W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh je, dann hätten Tyraniden ja vielleicht sogar ein Mittel gegen Fahrzeuge... 🙄

Ohje kommen Deine Tyraniden nicht ohne Superwaffen aus? Eine Klaue die so gut gegen Panzerung ist wie eine Kettenfaust ist jedenfalls unpassend.

Tyraniden sollen endlich wieder durch Masse statt Klasse überzeugen.

Welche Trupps außer den GKs haben schon mehr E-Waffen dabei?
Banshees vielleicht und Graumähnen mit Gardisten, dann wird es aber schon eng.
Chaos-Terminatoren, zumindest meine... stammen aber auch aus der Vor-Klauen-Epoche!😉

Bei all der Euphorie hier, ist euch eigentlich klar das Energiewaffen durch die DS 3 abgewertet werden... über was sich die Community so alles freut!
🙄

Chaos-Terminatoren, zumindest meine... stammen aber auch aus der Vor-Klauen-Epoche!😉

Bei all der Euphorie hier, ist euch eigentlich klar das Energiewaffen durch die DS 3 abgewertet werden... über was sich die Community so alles freut!
🙄

Ja mir ist das durchaus bekannt. bzw bewusst

Symbionten, toll diese Einheit hat vorher ja schließlich kaum einer gespielt. Na das macht diesen Gammelcodex doch gleich viel ausgeglichener^^.

Wie wäre es mit Tyranidenkriegern mit Rending Claws. Oder Ravenern mit Rending Claws. Oder Shrikes mit Rending Claws. Oder Tyrant Guards mit Rending Claws. Oder Liktoren mit Rending Claws. Oder Hive Tyrants mit Rending Claws. Oder Carnifexe mit Rending Claws. Oder dem Death Leaper mit Rending Claws. Vielleicht würde jemand die Dinger auch mal spielen, wenn sie tatsächlich was bringen würden...

Aber ne, bevor wir die als allgemein underpowert angesehen Tyraniden besser machen, machen wir es nicht, weil... äh... warum eigentlich? Weil sie dann total überpowert wären wegen dem +1 auf der Fahrzeugschadenstabelle? Lachhaft!!!

Zuletzt bearbeitet:
🙄

Sehe ich ähnlich... Das Ganze würde auch mal wieder alle Völker, die nicht in der Lage sind Modelle mit 2+ Rüster aufs Feld zu stellen (z.b. Eldar/Dark Eldar ohne BCM) ganz schön benachteiligen.
Und gerade als DE-Spieler würde mich das vor massive Probleme stellen, wie ich im Nahkampf gegen Terminatoren ankommen sollte, da mein Codex eben nur Energiewaffen und keinerlei Fäuste hergibt.

Wie wäre es mit Tyranidenkriegern mit Rending Claws. Oder Ravenern mit Rending Claws. Oder Shrikes mit Rending Claws. Oder Tyrant Guards mit Rending Claws. Oder Liktoren mit Rending Claws. Oder Hive Tyrants mit Rending Claws. Oder Carnifexe mit Rending Claws. Oder dem Death Leaper mit Rending Claws. Vielleicht würde jemand die Dinger auch mal spielen, wenn sie tatsächlich was bringen würden...

Aber ne, bevor wir die als allgemein underpowert angesehen Tyraniden besser machen, machen wir es nicht, weil... äh... warum eigentlich? Weil sie dann total überpowert wären wegen dem +1 auf der Fahrzeugschadenstabelle? Lachhaft!!!

Wenn sich die anderen Regeln aus dem Leak-pdf bewahrheiten, werden die Symbionten noch viel mehr geboostet, z.B. im Treffen von Antigrav-Fahrzeugen. Die interne Codex-Balance bleibt wohl genauso mies wie sie schon ist, ich glaube nicht daß sich die Einheitenverhältnisse verschieben werden. Dieses Thema wurde im Tyranidenforum übrigens auch schon ausgiebig diskutiert😉. Overpowert fände ich DS1-Regeln für Rending übrigens nicht bei der geleakten Fahrzeugschadenstabelle.

Naja, ich finde nicht das DS 3 für E Waffen viel verändert. Wer hat den EWaffen? Fast niemand die meisten laufen doch eh mit Fäusten/Krallen etc ... rum. Also werden nur GK insbesondere TKA geschwächt. Gut so.

Öh... Krallen, Peiniger, Frostklingen... sind alles Ewaffen. Das ganze ist schon ein riesengroßer Vorteil für Termi-Äquivalente.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.