W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues vom Blog: http://natfka.blogspot.de zur 6th:

I am getting excited for the new ruleset. I know it will include a ton of new rules for us to digest, figure out the ramifications for, and just get used to them. Change is always hard.

Nothing in the new rules so far has really been earthshaking. I say this knowing more than I can say, and the complete picture of how things are going to turn out will be different and hard for some to take. There is a lot of new things people will like..... (I know of one minor nerf for Grey Knights), and it looks like assault ranges are going to be longer.

I expect 6th edition to be a much faster paced game. Meaning that you can get where you need to go faster, and bring weapons to bear to tear into the enemy round after round.

Will shooting dominate 6th edition? I don't know to be honest. I think close combat will be more visceral and from what we have seen already, shooting will be strong. I don't think anything on the table will last as long as it once did. Vehicles will go down a little easier, assaults will be able to pulled off quicker, and shooting will be devastating.

Doch die Leak-Edition? Klingt zumindest für mich da an.

Für mich kristallisieren sich jedenfalls zwei Punkte heraus:
1. Ein Haufen von Leuten weiß anscheinend schon sehr genau was kommen wird.
2. Ein Haufen von Leuten streut wahllos irgendwelche Gerüchteschnipsel, die teilweise widersprüchlich sind/zu sein scheinen.

Und diese beiden Haufen scheinen sich zu überschneiden.

Ich bin echt gespannt. Es ist jetzt nur noch knapp über einen Monat oder noch weniger, ich will endlich harte Fakten, Fakten, Fakten!

@Carnak

Also ich würde meine Minis auf jeden Fall behalten ... einfach für später zum angucken 😉.

Auf den "alles ist anderst" Faktor bin ich auch schon gespannt. Beim Wechsel von der 7. auf die 8. WHFB Edition ging das ja gut nach hinten los 🙄.

Was ich persöhnlich spannend fand, war die Aussage, das angeblich bei der Entwicklung des neuen GRB die Designer mit Veteranenspieler gesprochen bzw. zusammengearbeitet haben. Hoffentlich haben Sie da mit den richtigen Veteranen gesprochen, und nicht mit solchen wie die 2 Typen von Beasts of War ...

Und ich hätte auch gerne Fakten. Wenn Sie schlau wären würden Sie sich mal ein Bsp. daran nehmen wie DUST Warfare kam. Mit Designer Diaries und Previews zu den einzelnen Phasen eines Spielzugs usw.

Ich auch. Damit ich endlich weiß ob mich WH40k wieder anfixt oder ich den ganzen Krempel verkaufe.

Naja, wenn Du lieber verkaufst, als einfach nach 5. Edition zu spielen Oo (Machen wir bei Werewolf- the apocalypse ganz selbstverständlich mittlerweile seit 3 oder 4 Jahren so)... Ich nehme Deine Space Marine / Imp Sachen gerne...*shrugs*

Dabei fällt mir ein, ich will wieder Datafaxe und den Fahrer von einem Landpeeeder abschießen, damit das Ding dann abstürzt.
Ich auch, eine meiner liebsten Erinnerungen an ein 40K-Spiel war eins, in dem wir beide die Mission hatten, den Mittelpunkt des Tischs zu erobern (wir hatten das abgesprochen). Da wir das mit dem Mittelpunkt an sich aber doof fanden, haben wir ein Gebäude dazu erklärt. Irgendwann schießt eine Halblingsquad von mir auf einen Orkbuggy, erledigt den Fahrer, der Buggy gerät außer Kontrolle; bevor der Typ von hinten nach vorne krabbeln kann, knallt der Buggy in das Haus, explodiert und nimmt das Haus mit. Geilstes Unentschieden ever.

Ja das mit der Veröffentlichungspolitik ist sch...!
Ich mein es gibt ja qauch noch andere sachen die man sich eventuell anschaffen will.
Und wenn ich 2-3 Monate vorherr weiss was für mich kommt kann ich mir das Geld dafür zur seite legen.
Mich würde echt interessieren warum die solche angst haben zu sagen zu Datum x.y kommt für die Armee was , da kommt das neue Regelbuch und so weiter.
Es müssen ja keine Einzelheiten sein aber zumindest das man weis was kommt und ein wenig Planen kann.

Datafaxe??? Das war noch vor meiner Zeit. Man ist 40K schon alt 🙂 immerhin spiel ich ja jetzt auch bald schon 14 Jahre.

Dann hast du die 2t Edition knapp verpasst 😉

Datafax-Rhino2.jpg

Reichweite 25". Das waren noch Zeiten 😉

Zuletzt bearbeitet:
Detailverliebter aber auch sehr unausgeglichen. Warpfeldgranate. Oder was hab ich gekotzt beim Scriptor in Terminatorrüstung oder bei den Assasinen, die konnten alleine ne ganze Armee vermöbeln. Oder der Carnifex, der vor der Armee lief und kaum tot zu kriegen war. Konten Space Wolves nicht auch Termitrupps mit 10 Sturmkanonen spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.