W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, ob ich soweit gehen würde einen Holzlöffel als Waffe zu bezeichnen 😉.

Edit: Hoppla, genau DAS hab ich ja getan. Dann sage ich eben: mit Holzlöffeln "bewaffnet", und alle sind zufrieden.

Jungs, nehmt euch mal an den Angry Marines ein Beispiel wie man Leute auch ohne (sinnvollen) Waffen verknüppeln kann 😀

Also in dem leaked PDF das ich gelesen habe gab es wie bisher +1a für 2 einhändig-Waffen. Im übrigen, wenn ich Wetten könnte dass die leaked PDF eine frühe Version der 6.edi ist, würde ich es tun.

Schon erstaunlich wie so Dinge wie 5+ Deckungskauf bei der toxotrophe, und der BA psikraft sich da jetzt wiederfinden - von den überschallregeln der neuen Flieger ganz zu schweigen...

Das hatten wir doch alles mal... nannte sich Rogue Trader. Da konnte man im Nahkampf die Pistolen einsetzen, jede Nahkampfwaffe hatte ihren eigenen Rüstungswurf-Modifikator, etc. Hatte was für sich, war aber für größere Truppenaufgebote völlig ungeeignet, weil zu filigran. Skirmish eben.

Gut auf den Punkt gebracht.
Zudem wäre das per Editionswechsel garnicht umsetzbar. Einheiten mit Pistolen wären plötzlich viel stärker im Nahkampf und müssten entsprechend teurer werden, das könnte nur durch eine Aktualisierung sätmlicher Codices realisiert werden, was aber niemals geschehen wird.

Wenn ich mal ganz ehrlich über die Gerüchte nachdenke glaube ich nicht das sie so kommen werden.

Die Termis wären nicht so das Problem. Viel heftiger wären dann SM Captains.
Mit Termi Rüssi oder Meisterhafte Rüstung hätten sie 2 saves. 2+ der nur durch Fäuste/Hämmer negiert werden könnte und sollte da der Wurf daneben gehen haben sie nochmal nen 4+ wenn die Gerüchte mit mehreren Saves bei Chars wahr sind.

Ist schon heftig.
Logan wäre dann nen echter Knaller. Der kann seine 5 At zwischen Faust und E-Waffe aufteilen wie er es gerade braucht.

Entweder sind die Gerüchte blanker Unsinn oder uns Fehlen noch wichtige Details hierzu die das ganze wieder balancieren.

Mal ganz ehrlich.
Sollten die Gerüchte stimmen sind wir wieder bei Heldenhammer.
Nicht das mich das Stören würde. Ich trauere ja eh noch nen bissle der 2ten hinterher.

Ob nun Captain, Op oder Scriptor.
Die sind mit 2 RW fast unbesiegbar. Hinzu sollen sie ja auch im Nahkampf Snipern können. Typen wie Logan oder Marneus Clagar die sowol E-Waffe als auch ne Faust haben können somit gefärliche E-Fäuste schon ausschalten bevor sie zum tragen kommen.
Das kann nicht stimmen. Ich zweifel recht stark an der glaubwürdigkeit der Gerüchte.

Da gleichzeitig Energiewaffen abgeschwächt werden und auch normale Terminatoren 2 Saves bekämen, wäre es ohnehin egal.

Meiner Meinung nach sogar besser.

Mit Schild könnte man eben eine wirklich üble Einheit aufstellen um Missionsziele zu halten. +2, +3. Perfekt.

Will man dagegen Schaden machen, müssen halt offensive Waffen her. Das Defensivtermis momentan fast so gut austeilen wie normale ist doch mitunter der Grund das normale kaum noch mitgenommen werden. Normale Terminatoren sind imho vollkommen nutzlos, wenn man nicht grad auf Fun und Fluff spielen möchte.

Insofern, sehr gute Änderung. Damit erhalten beiden Arten von Terminatoren eine Daseinsberechtigung. Balancing, perfekt.

Was die gepflegt nutzlos machen würde da der Termi nicht mehr zurück schlagen könnte.
Quatsch. Das bedeutet schlicht und ergreifend, dass er den 3++ Save nur im Fernkampf hat.
Im Nahkampf muss er sich dann entscheiden ob er den Sturmschild verwenden möchte (also nur mit normaler Stärke - sprich mit dem Sturmschild - zuschlägt) oder ob er mit seiner Handwaffe angreifen möchte.
Eine absolut sinnvolle Regel, die Nahkampfeinheiten mit Schilden gut vor Beschuss schützt, ohne sie im Nahkampf untötbar zu machen - und die sogar noch eine Prise Taktik mit einbringt (wenn man z.B. auf einem Missionsziel hockt kann es besser sein defensiv zu kämpfen und die Sache auszusitzen bis Hilfe kommt).

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. Das bedeutet schlicht und ergreifend, dass er den 3++ Save nur im Fernkampf hat.
Im Nahkampf muss er sich dann entscheiden ob er den Sturmschild verwenden möchte (also nur mit normaler Stärke - sprich mit dem Sturmschild - zuschlägt) oder ob er mit seiner Handwaffe angreifen möchte.
Eine absolut sinnvolle Regel, die Nahkampfeinheiten mit Schilden gut vor Beschuss schützt, ohne sie im Nahkampf untötbar zu machen - und die sogar noch eine Prise Taktik mit einbringt (wenn man z.B. auf einem Missionsziel hockt kann es besser sein defensiv zu kämpfen und die Sache auszusitzen bis Hilfe kommt).

Sign!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.