Das ist doch (mehr oder minder, jedenfalls von dem, was es sein SOLL) ein taktisches Spiel. Wie kann dann etwas gut sein, was Befähigung bestraft?
Schätzen hat mit Taktik rein gar nichts zu tun.
Das ist doch (mehr oder minder, jedenfalls von dem, was es sein SOLL) ein taktisches Spiel. Wie kann dann etwas gut sein, was Befähigung bestraft?
Das Problem ist das 50% der Spieler Space Marines spielen und 50% der "Rassen" bei 40k Space Marines sind. Plus CSM, plus SoB, plus noch einige andere Rassen die auch ordentlich RW3 auffahren können wenn sie wollen. RW3 ist bei 40k eher der Regelfall als die Ausnahme.
Auch nicht. Selbst der größte Noob kann nach 3 Wochen Imperiale Armee schätzen, insbesondere, wenn die genauen Maße des Tisches bekannt sind. Soll ja auch Spezis geben, die genau wissen, wie lang irgendwelche Körperteile von ihnen sind, die die dann als Schätzhilfe benutzen. Man bestraft damit an sich nur Neuanfänger und Umsteiger von Armeen, die wenig Schätzwaffen haben, und es zieht das Spiel unnötig in die Länge.Nee, aber mit einer sehr guten Möglichkeit, gute/erfahrene Spieler von schlechten Spielern zu scheiden.
Genau, und jemand der im handwerklich-technischen Bereich arbeitet und auf den Millimeter genau schätzen kann ist dann ein guter Spieler...Nee, aber mit einer sehr guten Möglichkeit, gute/erfahrene Spieler von schlechten Spielern zu scheiden.
Neue Gerüchte bei BoW
Das ist ja nicht neu...Warhammer und warhammer 40000 Nahkampfsystem geben sich die Hand mit Herausfoderungen .
Mir gefällt es nicht. Es mag "In-Character" für Space Marines und Chaos Space Marines sein, aber es passte einfach nicht zu Armeen wie Tyraniden, Imperial Guard und Tau, wo halt nicht überall Superhelden rumlaufen, die ihre Schwanzlänge vergleichen wollen, sondern die sich halt eher wie Armeen spielen.
Gilt nur für unabh. Chars, also nix mit Tyrant... Was den Tau in so einer Situation aber nicht retten dürfte...Stimmt schon,
stell mir gerade vor wie ein Schwarmtyrant zu einem Tau geht und diesem zum Kampf herausfordert, eine lustige aber auch dämliche Vorstellung.
Es soll wohl verhindern, dass sich zwei mächtige Chars im NK gegenseitig die Begleitung weghauen ohne direkt aufeinander loszugehen. Hilft zumindest ein wenig den angeschlossenen Normalos. Dumm und unsinnig wirds aber dann, wenn ein einzelnes Char ein gegnerisches Char samt Entourage angreift und durch die Herausforderung den Begleitern quasi entgeht, also dank Herausforderung von diesen nicht attackiert werden kann. Diese würden dann etwas doof daneben stehen und dem ganzen Geschehen tatenlos zugucken. Also doch ne schlechte Auswirkung?
Wie ist so eine Situation denn mittlerweile bei WHF geregelt?