W40k-6th Edition kommt 2012 !

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Naja. Dämonenprinz Mal des Nurgle, mit Odem und Flügel, Eisenhaut kostet etwa so viel wie ein Nemesis-Ritter mit Sprungmodul und Schwert. Dafür ist der Prinz noch Ewiger Krieger. Der Ritter hat nen 2er Rüster. Ist das wirklich schlecht?

Für die Punkte eigentlich schon. Wir sind hier im Land Raider Bereich bei den Punkten und da sind zumindest meine Erwartungen schon etwas anders.
Davon abgesehen, dass der Prinz eine Runde lang nichts macht und dann erschossen wird. Nurgle hilft halt auch nichts, da W5 oder W6 gegen die von mir angesprochenen Waffen egal ist. Gegen Fahrzeuge macht er auch nichts und selbst wenn er eines erwischt, dann ist er danach tot.
Gerade als Dämonenspieler kann man es sich eigentlich nicht leisten soviele Punkte in einen DP zu stecken.
Aber auch das ist eher nicht das Thema, aber ich wollte zumindest darauf anworten.
 
Naja. Dämonenprinz Mal des Nurgle, mit Odem und Flügel, Eisenhaut kostet etwa so viel wie ein Nemesis-Ritter mit Sprungmodul und Schwert. Dafür ist der Prinz noch Ewiger Krieger. Der Ritter hat nen 2er Rüster. Ist das wirklich schlecht?

Wenn du so fragst, ja. Ewiger krieger ist nicht so der Vorteil im Vergleich, mit W6 wird man nicht oft sofort ausgeschaltet. Und da sind noch ein paar details übersehen worden, wie etwa 30" Sprung, Nemesispsiwaffe und Wiederholungswürfe. Wobei der direktere Vergleich wohl eher mit 2x Fäusten und Flamer statt Schwert wäre. Und der Erlöser ist ja wohl um welten besser.
 
Was mich interessiert ist wie die Fahrzeugtreffertabelle aussieht, besonders ob es ach wie vor ein "sofort zerstört"-Ergebnis gibt. Dann wären die Hullpoints nämlich nur ein Cap nach oben, der verhindert dass Fahrzeuge 20 Treffer aushalten, den beim ersten Treffer explodierenden Land Raider gäbe es aber immernoch.
 
Es wäre schon spaßig wenn "alles was Flügel hat fliegt"....höhöhö! Aber das wär wohl ein wenig zu einfach vermute ich! 😉

Yeah - mein Hexer hat Flügel, rumdüsen und nur auf die 6 getroffen werden und dabei alle zusammen-lashen ... 😀 Aber wie auch immer, die neusten News lesen sich doch ganz nett. Sie scheinen versuchen mehr Atmosphäre reinzupacken und mehr Gelände-Artikel verkaufen zu wollen (aha, daher wurde die Bastion so frech teuer). Könnte mir vorstellen, dass das meinen IW gefallen könnte ... hoffentlich ist bald der 30.... will lesen.
 
Bis auf den Talos kosten doch fast alle MC so viel oder? Den Tzeentch Prinz gäbs als Ballerburg auch günstiger. Allgemein haben MCs eben das Problem, das sie im Feuerspam sehr schnell einbrechen. Da hat es der DP aber nicht schlechter als etwa der genannte Nemesis-Ritter, oder eben andere Monströse.

Die 5. Edition war nicht sehr ergiebig für Monster. Ich hoffe auf die 6.
 
Wäre nur die Frage wie man das erreichen kann, mir fällt ad hoc nichts ein, zumal sich MC´s nicht sonderlich von normaler Infanterie unterscheiden. Man könnte sie schneller machen, das die eher in den NK kommen, aber ob die trotzdem die ersten Schussphase überleben werden?
Sollte die Verwundungstabelle so werden wie in Fantasy wird es eher schlimmer als besser. Der Nemesisritter ist mit 2+ Rüstung und 5er Retter schon ganz gut aufgestellt im Gegensatz zu manchen Tyras 😉
 
Eldargal schrieb:
New source of allegedly confirmed rumours here:
Quote:
[10:35:09] <source> Ok
[10:35:13] <source> so GW is spoilin 6E
[10:35:15] <source> over the phone
[10:35:23] <source> allies chart is in for sure, a matrix
[10:40:13] <source> you need 1 HQ 2 Troop of your own army
[10:40:26] <source> then you can ally, need 1 HQ 1 Troop of that army
[10:40:31] <source> then may take other slots
[10:45:49] <source> it's still move shoot assault
[10:46:01] <source> "snapshop" = stand and shoot for an assaulted unit
[10:46:20] <source> BS1
[10:46:58] <source> no template or blast
[10:47:32] <source> someone gimme a BoLS link so I can confirm/deny ****
[10:48:04] <source> "schools of psychic powers"
[10:48:11] <source> not sure if its random though
[10:50:44] <source> these psychic powers are IN ADDITION to your codex powers
[10:51:11] <source> so you don't lose any of the powers in a current codex
[10:52:25] <source> premeasure all the time
[10:52:40] <source> random charges 2d6 for foot, 3d6 drop lowest for jump pack troops
[10:53:05] <source> jump pack troops get "hammer of wrath" = impact hits, 1 A @ I 10, normwal weapon normal attack
[10:53:35] <source> for jump packs, not sure about wings, maybe
[10:53:41] <source> he only got to look at the book for an hour
[10:53:46] <source> to "pick topics for customers"
[11:00:13] <source> 6 missions, and 3 deployment zones
[11:00:23] <source> primary and 3 secondary objectives
[11:00:28] <source> vps for objectives
[11:00:35] <chip> source
[11:00:37] <chip> you have the book?
[11:00:45] <chip> oh, over the phone
[11:00:48] <source> yeh
[11:01:02] <source> "first blood" = 2nd objective
[11:01:09] <source> worth 1 vp
[11:01:37] <source> any questions chip?
[11:01:42] <source> I got him for like 10 mins more maybe ;p
[11:01:50] <chip> can special characters be brought as allies
[11:02:07] <source> he didn't see any limit on it no
[11:02:25] <source> no more dawn of war, no more spearhead
[11:02:41] <source> one is like triangles
[11:02:44] <source> cleanse 2?
[11:02:47] <chip> vehicle damage chart info?
[11:03:13] <source> as in?
[11:03:27] <chip> 1's stacking to destroyed? hull points?
[11:03:30] <chip> either/or/and
[11:04:20] <source> short edge to short edge deployment type
[11:04:21] <source> lol
[11:04:52] <chip> no ****ing way
[11:05:13] <chip> Can you get info about different CCW AP values
[11:05:20] <source> he didn't look at that
[11:05:26] <source> I did ask, there is somethin about CCWs
[11:05:37] <source> power weapon is AP2
[11:06:35] <chip> You sure about that? Pretty confident people said AP3
[11:07:45] <source> there is a hull point systemm, damage chart changed
[11:08:03] <source> 1-2 shaked 3 = stuned 4 = weapon destroyed 5 = wrecked 6 = kablam
[11:08:25] <source> he didnt seen an immobile on the chart
[11:08:42] <source> he just "Saw that it said AP2, not sure what it was about"
[11:09:20] <chip> oh crazy
[11:10:05] <source> terrain is a part of the FoC
[11:10:13] <source> aegis defense line 50pts
[11:10:27] <source> cover is 5+
[11:11:18] <chip> wow
[11:11:21] <chip> thats way cheaper than i thought
[11:11:39] <chip> any example psychic powers?
11:12:31] <source> nope
[11:12:42] <source> "fortifcation FOC slot"
[11:13:09] <source> 1 per game
[11:14:38] <chip> so no tables full of terrain
[11:15:57] <source> err sorry 1 per player per game
[11:16:25] <source> rapid fire is half range not 12"
[11:17:47] <chip> oh interesting
[11:17:51] <source> rapid fire isnt limited by movement
[11:17:52] <chip> but aren't rapid fire guns 24"
[11:17:55] <chip> so half range is 12"
[11:18:09] <source> snapshot is also for HWs that have moved
[11:18:52] <chip> wait, so you can fire a krak missile as a snapshot?
[11:19:06] <source> yes
[11:19:10] <source> BS1
[11:19:22] <source> heavy bolter that moves = 3 shots at BS1
[11:20:54] <chip> thats insane
:/
 
(politisch korrekter)
Hat in Warhammer nichts verloren...deswegen mochten wir es im Kontrast zu Hollywood-Sauber-Fiction ja auch so sehr seit der 3. Edition (seitdem zunehmend weichgespült...

Menschen bessere Psioniker als Eldar, die schon seit Ewigkeiten existieren ... es ist ja nicht so, dass ein Primaris Psioniker (vom Fluff her) besser wäre als ein Runenprophet ...wo ist da der Sinn? -_-
Ja, das ist nervig, liegt aber wohl daran, dass die Xenos eigene Psischulen kriegen, könnt ich mir vorstellen...hoffe ich 😉

Das is nich den ihr Ernst oder ?
"...deren Ernst..." oder "...ihr Ernst..."

immer abmessen und zufällige Charge-Distanzen...großartig ! War nicht von weniger Zufall die Rede ? Es soll ein taktisches Spiel sein und keine Würfelorgie...da kann ich auch noch ne DW Flotte kaufen, hab ich mehr gekonnt.
War bekannt und passt doch. Angriffsentfernung wäre (bei B, N, S) 8-18 Zoll, im Durchschnitt "sichere" 12 Zoll, so what?
 
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