W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich störe Eure Späße nur ungern aber:

Bell of Lost Souls

Latest word says Powerweapons become AP3 in assault in Warhammer 40000 6th Edition.Übersetzung anzeigen

Gefällt mir · · Teilen · 89 · vor 24 Minuten ·
Ich finds klasse. Macht Termis aber wieder ganz schön stark.

Fäuste AP 2? Hammer AP1? Kettenwaffen AP5 oder gar 4?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich das gestern schonmal gelesen... Armor Penetration, wenn ich mich recht entsinne.
Wenn Energiewaffen dann DS 3 haben, finde ich das irgendwie schick. Termis / meisterhafte Rüstung ist dann schon ne ganze Ecke mehr wert. Ob das dann auch für monströse Kreaturen gilt und dessen NK Attacken Rüstungswürfe nicht automatisch negieren?

Zumindest würde das die GK wieder etwas relativieren.
Klar gegen Dosen sind sie dann immer noch gut, aber beißen sich an Termis die Zähne aus.

Wobei die Termis ja meistens eh mit Fäusten angegangen werden. Welche Trupps außer den GKs haben schon mehr E-Waffen dabei?
Banshees vielleicht und Graumähnen mit Gardisten, dann wird es aber schon eng.

AP für NKWs könnte interessant werden - zumindest intressanter als den X-ten Feincast-Rotz-Kommentar zu sehen 😛uke:

AP3 für EWs, AP2 für Fäuste und die 1 für Hämmer - warum nicht? Würde Termies ziemlich im Wert heben und FnP Termies erst. Doof für Inccubi, Banshee und Co. aber die Einsatzgebiete werden dann noch etwas differenzierter. Ich glaube allerdings nicht so ganz, dass GW auch Punktekosten Korrektur in den Rulebook-FAQs druchziehen wird. Wobei das die Gelegenheit wäre, punktetechnische Verbrechen wie Vandetta und Psifelbot zu korrigieren😉

Irgendwo habe ich das gestern schonmal gelesen... Armor Penetration, wenn ich mich recht entsinne.
Wenn Energiewaffen dann DS 3 haben, finde ich das irgendwie schick. Termis / meisterhafte Rüstung ist dann schon ne ganze Ecke mehr wert. Ob das dann auch für monströse Kreaturen gilt und dessen NK Attacken Rüstungswürfe nicht automatisch negieren?

Im Moment kann man den 2+ doch eh vergessen, ohne Rettungswurf würde die doch keiner ins Feld führen, bei den vielen DS2 Waffen und ,,Rüstung ignorieren" und selbst mit 5++ muss man schon nachdenken.

Habe ich es nicht gesagt:

h, and you thought charge reactions were a big thing for 6th! Wait till you see this all you assault monkeys!

Latest scuttlebutt doing the rounds (via Faeit 212 and the Lounge)

Close Combat weapons will now have an AP value:

Chainfists: AP1
Powerfists: AP2
Powerweapons: AP3​
Hmmm, if you all recall from January's "Orphan Ruleset" assault weapons had an AP as well. Maybe that ruleset was indeed an early playtest of 6th.

~I'll let you all make the call of what this will do to rebalance the various assault units in the game. So who again can take entire squads of AP2 armored plastic dudesmen again?

Sehr schön mit den Kettenfäusten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.