Das verspricht ein tolles Jahr zu werden! CSM's in der Grundbox und einen neuer Codex. Da freu ich mich schon drauf. 🙂
In der Tat, da kann man nicht früh genug anfangen zu sparen
Das verspricht ein tolles Jahr zu werden! CSM's in der Grundbox und einen neuer Codex. Da freu ich mich schon drauf. 🙂
Genauso wie radikale Christen und radikale Islamisten, weil beide eine starke religiöse Ausprägung haben?😉Das Templer und Schwestern eine ,,Unholy Alliance" sein sollen ist ja völlig daneben. Die solten doch von allen Astartes am allerbesten miteinander auskommen.
Die sollten die heiligste Allianz sein, die das Imperium zu bieten hat und daher ,,Brothers" in arms.
@Gerüchte: Weder DAs noch BTs bis voraussichtlich Mitte nächsten Jahres?
Wie soll man da vernünftig SMs bashen können? Nur die chaotische Version?😀
Klingt aber (minus die beiden oben genannten) relativ realistisch.
Genauso wie radikale Christen und radikale Islamisten, weil beide eine starke religiöse Ausprägung haben?😉
Das ist halt so wie es während etlicher Glaubenskonflikte zwischen Katholiken und Protestanten war, nur geht es hier nicht darum, ob man beim Abendmal das Blut Christi zu sich nimmt oder ein Symbol für das Blut Christi, vielmehr herrschen da andere Ansichten über die Wesenheit des Imperators. Für die SoB ist er ein Gott, Marines sehen ihn einfach als übermächtiges Wesen, das sie geschaffen hat. Dazu kommen unterschiedliche Ansichten in der Mutantenfrage (für die SoB sind SM letztendlich gezielte Mutationen), die Verantwortlichkeit (SoB sind die Armee der Kirche, die BT sehen sich als von der Kirche unabhängige Kreuzritter des Imperators). Man sieht, es gibt genug Reibepunkte, die ein normaler Sterblicher als Interpretationssache verstehen würde, die aber für religiöse Fanatiker verschiedener Fraktionen extrem trennend wirken können.
RUMORED 6th Wound Allocation
Wounds inflicted upon a target unit must be applied in order of closest models to the firing unit, with the owning player getting to assign the individual hits as he sees fit within the legal models selected.
Example
If a 5 man unit suffers 3 wounds (say 2 bolters, and a lascannon), the owning player must assign them to the three models closest to the firing unit (get out your tape measures), but you can assign the lascannon hit to any of the three models who were closest.
Genau ... nicht weiter als bis zur Nasenspitze gedacht! Wenn das wirklich kommt wird jede Armee wie Skaven bei WHFB gespielt. Alles wichtige so weit hinten wie es geht!Na das hört sich doch ganz gut an.
Wo verhindert das denn "Bauernopfer" ? Stehen halt jetzt die billigtruppen vorne.
Genau ... nicht weiter als bis zur Nasenspitze gedacht! Wenn das wirklich kommt wird jede Armee wie Skaven bei WHFB gespielt. Alles wichtige so weit hinten wie es geht!
Aber sollte so eine Regelungen kommen würden sich ja Flankenmanöver oder schockende Einheiten im Rücken des Gegners auch wieder lohnen, da ich dann ja auch die wertvolle Modelle erwischen kann. Es wäre auf jeden Fall ein Fortschritt.
Aber sollte so eine Regelungen kommen würden sich ja Flankenmanöver oder schockende Einheiten im Rücken des Gegners auch wieder lohnen, da ich dann ja auch die wertvolle Modelle erwischen kann. Es wäre auf jeden Fall ein Fortschritt.
Ich lehne solche Regelungen ab!
Das führt immer nur zu Range-Sniping und fummeligem Micro-Unitmanagement.
Eine Spiel in der Skala von 40k hat beides absolut NICHT nötig.