W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bezog mich dabei eher auf Nemesispsischwertregeln, die besagt, das ein vorhandener Retter um +1 verbessert wird. Termis kommen so auf 4+ und Großmeister und Brudercaptains auf 3+ (Stählerne Stern) im Nahkampf.
Sieht für mich wie der ideale Mittelweg zwischen Ballertermis und Sturmschild+Hammer Termis aus 😉 4+/3+ Retter haben und trotzdem attackieren können im Nahkampf wird dann durchaus was wert sein

Ich habe gerade bei 40Kings gelesen, das Nahkampfwaffen eine DS bekommen sollen. E-Waffen sollen eine DS von 3 haben. Eine E-Faust soll DS 2 bekommen.

Das macht Terminatoren jetzt fast unkaputtbar.

Leute....packt die ohnehin schon geilen Terminatoren und Paladine wieder aus, es wird lustig mit der neuen Edition. FnP soll gegen alles funktionieren, aber "schwächer" werden, zumindest das normale FnP. FnP soll demnach in 3 Stufen eingeteilt werden, wie genau weiß ich auch nicht.

FnP (1) 5+
FnP (2) 4+
FnP (3) 3+

????

Paladine mit FnP, Rote Termis mit 2+/3+ und FnP....die Sache is geritzt. 😎

Der Aufsatz von braindead bietet einen sehr schönen Überblick.
ABER viele Dinge, die er anbringt, sind hoch spekulativ und selbst die Sachen, die mehrfach genannt wurden, sind tatsächlich nicht wirklich mehrfach genannt worden, sondern nur immer wieder neu aufgekocht worden.

Tatsache ist, dass wir bisher nur sehr sehr wenig über die kommende Edition wissen, außer dass vielleicht in die Richtung des pancake-PDFs gehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
FnP gegen "als Verlust entfernt"?

Eher nicht, zu mal dein Gerücht auch nur aus dem "leaked/fake" pdf stammt und bis her nicht sicher bestättigt werden konnte.

:::::::::::::::::::::::::::::::::

Noch 3 Wochen und wir wissen bescheid bis her gibt es keine Gesicherten Infos alles ist als wahrscheinlich unwahr und/oder unwahr zu betrachten bis gesicherte infos zur Verfügung stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.