W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube auch das das PDF schwachsinn ist,
was soll den ein Tyranidenspieler machen?

Man baut ja Allianzen danach auf welche Armeen verfügbar sind durch die Spieler, wodurch sich alles mögliche ergeben kann und so den Spielfluss aufrecht erhält.

Auch die Denkweise "Imperium vs andere" ist auf Dauer recht monoton.

Damit ist das PDF weit weg von der Realität und eher eine Träumerei.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die werden sich gedacht haben, bei einem Mehrspielerturnier könnten Tyraniden ja Spass haben, wenn sie an der Seite einer Armee kämpfen können, die tatsächlich was drauf hat. Aber das darf nicht sein!!!

Ne, vom Hintergrund her natürlich völlig konsequent und alles andere würde ich als eine (weitere) Beleidung des Tyraniden-Fluffs bezeichnen. Allerdings ist fraglich, ob man bei so einer Veranstaltung überhaupt solche Einschränkungen braucht.

Die Eldar benutzen doch andere Völker gerne mal für ihre Zwecke...

Dachte das wäre das Chaos bzw die Dark Eldar

Nun mal im ernst, der Hintergrund von GW ist meines erachtens tot auch wenn GW versucht in vergebens aufrecht zu erhalten, auch wurde seit der 2ten Edition immer gerne am Hintergrund rumgeschraubt wie man es gerade braucht...schon DoW hatte gezeigt das eine Multi-Mischung der Völker deutlich mehr Spielspass gebracht hat als wenn eine Seite nur Impse und Spacemarines genommen hat und es wirkte auch ausbalanzierter.

Wh40k ist ein Tabletop wo man eine oder mehr Armeen sammelt, sie bemalt und damit spielt. Irgendwelche dogmen sind nicht mehr zeitgemäß.

Auch zu den Tyraniden..die Impse sind mindestens gleich stark bei vernüftigen Armeeaufbau und Grey Knights mit 1-2 Nemesis-Ritter und nen Nemesis-Psi-Hammer macht jeden Schwarmtyrann mit einem Hammerschlag weg...und massenhaft viele Sturmbolter sorgen für die nötige feuerunterstützung gegen Massenarmeen.

Und wenn das Chaos wiederkommt wird es mindestens so mächtig sein wie die Grey Knights...die waren doch nur wegen der Marketing Strategie verschlechtert worden..damit man sie wieder nach einem mässigen codex zu einen Top-seller verkaufen kann (in der 6ten Edition)..da sie in der 5ten Edition überflüssig waren (es worden nah zu alle imperialen SMs gut angezogen)...

GW entscheidet immer welche Armeen "in" sind und "out" sind und das mit voller Absicht, schließlich handelt es sich um ein weltweites Milliardengeschäft.

Zuletzt bearbeitet:
Ist den mit Allianzen gemeint das Spieler A mit der Armee x nicht mit Spieler der Armee y spielt, zusammenspielen darf.
Oder ist damit gemeint da ein Spieler der z.b. Space Marines spielt nicht eine Allierte Streitmacht aus Tyranieden mit aufstellen darf?
Beim ersten punkte würde ich sagen ist eine Allianz Berschränkung vor allem wenn man ohne Storie spielt, sondern einfach nur zum spass schwachsinn.
Beim zweiten Punkt finde ich eine Allianz Beschränkung ganz ok vor allem wenn man mit einer Storie spielt.
Ich weiss nicht wie es später in der 6. Edition aus sieht aber jeder der sich hier über das Thema Allianzen beschwert übertreibt ein wenig.
Immerhin sehe ich zumindest im Allianzsystem nicht die wichtigste Regel egal wie sie wird. Bei Tunieren kann man sich ja schon drauf vorbereiten was man dort darf und was nicht und bei Privaten Runden kann man sich ja einigen.
Durch eigene Geschichten kann man sicher fast jede Allianze erklären. Aber ich denke das es GW wenn überhaupt darum geht gewisse grundzüge abzustecken.

also ich könnte mir schon vorstellen dass zB. Eldar zwar keine Friede Freude Eierkuchen Allianz mit Tyraniden bilden. Aber es wäre sicherlich erklärbar weswegen sie für ein Ziel kämpfen. Die Eldar benutzen doch andere Völker gerne mal für ihre Zwecke...

Benutzten schon, aber an deren Seite kämpfen geht wohl schlecht.

klar geht das.... die Tyraniden stürmen aus welchen Gründen auch immer eine Festung, und dies machen sich die Eldar zu nutze um aus der umkämpften Festung ein Artefakt zu bergen 🙂
Die Festung wird seit Wochen von Orks gehalten, nur in den oberen Türmen haben sich Space Marines eingegraben um das Artefakt zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Verbündete:

Ich hab mal nen Umbauten gesehen, wo Orks einige Tyraniden in ihrer Armee z.B
als Reittiere hatten. Die Niden hatten dann alle Helme auf und wurden als vom Mek kontrolliert.
Lässt sich aber ja nicht auf das ganze WH40k Universum übertragen.
Bin deshalb mal sehr gespannt was GW sich da ausdenkt bzw. den Fluff weiter zerstört. Ich hoffe nicht das die auch noch wie die neuen Necrons anfangen zu kuscheln :angry:.

PS: Mein erster Beitrag 😀.

Zum Thema Verbündete:

Ich hab mal nen Umbauten gesehen, wo Orks einige Tyraniden in ihrer Armee z.B
als Reittiere hatten. Die Niden hatten dann alle Helme auf und wurden als vom Mek kontrolliert.
Lässt sich aber ja nicht auf das ganze WH40k Universum übertragen.
Bin deshalb mal sehr gespannt was GW sich da ausdenkt bzw. den Fluff weiter zerstört. Ich hoffe nicht das die auch noch wie die neuen Necrons anfangen zu kuscheln :angry:.

PS: Mein erster Beitrag 😀.

Willkommen im Forum!

Laut Necron Codex sehen sie die Tyraniden als die einzige wirkliche Bedrohung für sich und die Galaxie. Somit glaub ich nicht das sie sich mit ihnen verbünden würden 😉

GW entscheidet immer welche Armeen "in" sind und "out" sind und das mit voller Absicht, schließlich handelt es sich um ein weltweites Milliardengeschäft.
GW hatte 2005 einen gewinn von knapp 20 Millionen Euro bei einem Umsatz um die 130 Millionen. So riesig ist die fangemeinde nun wirklich nicht.

Btt ging es nicht in einem Imperial Armour Buch um ein Projekt zur Kontrolle von Tyraniden ?
Fluffig hin oder her man kann es durchaus mit solchen kontrollapparaten erklären. Es fährt ja nicht direkt ein Blitz auf einen herab wenn man sich das ganze etwas zurechbiegt.^^

Btt ging es nicht in einem Imperial Armour Buch um ein Projekt zur Kontrolle von Tyraniden ?
Ja, IA 4 The Anphelion Project.

Da wurden kleine abhängige Tyraniden in Reservaten gehalten um das Verhalten zu beobachten.
Aus den Ganten und Hormaganten haben sich dann in Windeseile alle nötigen Kreaturen inkl. Biotitanen und ein volles Synapsennetzwerk ausgebildet.
Exterminatus war dann das Endergebnis nachdem die Tyras ausbrachen.

Laut Necron Codex sehen sie die Tyraniden als die einzige wirkliche Bedrohung für sich und die Galaxie. Somit glaub ich nicht das sie sich mit ihnen verbünden würden

Ich meinte auch nicht das sich die Necrons mit den Tyraniden verbünden, sondern das es auf einmal so etwas wie "loyale" oder freundliche Schwarmflotte gibt. Das wäre nämlich echt der Todesstoß für den Fluff. 😛uke:

Das Anphelion-Projekt hat ja schon gezeigt wie gut das funktioniert 😛.

Zuletzt bearbeitet:
GW hatte 2005 einen gewinn von knapp 20 Millionen Euro bei einem Umsatz um die 130 Millionen. So riesig ist die fangemeinde nun wirklich nicht.

Wie wäre es denn mal mit Vernünftigen Zahlen. 2011 zum Beispiel?

130Mio Pfund Umsatz und 24,6 Mio Überschuss vor Steuern. Was gar nicht so schlecht ist für einen Nischenmarkt.

Fluffig hin oder her man kann es durchaus mit solchen kontrollapparaten erklären. Es fährt ja nicht direkt ein Blitz auf einen herab wenn man sich das ganze etwas zurechbiegt.^^
Das Problem ist dass Kontrollapparate nicht helfen. Damit kontrolliert man die Tyraniden die man im direkten Besitz hat, nicht jedoch die die sich aus Sporen, Eiern oder abgefallenen Hautschuppen dieser kontrollierten Gruppe entwickeln.
Wo immer man Tyraniden einführt importiert man die Seuche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.