5er Retter? Den Aufschrei über noch mächtigere GK höre ich jetzt schon. 😀
Wenigstens sind die MSU Coteaz Spamlisten damit Geschichte.
Ich warte lieber bis ich das neue Regelbuch in der Hand halte. Bisher sind es alles nur Gerüchte.
Es ist ja wohl auch unbestritten, das GK ziemlich überpowert sind. Wenn sie etwas abgeschwächt würde wäre das zu begrüßen, nur leider wird alles was eh schon keine Schnitte hat mitverschlechtert, wodurch sich alles nur leicht verschiebt. Fakt ist aber wohl, dass unter den gerüchteweise kursierenden Regeländerungen eben nicht die GK am Meisten "leiden".Ich spiel so gut wie nie gegen Eldar. Es ist aber unbestreitbar, dass die GK am meisten beschnitten werden.
Ich finde das schon ganz passend, immerhin bekommt man mit der E-Waffe (auch in Zukunft?) eine Attacke mehr.
Habt Ihr den Verstand verloren?! Ausgeglichen?! Im Moment ist es so, dass Fäuste meist eine Attacke weniger haben. Dennoch ist die E-Waffe klinisch tot. Wenn die E-Waffen nun noch mehr verschlechtert werden, wo ist denn da der Ausgleich?!Es sieht im groben so aus als ob alle Waffen die mit Ini 1 zuschlagen, mit AP1/2, einen ausgleichenden Vorteil bekommen.
Deswegen heißts auch Gerüchteküche...Ich warte lieber bis ich das neue Regelbuch in der Hand halte. Bisher sind es alles nur Gerüchte.
Habt Ihr den Verstand verloren?! Ausgeglichen?! Im Moment ist es so, dass Fäuste meist eine Attacke weniger haben. Dennoch ist die E-Waffe klinisch tot. Wenn die E-Waffen nun noch mehr verschlechtert werden, wo ist denn da der Ausgleich?!
Ich bin nicht ganz sicher ob das derzeit schon so ist, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Termis auf andere Weise generved werden. Es würde für mich zum Beispiel Sinn machen das Termis nicht Rennen und im Nahkampf verfolgen dürfen, da sie dafür zu schwer und unbeweglich sind (Immerhin sind sie für den Kampf in Space Hulks und als Rammbock bei Belagerungen gedacht) Solche kleinen Änderungen können den besseren Schutz vor E-Waffen dann schon wieder relativieren. Und sind wir mal ehrlich einen Terminatortrupp im Nahkampf anzugreifen sollte auch nichts sein was ein normaler Eliteinfanterist tun sollte. Dann muss man sie halt anders bekämpfen. Geschickt umgehen (immerhin sind sie dann langsam), mit geeigneten Fernwaffen beschiessen (Plasmawerfer, Laserkanonen etc.) oder sich eine ganz neue Taktik einfallen lassen. Immerhin sind Termis auch tierisch teuer.
Davon einmal abgesehen: Wenn ein halbwegs großer Orkboytrupp in so einen 5er Termitrupp rauscht bleibt von den schweren Jungs auch nicht mehr viel übrig. ;-)
Empörung ist vielleicht nicht ganz der richtige Begriff. Eher Überreaschung über soviel Weltfremdheit. Wie Du ja herausgearbeitet hast, radieren die Orkboyz die Termis aus. Das liegt aber nicht daran, dass sie zuerst zuschlagen, sondern, dass der Kralläntyp am Schluss 3-4 mitnimmt ohne selbst angegriffen werden zu können. Die statistischen Wunden der Normalboyz hauen vorher natürlich die Restlichen um. Aber auch bei den Orks ist der eigentliche Faktor warum der Mob so spielstark ist die Faust (die zusätzlich bis zum Ende des SPiels steht).Nicht das 12 Orkboys im Angriff nen 5er E-Hammer/Faust Termi Trupp nicht Trotzdem ausradiert (Statistisch gesehen).
Genau das meine ich auch!Naja, wenn man sich anschaut, was für CC-Waffen momentan gespielt werden (und zwar durch die Bank), scheinen die E-Fäuste allein durch ihre doppelte Stärke einen "zusätzlichen Reiz" zu haben, der alle anderen Waffen quasi schon verdrängt hat.
Weiss nicht, wieso die noch weitere "zusätzliche Reize" benötigen würden (im Gegensatz zu E-Waffen 😀)
Dem muss ich widersprechen. Zwar habe ich auch meistens ne Kralle in der dem Mob aber die Berechnung sieht anders aus.Empörung ist vielleicht nicht ganz der richtige Begriff. Eher Überreaschung über soviel Weltfremdheit. Wie Du ja herausgearbeitet hast, radieren die Orkboyz die Termis aus. Das liegt aber nicht daran, dass sie zuerst zuschlagen, sondern, dass der Kralläntyp am Schluss 3-4 mitnimmt ohne selbst angegriffen werden zu können. Die statistischen Wunden der Normalboyz hauen vorher natürlich die Restlichen um. Aber auch bei den Orks ist der eigentliche Faktor warum der Mob so spielstark ist die Faust (die zusätzlich bis zum Ende des SPiels steht).
Das ist aber ein schlechtes Beispiel, weil ein großer Mob Orks mit Krallä fast allem im Spiel überlegen im Nahkampf ist.
Ansonsten haben die Termis dank ihrer Rüstung kaum was zu befürchten. auch wenn sie zu letzt zuschlagen. Der Ini 1 Malus ist faktisch im Moment zu schwach im Vergleich mit dem Vorteil, der durch die Faust erreicht wird. Das sieht man allein an der Wahl der Waffen im sogenannten aktuellen Meta.
Genau das meine ich auch!
In der PDF bekommen aber nur ewaffen ohne zus. Sonderregelung den 5+ Retter, also grey knights mit dem psiwaffen-Zusatz nicht.
Dann zahlt aber auch bitteschön 60-80 Punkte pro Stück dafür und keine 40