W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, haben sie nicht.

Die GW interna lautet die Preise so lange regelmäßig zu erhöhen wie Leute bereit sind den Preis zu zahlen.
Naja, mal ehrlich, welches Geschäft vertritt nicht diese Politik?

So ist es überall:

Bestes BeispieL:
Die Billigchips vom EDEKA, Kaufland (etc):
Zu Beginn meines Studiums: 50 cent / Tüte
Jetzt: 75 Cent

Dass da smal eben 50% Preissteigerung dahinter steckt, das sehen die wenigsten.
Alle Preise steigen. Warum also sollte GW die einzige Firma sein, deren Preise nicht steigen?
Solang sie dafür gute Qualität abliefern solls mir recht sein.
Und das Preis / Leistungsverhältnis mus sman ja auch mal sehen:
Wenn ich mir ne Box Phantome für 37 Euro kaufe ist das erstmal VERDAMMt happig (wie ich auhc finde).
Wenn man jetzt aber bedenkt, dass ich diese Phantome MINDESTENS 5 Jahre (bis zum nächsten Codex Edition) spielen kann, kosten mich die Jungs schon nur noch 7,40 Euro / jahr, ~0,02 Euro am Tag. Und in der Regel kann ich sie danach ja immernoch weiter spielen.

Und das man immer neue Sachen kaufen muss:
Wer von uns hat sich schonmal nen neuen Rechner gekauft, weil der alte nicht mehr ausreicht? Richtig, jeder.

Ich denke Bols wird vorher nochmal eine Liste veröffentlichen, so kann man dann fehlendes nochmal vor der neuen Edi mitnehmen und weiß, welche Modelle in der 6. gefördert werden. Springer und Flugeinheiten find ich jedenfalls janz jut. Habe eh vor mir mehrere Tische mit Brücken und umgestürzten Gebäuden zu verbinden.
Und klar, wenn ich erwarte, dass Modelle sich gut verkaufen werden erhöht man die Preise um den Gewinn zu maximieren.

Oder anders gefragt das weißt du woher? Du bist teil des GW-Systems und hast Einblick in Strategische Entscheidungen?

Es hat vor einiger Zeit ein Ex MA der GW Zentrale im Netz Frage und Antwort gespielt.

Und da wurde ebena uch gesagt das sich GW der Preislage bewusst ist und sich dazu eben auch bewusst ist das die Schmerzgrenze noch nicht erreicht ist.

Man erhöht also bewusst die Preise weil es keine direkte Konkurrenz gibt die billiger ist und die Leute es eben trotzdem kaufen.

@scaary
Es ist eine Sache wenn man Aufgrund der Wirtschaftslage Preise ändern muss, oder weil man es tut weil man weiß das die Leute die Sachen trotzdem kaufen.

Wäre das selbe als wenn der VW Golf jedes Jahr um 5.000€ teurer wird, einfach nur weil die Leute das Auto trotzdem kaufen.

Und das stimmt eben nicht.
GW Sachen sind auch im Vergleich mit der Qualität anderer Hersteller um den Faktor 10 zu teuer.
Bei Farben und anderem Hobbymaterial sogar um den Faktor 100, ohne das die Qualität besser wäre.

@Rechner
Ja, hab ich gemacht
Ist bis jetzt mein 3. Rechner, der 1. war nach 6 Jahren hinnüber, dann während der Ausbildung einen LapTop der 5 Jahre gehalten hat, und eben der aktuell welcher auch schon 3 Jahre alt ist.
Und ich hab immer ziemlich die gleiche Summe ausgegeben.

Ich kaufe die Sachen wenn sie nicht mehr aussreichen das ist richtig, aber der Rechner wird eben auch nicht alle 2 Jahre um 20% teurer ohne das er mehr kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so wie es scheint ist GW immer noch in einer Situation in der sie ihre Preise als Quasi-Monopolist setzen können. Ob das stimmt oder nicht darüber kann man sich streiten aber es scheint so als sei sich GW sicher das der Mehr-Gewinn aus der Preiserhöhung den Weniger-Verkauf noch immer überkompensieren kann.

Und natürlich schreien viele jetzt sie werden nichts mehr kaufen, aber mal ganz ehrlich: dabeibleiben werden die meisten. Erst wenn massiv weniger Leute kaufen wird GW vielleicht seine Preissetzungspolitik ändern, aber im Moment gibt es (scheinbar) noch keinen Grund dazu.

Ausbeutung? Nein, Marktwirtschaft...

Könnt ihr mal aufhören über die Preise zu reden? Das ist total offtopic. By the way, wenn VW sich sicher wäre dass die Leute den Preisanstieg mitmachen, würde der Golf auch pro Jahr 5000 Euro teurer. Wer das nicht will, kann Ebay benutzen. Da steigt der Preis nicht so schnell.

Bitte mal zurück zum Thema und zur 6ten Edition.
Vor ein paar Tagen sind einige ziemlich wirre Gerüchte über Psi und über ausgewürfelte Angriffsreichweiten gepostet worden.

Gibt's darüber schon was neues?

Was ist aus dem "Vorentwurf" des 6th Edi Regelwerks geworden, ist schon eine weitere Version davon ins Netz "gelangt"?

Sollte ja angeblich dann nur GANZ frühes beta brainstorming gewesen sein.

Was mir hier dann noch zur Hullpoint Geschichte einfällt, als Tyranidenspieler find ich sowas grundsätzlich gut aber bevorzugt dann natürlich wieder möglichst viele schüsse pro rund, also pro waffenspam.

€: und ja könnt ihr bitte einfach die preisdiskussion lassen? aber ne jemand ist im internet ner anderen meinung, sowas darf man ja nicht unkommentiert stehen lassen.

Also B2T!
By Calidus

Vor ein paar Tagen sind einige ziemlich wirre Gerüchte über Psi und über ausgewürfelte Angriffsreichweiten gepostet worden.

Gibt's darüber schon was neues?
Was dieses Gerücht angeht, bin ich irgendwie zwiegespalten. Einerseits möchte ich es nicht, da es wieder nur eine ünnötige Zufallskomponente ins Spiel bringt. Wenn ich mir vorstelle, dass jetzt auch noch Psisprüche zufällig ausgewürfelt werden sollen, dann ist das wirklich ein weiterer Schritt weg vom taktischen Tabletop. Ich finde 40k war mit der 5. auf nen guten Weg, dass jetzt aber, wenn auch nur durch Gerüchte gestützt, eine Kehrtwende bevorsteht, gefällt mir gar nicht.
Andererseits kann ich es mir auch nciht so recht vorstellen, dass 40K in die WHF 8E Schiene gleitet. Man liest immer wieder, dass seit der 8. Edi ordentlich Spielerschaft weggebrochen ist. Da klingt es auch unglaubwürdig, dass allein die gutem Minis, die GW nunmal macht, das ganze aufwiegen. Ich kaufe nix für ein 'kaputtes' System, ebensowenig kaufe ich hässliche Minis, die kein Umbaupotential bieten.

GW ist ja nun seit der 8.E vorgewarnt, daher hoffe ich nicht, dass sie den Schritt bei 40k auch gehen werden. Allerdings traue ich es diesem Verein durchaus zu.

By Deadpool

Was mir hier dann noch zur Hullpoint Geschichte einfällt, als Tyranidenspieler find ich sowas grundsätzlich gut aber bevorzugt dann natürlich wieder möglichst viele schüsse pro rund, also pro waffenspam.
Wenn die Hull Points nun so kommen sollten, dann schwächt das Fahrzeuge immens ab. Vorausgesetz natürlich, die bisherige Schadenstabellen bleiben bestehen. Da GW aber fleissig Fahrzeuge verkaufen will/muss/kann, kann das zumindest noch nicht das letzte Wort in dieser Sache gewesen sein.

Naja, mal ehrlich, welches Geschäft vertritt nicht diese Politik?

So ist es überall:

Bestes BeispieL:
Die Billigchips vom EDEKA, Kaufland (etc):
Zu Beginn meines Studiums: 50 cent / Tüte
Jetzt: 75 Cent

Dass da smal eben 50% Preissteigerung dahinter steckt, das sehen die wenigsten.
Alle Preise steigen. Warum also sollte GW die einzige Firma sein, deren Preise nicht steigen?
Solang sie dafür gute Qualität abliefern solls mir recht sein.
Wenn ich mir ne Box Phantome für 37 Euro kaufe ist das erstmal VERDAMMt happig (wie ich auhc finde).
Wenn man jetzt aber bedenkt, dass ich diese Phantome MINDESTENS 5 Jahre (bis zum nächsten Codex Edition) spielen kann, kosten mich die Jungs schon nur noch 7,40 Euro / jahr, ~0,02 Euro am Tag. Und in der Regel kann ich sie danach ja immernoch weiter spielen.

Und das man immer neue Sachen kaufen muss:
Wer von uns hat sich schonmal nen neuen Rechner gekauft, weil der alte nicht mehr ausreicht? Richtig, jeder.

Problem ist halt das die Preise steigen aber die Löhne/Renten nicht bzw nur alle paar Jahre paar %.

Also in 10 Jahren wenn eine Streitmacht 120 Euro kostet sollte man möglichst seine Armeen durch haben und nur noch Kleinigkeiten kaufen. Da kann die ganzen Onlinezocker verstehen die immer mehr werden, Tabletoper sind *meistens* Kinder reicher Eltern bzw Studenten..von der "Unterschicht =sprich Leute die 40 Stunden+ arbeiten " sind eher weniger zu finden..vorallem wenn sie noch eine Familie gegründet haben.

Das man einen PC hat mit Onlineverbindung wird ja heutzutage schon erwartet, wodurch schon jeder Onlinespieler automatisch einen PC hat, wodurch die Onlinespieler immer noch sehr günstig wegkommen, da der PC ja für alles benutzt werden kann. Die Hauptprobleme des PC und onlinehypes ist die Anonymität (damit auch soziale Verwahrlosung/Werteverlust/Gruppenzwang bei vielen Onlinespielen und ständige Erreichbarkeit (wie beim Bnet/Facebook zb), was auch sehr sehr nervig sein kann...mir persönlich ist es lieber wenn ich dann aufhören kann wann ich will und nicht einer andauerd nervt das ich weiterspielen soll und mich über TS oder per Chat überreden will.

Denoch hat man was von GW auch noch nach Jahren..das stimmt, man muss halt zu seiner Armee stehen. Tabletop ist der Nachfolger des zu todeeditierten Pen & Paperrollenspiels für mich, da dieses Gesellschaftspiele sehr merkwürdig komplex durch die Editionen geworden sind(gefüllt mit Humbug und Nippes) und auch die Community durch die Editionen geteil worde ...kommen auch viele Spieldesigner aus der Ecke.

Nur als Info,der PC befindet sich gerade in seiner 5ten Phase..was den Hype auch dort erklären könnte.

1. Phase *Pionierphase* (1989-1992) (Viele sehr gute Solospiele/Adventure/RPGs sind dort erschienen)
2. Phase *LAN-Phase* (1993-1998) (Doom2, Duke Nukem, Counterstrike, Diablo, C&C AR, Warcraft 2 , KKND, ect)
3. Erste Internetphase (1999-2004) (Diablo 2, Starcraft 1, Warcraft 3, Ebay, DAoC, Everquest)
4. Zweite Internetphase (2005-2009) World of Warcraft, Ogame mit RL-Geld, Paypal, You-Tube, Massen von Browsergames), ab 2007 absoluter Abstieg der Onlinecommunity in die Anonymität + verstärktes auftauchen von sehr beleidigenden Spielern (Ende der Internet-Pionierzeiten, der Tod der sozialen Community)
5. Dritte Internetphase (2010- 201*) Facebook, starker Aufstieg der Premiumspiele/RL-Geld-spiele wie WoT, Diablo 3 (RL-Geld-Auktionshaus), RL-Geld = massive Vorteile in Onlinespielen, PC mit Internet ist so wichtig wie ein Auto = Zeitalter des PC-Mainstreams hat begonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Cool,
endlich kann meine Impse mit meinen Grey knights und Orks verbünden:

Impse mit Grey Knights (grudging Alliance)
Impse mit Orks (grudging Alliance)
Grey Knights mit Orks (unholy Alliance)

---
hrhrhr:
Unholy Alliance Penalty

doch nicht so gut^^.

Impse+Orkse+CSM als Allierte passt irgendwie sogar noch besser 🙁 ...da habe ich wohl die falschen Dosen gesammelt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.