W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn ich daran denke, wie Iron Man im letzten Film dauernd aufs Maul bekommen hat und der gute Tony da ohne viele Blessuren aus der Rüstung kam...ne, Stärke ist egal :-D
Das ist aber eine Gratisgabe, die alle Superhelden bekommen. Eine Mutation, Gabe oder auch nur etwas Training verleiht allen Filmhelden automatisch die Fertigkeit trotz übelster Dresche mit maximal kleinen Blessuren davon zu kommen.

Ja und dann sollten Termis das auch können :lol:
ich freue mich mittlerweile immer mehr darauf, falls sie das mit den DS für Energiewaffen einführen.

Terminatoren werden endlich wieder das, was sie sein sollten und ich mit meinen Dark Eldar werde mir das nun auch überlegen müssen, ob ich meine Inccubi da hin schicke, oder nicht. Finde ich klasse, dadurch wirds schon wieder taktischer.
Außerdem fand ich die Vorstellung auch immer blöd, dass kreischende Eldar Mädels aus den Jungs so easy Geschnetzeltes machen^^
Ich hoffe nur, dass GW dann nicht E-Fäuste für alle einführt, damit ja niemand ne Schwäche hat 🙄

Wer ausser Darkeldar, Tyraniden und Tau hat denn keine Efäuste? Imps und Eldar haben auch schon welche, die sind halt nur scheisse. Necrons haben zwar nicht direkt Fäuste, aber die Sensen machen ja praktisch dasselbe.

Und wenn aus Termis das gemacht wird was sie sein sollten, dann hoffe ich auch dass das komplett umgesetzt wird. Denn eigentlich sollten Termis selten sein und nicht die halbe Armee.

Eldar haben E-Fäuste???

Das Teil nennt sich Skorpionschere. Es handelt sich dabei regeltechnisch um eine E-Faust, in die ein Shurikenkatapult integriert ist. Kann nur von Skorpionkriegerexarchen und deren Phönixkönig getragen werden. Aus dem Grund sieht man sie nicht so häufig. Und da Skorpionkriegerexarchen nur ST: 3 haben hat die Schwere auch nur S: 6, ein weiterer Grund warum man die Waffe vielleicht nicht gleich als E-Faust erkennt, da auch schon die Todesklinge der Bansheeexarchin ihr S:5 verleiht.

Eldar haben E-Fäuste???

jupp! 1 (in Worten: EINE)
Der arme Skorpionexarch muss jetzt die ganzen Terminatoren alleine aufhalten... 😀

Wer ausser Darkeldar, Tyraniden und Tau hat denn keine Efäuste? Imps und Eldar haben auch schon welche, die sind halt nur scheisse.

bei Kettenfaust und Hammer wirds aber schon recht finster, und ganze Trupps mit Fäusten/Hämmern kriegen nur Marines hin... aber die Liste der DS-Werte für Nahkampfwaffen wird mehr als 3 Einträge haben, vermute ich mal!😉

Also halten wir fest: Wer außer Tyraniden, Tau, Dark Eldar, (quasi) Eldar,(quasi) Imps (,Necrons?) und Tau hat denn bitte keine E-Fäuste?

=

Außer Space-Marines, den Chaoten und Orks hat niemand E-Fäuste. (Ja, SpaceMarinessind Space Marines. Da macht das ganze Meta mit Turnier-Bla und Kiddie-Blub und deswegen spielen 90 % der Profis und vor allem der Roxxor-Pwnage-Player-Marines jetzt keinen Unterschied,weil das ein anderes Problem ist und jeder einzelne Spieler was dagegen tun kann, wenn er da keine Lust drauf hat).*

=

Haben nicht viele und kann man ruhig aufwerten, wenn ihr meint, dass das voll doof ist, gerne auch mit erhöhten Punktkosten. Alles so, wie Urien sagt 😉

*Ich selbst sehe das garnicht so kritisch, zumindest nicht außerhalb von Turnieren und den Turnierspielern kann es eh egal sein,die interessiert Stimmung ja nicht. Aber wenn es echt so sein sollte, wie alle immer meckern: Einfach mal mit "Hm, ich weiß nicht,schon wieder gegen eine Marine- Armee spielen? Nicht persönlich nehmen, aber nein, danke."
Wenn ihr recht habt, dürfte sich das Problem dann innerhalb von sagen wir 4-8 Monaten erledigt haben, weil die sogenannten Kiddies frustriert ihre Armeen verkauft haben und auf ein anderes Volk umgestiegen sind ;P

Sollen nicht auch z.B. Plasmapistolen DS und Stärke im Nahkampf übernehmen? Dann würde es ja erst Recht Sinn machen, auch für "normale" NK-Waffen DS einzuführen...

Einen DS basierend auf der Stärke vllt, wie bei Wh Fantasy. Aber schwere Adamantium Rüstungen sind nicht mit Manneskraft kaputt zu kriegen, wie etwa Holzschilde oder Lederrüstungen. Um darzustellen, dass manche Waffen es eben auch im Nahkampf schaffen, diese futuristischen Rüstungen klein zu kriegen, reichen, finde ich, E-Waffen und rüstungsbrechende Waffen völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die vollkommen blödsinnige Regelung dass Pistolenwaffen im Nahkampf zwar eingesetzt werden können, aber nur +1 Attacke geben, anstatt ihr eigenes Profil zu verwenden - effektiv bedeutet das dass ein Modell mit Pistole im Nahkampf mit dem Griff zuschlägt anstatt auf sein gegenüber zu feuern, was halt einfach nur dumm ist.

Einen DS basierend auf der Stärke vllt, wie bei Wh Fantasy. Aber schwere Adamantium Rüstungen sind nicht mit Manneskraft kaputt zu kriegen, wie etwa Holzschilde oder Lederrüstungen. Um darzustellen, dass manche Waffen es eben auch im Nahkampf schaffen, diese futuristischen Rüstungen klein zu kriegen, reichen, finde ich, E-Waffen und rüstungsbrechende Waffen völlig aus.

Naja, es ist aber doch so, dass viele Truppen Waffen mit sich rumschleppen, die extra dafür gemacht sind eben jene Rüstungen kaputt zu bekommen (z.B. Kettenschwerter und -äxte). Standartwaffen wie Knüppel oder Messer hätten dann DS:- (so wie jetzt auch), aber dickere Sachen hätten dann eben DS:5 oder 6. Denn bisher half ein Ork T-Shirt Save gegen ein Kettenschwert genauso wie gegen einen Holzlöffel (also theoretisch). Und der Gedanke, dass eine Einheit Graumähnen mit Holzlöffeln bewaffnet aufs Schlachtfeld stürmt ist doch auch nicht schön 😛 (im Moment wäre es aber durchaus möglich und würde am verursachten Schaden nix ändern).

Wieso Holzlöffel statt Kettenschwert?
Es macht ja nichtmal nen Unterschied ob das Modell überhaupt eine Waffe hat.
Ich weiß nicht, ob ich soweit gehen würde einen Holzlöffel als Waffe zu bezeichnen 😉.

Edit: Hoppla, genau DAS hab ich ja getan. Dann sage ich eben: mit Holzlöffeln "bewaffnet", und alle sind zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.