W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wirklich im nächsten Monat die neue Edition rauskommen soll, dann müssen die ja langsam sich mal dazu äußern.
Nicht unbedingt, Du sollst ja alle 2-3 Tage mit 500€ in der Geldbörse im nächsten GW vorstellig werden und dir den neuesten Sch*** kaufen -_-. Wenn Du dieser Vorgehensweise gehorchst, brauchst Du keine Vorabinfos, Du kaufst es einfach (oder auch nicht).

Wenn 500 drin wären, würde ich mir nen Thunderhawk bestellen 😉 Ich hoffe einfach mal nicht, dass es Armeelisten im Anhang geben wird. Wenn ja, dann gute Nacht. Ich konnte damals bei 3. Edi froh sein, dasss ich Blood Angels hatte, den Codex gabs ja recht früh. Wenn ich da an unseren Imperialen Spieler denke, ne danke, das war nicht schön 😉

Und wenn ich 2-3 Monate vorherr weiss was für mich kommt kann ich mir das Geld dafür zur seite legen.
Vielleicht sollte man einfach nicht zu versessen darauf sein, alles gleich am Release-Tag zu kaufen. Das Geld für den neuen Codex und vielleicht ein oder zwei Packungen hat man dann ja doch noch irgendwie über und den Rest kann man sich holen, wenn die Initialkäufe gebaut, gemalt und getestet sind.

Konten Space Wolves nicht auch Termitrupps mit 10 Sturmkanonen spielen?
Inkl. Cyclone auf dem Dach!

den Rest kann man sich holen, wenn die Initialkäufe gebaut, gemalt und getestet sind.

Das ist das Problem. Wer macht das denn so?
Viele beschweren sich über die Preise, aber nur weil sie direkt am Anfang alles haben wollen.
Denn 30 - 50 € im Monat würden schon gehen und dann würde man immer alles bemalt haben. Aber es wird sich eben erst mal eine Armee gekauft und dann der Überschuss wieder vertickt.

Bei den Necrons wurden auch wie verrückt noch die alten Spinnen und Skarabäen gesucht, sowie die Phantome. Dann kam das Errata und schon waren wieder viele Spinnen auf Ebay. Dann kamen die neuen Plastikkits und es wurden alle alten wieder verkauft.

Aber so wie ich das sehe gibt es hier immer noch keine neuen Gerüchte zur nächsten Edition <_<

Ich denke man kann den Wahrheitsgehalt der ganzen Gerüchte am besten bewerten, indem man sich die gleiche Frage stellt, wie GW: Wie maximiere ich den Gewinn? Dabei konkurrieren sie nicht mit anderen Tabletopherstellern (die sind ja alle zusammen nicht mal halb so groß wie GW), sondern vor allem mit PC- und Konsolenspielen.

Damit ergeben sich ein paar Grundzüge für die 6te (die übrigens so auch schon in der ein oder anderen Art auf den letzten 357 Seiten zu finden sind):
- Das Spiel muss einfacher zugänglicher werden und trotzdem eine motivierende Lernkurve aufweisen
- Es muss schneller werden
- Es muss stylischer/ cooler werden (Vollfarbig, Artworks)
- Das Zufallsmoment muss erhöht werden, damit auch schwache/ junge/ Gelegenheitsspieler Erfolgserlebnisse haben
- Bei jedem Relaunch müssen die Armeen stark überarbeitet werden und relativ spielstark sein (siehe GK, DE, Nec, siehe auch das "Tyranidenfiasko"). Spricht übrigens völlig gegen Armeelisten im GRB. Schönes Beispiel für Überarbeitung: Extinktoren jetzt Standard usw.
- Und - zu guter letzt - ein Trost: Es muss bei alledem immer noch seine "Seele" behalten, um die langen treuen Bestandskunden zu halten.

Ich denke man kann den Wahrheitsgehalt der ganzen Gerüchte am besten bewerten, indem man sich die gleiche Frage stellt, wie GW: Wie maximiere ich den Gewinn? Dabei konkurrieren sie nicht mit anderen Tabletopherstellern (die sind ja alle zusammen nicht mal halb so groß wie GW), sondern vor allem mit PC- und Konsolenspielen.

Damit ergeben sich ein paar Grundzüge für die 6te (die übrigens so auch schon in der ein oder anderen Art auf den letzten 357 Seiten zu finden sind):
- Das Spiel muss einfacher zugänglicher werden und trotzdem eine motivierende Lernkurve aufweisen
- Das Zufallsmoment muss erhöht werden, damit auch schwache/ junge/ Gelegenheitsspieler Erfolgserlebnisse haben
- Bei jedem Relaunch müssen die Armeen stark überarbeitet werden und relativ spielstark sein (siehe GK, DE, Nec, siehe auch das "Tyranidenfiasko"). Spricht übrigens völlig gegen Armeelisten im GRB. Schönes Beispiel für Überarbeitung: Extinktoren jetzt Standard usw.
- Und - zu guter letzt - ein Trost: Es muss bei alledem immer noch seine "Seele" behalten, um die langen treuen Bestandskunden zu halten.

mal von den artworks abgesehen stimmt ich mal voll zu!die schwarz weiss bilder sind immer schön gewesen 😀

Dann aber bitte an den richtigen Stellen und nicht sowas das man 2" vom Gegner steht und eine 1 für die Angriffsreichweite würfelt.

Vom zufälligen Auswürfeln von PSI Kräften (sofern es kommt) halte ich auch mal sowas von nichts.

Das erinnert mich an die alte Dark Angel Regel, bei einer 1 auf dem W6 bleibt die Einheit stehen und macht nix. Wobei die die Blood Angels auf einer 1 vorstürmen durften.

Ich muss ja sagen die beiden Pfosten von Beasts of War sind genau die Zielgruppe für GW's Regeln. So oft wie die die Worte "so cool" und "very cinematic" in Ihren Videos verwendet haben sind das Wohl B&B Spieler aus tiefster Überzeugung ... :lol:.

Nun, Daryl (?) spielt Space Wolves und nimmt laut eigenen Aussagen immer vier Runenpriester mit JotWW mit. Klingt mir nicht nach Bier und Bretzen...

Gott wie scheiße das ist, hätte ich gewusst das dieses Jahr eine neue edition rauskommt hätte ich mir das Regelbuch auch nicht zugelegt.
Wieder kohle raushauen, wenn dann auch noch für Eldar ein neues Buch rauskommt, sag ich jetzt schonmal herzlichen dank ihr...

Und zu den Punkten oben:

Zitat von Vasquilian

Das mit dem Computer und Konsolen würde ich mal weglassen, die machen mit dow bestimmt immer gutes Geld, und wenn nächstes Jahr dow3 rauskommt werden sie das wohl nicht auf das Tabletop auswirken lassen. (hoffe ich mal zumindest)

Wenn das Spiel noch schneller wird und ich ein 2000 Punkte match in einer Stunde spielen kann wechsel ich zu Fantasy ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.