Eben, das "nur GK" Argument ist irgendwie nicht tragbar, man denke neben der Todeskompanie nur an Banshees, Zerfleischer/Zerschmetterer(!) etc. pp. Die wichtigen CC-Einheiten verlassen sich normalerweise immer auf Ewaffen.
Ob der DS dann auch gegen Fahrzeuge gilt? Dann hätte man mit Kettenfäusten nicht nur 2W6, sondern auch noch +1 auf der Schadenstabelle (wenn sich sonst nichts ändert). Irgendwie hört sich das doch schon ziemlich "gebräuchlich" an. 😀
Wenn Nahkampfwaffen jetzt auch noch einen Durschlag bekommen! Dann wünsch ich mir für Apo. eine übarbeitung der Regeln. Ansonsten fallen Titanen und co. ja noch schneller im Nahkampf.
Chaos-Terminatoren, zumindest meine... stammen aber auch aus der Vor-Klauen-Epoche!
Okay, Zerschmetterer und Zerfleischer. Aber Todeskompanie kann Fäuste bekommen.
Ich weiß ja nicht wo du spielst, aber für "keiner" hätte ich gern mal einen Beleg, ich könnte dir aus meinem Umfeld gleich 4 Eldarspieler nennen, die gern Banshees einsetzen. Diese Turniermentalität und die Verallgemeinerung die von so vielen Leuten im Netz mit breiter Brust vorgetragen wird - das ist doch echt kein Zustand.Und den Rest spielt ja eh keiner.
@Tharon
Das Problem ist, dass das mit dem Fluff viel besser vereinbar ist, aber GW wahrscheinlich keine Punktkostenänderungen machen wird, Termis (insbesondere Sturmtermis) für ihre Punkte noch krasser werden und Völker ohne Fäuste Terminatoren nur noch ausweichen können. (Außerdem bleiben die E-Waffen genauso teuer wie sie jetzt in den Codizes sind )
da habe ich nix gegen das die lustigen 20 punkte e-waffen typen ne kleine abschwächung bekommen 😉
Ich spiel so gut wie nie gegen Eldar. Es ist aber unbestreitbar, dass die GK am meisten beschnitten werden.