W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum gibt es denn die Möglichkeit für einige einheiten im Necron-Codex im gegnerischen Spielzug zu schocken? Das ist momentan völlig sinnfrei.
Der Sinn der Regel ist doch glasklar: Man muss nicht für Reserven würfeln, und weil man die Einheit im Zug des Gegners reinschickt, kann die Einheit im eigenen Zug normal agieren. Daran wird sich wohl auch mit der 6. Edition nix ändern. Ist halt keine besonders starke Regel. 😉

ich glaube, dass es spätestens jetzt offensichtlich ist, was im Juli kommt ... hier der Ausschnitt aus dem Newsletter:

30.06. Heute ist es soweit. Die Veröffentlichung steht an. Wer heute nicht bei uns im Laden ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

ich glaub kaum, dass es etwas anderes gibt, was noch in Frage käme ...
Kommt demnächst nicht irgendwann auch der WD 200?

Und warum gibt es denn die Möglichkeit für einige einheiten im Necron-Codex im gegnerischen Spielzug zu schocken? Das ist momentan völlig sinnfrei.
Sie müssen nicht würfeln ob sie überhaupt kommen, gelten nicht als bewegt und können chargen obwohl sie gerade effektiv geschockt haben. Ist an ihnen vielleicht nicht der ultimative Knaller, aber sinnfrei ist es bei weitem nicht.

Japp, und falls das kommt das man mehr bestimmung drüber hat wann einheiten aus der reserve kommen macht auch der tunnel des trygons auf einmal sinn.
Dann hätte GW dem Trygontunnel aber auch gleich eine vernünftige Regel geben und diese so schreiben können, dass sie mit der neuen Edition kompatibel ist (z.B. dass man eine Einheit bestimmen darf die zeitgleich mit dem Trygon aus dem Tunnel kommt) anstatt eine Regel in das Buch zu setzen, die über ein Jahr lang einfach nur total dumm und völlig sinnfrei ist. Bei der Kampfkartoffel klappt das ja anscheinend auch.

Dann hätte GW dem Trygontunnel aber auch gleich eine vernünftige Regel gegeben..

Als der Tyra-Dex geschrieben/produziert wurde, war die 5. Edition gerade mal 20-22 Monate alt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das GW so weitreichend (quasi zur Halbzeit der 5.Edi) die Publikationen vorausplant.

Die haben da einfach gepennt, das ist alles...

Das wird DIE Revolution 😛
Und die ersten 50 Tro....äh...Kunden erhalten für 50€ Gratis zum GW-Jubiläums-Schirm-Käppi ein Zebra mit Lepra und einen Kofferraum voller Kaugummi....

mal im Ernst: diese Super-Gute-Laune-Hype-Mache bei den aktuellen Preisen lockt doch höchstens vorpubertierende Pennäler hinterm Ofen vor.
Man kann ja auch den Release etwas seriöser gestalten...zumindest sollte man das, wenn man im Bereich der TT-Hersteller sich deutlich positiv abgrenzen möchte.

nur eine Meinung 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.