nicht
Mit verteilt meine ich wortwörtlich verteilt und nicht ausgeteilt. Stichtwort Multitargeting.
Und der Unterschied ist jetzt wo genau? Ob Multitargeting einen Vorteil bringt hängt vom MT-Wert, den Zielen und der Bewaffnung ab. Wenn man eine passende Bewaffnung hat und die auf ein Ziel sinnvoll bringen kann ist MT nicht stärker.

Direkt beim Trefferwurf anzupassen ist viel eleganter, als später irgendwelche nachgeschobenen Deckungswürfe einzubringen oder sonstige künstliche Balancing-Ansätze.
Deckungswurf gibt es trotzdem noch, deswegen hat sich an der "Eleganz" nichts geändert. Falls man alles in den Trefferwurf tun würde dann müssten da mehr Faktoren eingehen. Nur dann darf man vor jedem Schuss erstmal alle Faktoren zusammenzählen womit man am Ende auch nicht schneller ist als mit fixem Trefferwurf und Deckungswurf.
Wogegen ich nichts rein garnichts hätte, eleganter ist es dann aber nicht. Nur detailreicher.

Du teilst keine Meinung, du hast einfach nur keine Ahnung!
Jawoll, immer schön den anderen vor den Karren fahren. Jetzt hast du's mir gegeben, ich erzittere vor Ehrfurcht.

Schonmal auf einen geschossen? Auf 2.5 Km Entfernung sind Panzer verdammt klein. Ohne gutes Feuerleitsystem sind die Trefferwarscheinlichkeiten für den einfachen Schützen ziemlich miserabel. Ich hab im Panzerabwehrzug meiner Kompanie gedient

Du vergleichst heutige Panzer mit der Technologie des Jahres 40000? 😀

Und 1-4Km ist schwere Waffen Reichweite. Im Spiel ist das natürlich nicht maßstäblich denn 48" sind dann 78,3m (28mm=1,8m) was als Reichweite für schwere Waffen arg lächerlich wäre.

Es ist deswegen auch ein Spiel... keine hyperrealistische Kriegssimulation.

Beendet bitte diese sinnfreie Diskussion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.