W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sagen, nach dem Überangebot an Gerüchten ist es mittlerweile etwas sehr schwer zu differenzieren, was stimmen könnte und was nicht. Wir haben halt einen reisen Gerüchtepool in teilweise wird es stimmen teilweise nicht. Wobei die pdf-Regeln immernoch am meisten Sinn ergeben und mMn auch in leicht geänderter Form kommen werden.

Ich würde sagen, nach dem Überangebot an Gerüchten ist es mittlerweile etwas sehr schwer zu differenzieren, was stimmen könnte und was nicht.
Das stimmt, deswegen habe ich es irgendwann auch gelassen, die Startseite zu aktualisieren - weil's mit dem aktuellen Stand der Gerüchte einfach nichts bringt.

Was meint ihr, wird GW wenigstens die neue Edition mal mehr als zwei Wochen vorher ankündigen, sollte sie wie bisher angenommen im Juli kommen?
Ich denke nicht - denn tendenziell bringt das eher 'ne (geringfügige?) Umsatzflaute zwischen offiziellem Ankündigungszeitraum und Veröffentlichung. Den Umsatzboom gibt es sowieso, auch mit 2-Wochen vorankündigung (eine Woche würde da wahrscheinlich schon reichen).

Greg

Das hat schon was, wenn jetzt zwei Anfänger in den GW marschieren und sich die 40K Starterbox oder gar das dicke RB kaufen, begeistert anfangen 40k zu zocken, nur um in einem Monat dann festzustellen, dass das eben erlernte 'veraltet' ist. Das motiviert!

Zu den Gerüchten: Es ist doch völlig legitim Gerüchte auf ihre Tauglichkeit hin zu überprüfen bzw. durch zu disskutieren. Ob die Regel dann so oder anders kommt ist egal. Das hat auch mit unnötiger Aufregung nix zu tun. Manche Sachen gefallen einem, andere eben nicht. Darf man beides mitteilen, schliesslich sind Foren ja dazu da, die Dinge zu diskutieren. Und da hier auch viele bergründen warum etwas (nicht) gefällt bleibt es weitestgehend sachlich. Aber Kritik von Gerüchten immer leichtfertig als 'Geweine' abzutun ist mehr Kindergarten als alles andere.

Zuletzt bearbeitet:
Bei BoW wird im neuesten Clip das 'Stand and Shoot' Gerücht diskutiert:

http://www.beastsofwar.com/warhammer-40k/rumor-stand-shoot-40k-6th-edition/

Meine Meinung dazu:
Hat mir bisher nicht gefehlt und braucht es auch nicht. Zudem finde ich es auch nicht sinnig oder gar besonders realistisch. Denn würde der Feind, statt anzugreifen, nen Meter vor einem stehen bleiben, dann dürfte man nicht schiessen.
Dann lieber eine Art Overwatch/Feuerbereitschaft, das macht mehr Sinn und hätte eine Einschränkung in der eigenen Phase zuvor als Ausgleich.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem finde ich es auch nicht sinnig oder gar besonders realistisch.
Nicht realistisch? Also gefehlt hat es wirklich nicht aber es als nicht realistisch anzusehen find ich komisch. Ich mein bis jetzt ist es ja so, dass der Gegner angreift und die eigenen Einheiten gar nichts tun. Jeder würde doch wohl auf einen anstürmenden Gegner schießen wenn er die Chance hat oder nicht? ^^

Wenn Stand and Shoot kommt, ohne dass Nahkampfeinheiten, die nicht alle einen 3+ Save oder besser haben einen MASSIVEN Boost auf andere Weise bekommen, ist das für mich der Nagel im Sarg von 40K.

Nein so übel ist es nicht global gesehen. Nur meine Niden würde ich dann noch ein Stockwerk tiefer wegräumen... Aber auch so, Marines werde so von der Regel wieder mal am stärksten profitieren...

via warseer: http://www.warseer.com/forums/showthread.php?340923-2012-releases
quote_icon.png
Originally Posted by Darnok
It seems there are some 40K releases scheduled for June, including the new rulebook, templates, dice and either markers or cards for psychic powers. Cheers to the birdy!
smile.png
thumbs_up.png

Das spekulieren hat bald ein Ende!
🙂

Oh nicht nur Space Marines also DE Krieger wären auch recht stark beim Stehen und schiessen. Klar sie sind Zerbrechlicher aber austeilen können die auch ganz schön.

Ich denke, es geht eher darum, dass sich viele Truppen außer SMs 'nen Angriff nicht mehr leisten könnten. Ich hätte z.B. mit einem Trupp Hagashîn keine Lust nen SM-Trupp (oder Tau-Feuerkrieger, etc.) anzugreifen, sollte dieser stehen und schießen können, ganz einfach, weil die Hagashîn das wohl nicht überleben würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.