W40k-6th Edition kommt 2012 !

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Sieht doch ganz hübsch aus as ganze! Ob sich da allerdings die CE lohnt auf die ich mich schon so freue ist fraglich! Mal den preislichen Unterschied abwarten da ja die Gamers' Edition gleich mehrere Sachen beinhaltet wenn ich das jetzt richtig auffasse! Schwierit :/

Regelbuch wird 60 Euro kosten! Würfel, Missionsziele, Fahrzeugmarker. 13 euro! Psikarten 10,50 Euro!
 
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Um mal Galatea zu zitieren "Marinehammer 40K" ... es kann ja nicht sein das ein Volk mehr kann als die Dosen. -_-Vielleicht ändert sich das wenn ein neuer Eldarcodex rauskommt. Es kann ja sein das der schon so gut wie fertig in der Schublade liegt und da die Mörderkräfte schlechthin drinn sind.

Eine andere etwas nüchterne Erklärung wäre im Hintergrund. Sprich das Eldar sich über die Gefahren des Warp im klaren sind, und wissen das man einige Effekte (die Diziplinen die Sie nicht können) lieber unangetastet lässt. Solche Probleme haben die Menschen ja nicht, wenn da bei einem Psioniker Einsatz was schief läuft wird halt schnell mal eine Runde Exekutiert / Bevölkerung ausgelöscht / Planet weggebombt 😉!

Und bei den Marines ist es ja klar, da hat jeder Scriptor mehr Wissen und Selbstbeherrschung in der Spitze seines kleinen Fingers als die ältesten Runenpropheten :lol:!
 
So, Blidaz sind da...

Das Regelbuch hat also doch mal wieder Marines auf dem Cover - von mir aus. Ich fand aber die letzten beiden neutralen Editionen etwas besser. Allerdings wurde ja schon dargelegt, dass die anderen Editionen immer Marines vorne drauf hatten. Dark Angels könnten da als nächster Orden wohl gesetzt sein. 60 Euro ist zwar nen Happen Geld, aber das Buch hat auch echte Schwartenqualitäten, daher wohl akzeptabel.
Collectors Edition nur in Englisch - schade. Dafür ist mir das dann doch zu teuer.


Zu den weiteren Sachen:
Schablonen: Joar, ganz ok, ich hab aber noch genug andere, ich brauche die nicht unbedingt.
Servoschädelmaßband: Imho peinlich, das kommt mir nicht ins Haus.
Würfel: ich würde den Fahrzeugschaden wohl über Marker regeln. Ansonsten simmte ich den anderen zu - imho zu unruhig und die Ziffern schwer ablesbar.
Servitoren: Kann ich nichts erkennen - bessere Bilder abwarten.
 
Und es geht weiter, hier die Regeln dazu + Neues:

Dreadnoughts have 3 Hull points, Soul grinder, Ghost Arks and Land raiders have 4,

Land Speeders get Jink for a +5 cover save or 4+ if flat out,

There's a pic of a Beastman Imperial Guardsman "A type of abhuman designated Homo Sapien varatius in the rulebook's appendix,

Snipers can select targets if they roll a 6 to hit,

Gauss weapons remove a hull point on a hit of a 6, tesla works with the overwatch (needing 6's to hit at BS1) nicely (any sixes to hit are 2 hits),

Some Psychic powers marked as number 6 on what I would assume is a random table (looking at a picture of the cards all fanned out, can only see the top card)

Discipline of Biomancy - Haemorrage, warp charge 1, range 12". Haemorrage is a Focused witchfire power with a range of 12". The Target must pass a toughness test or suffer a wound with no armour saves or cover saves allowed. If the target is slain randomly select another model (friend or foe) within 2" of him. That model must pass a toughness test or suffer a wound with no armour or cover saves allowed. If that model dies, continue the process until a model survives or there are no suitable targets within range.

Discipline of Divination - Scrier's Gaze, Warp charge 1. Scrier's Gaze is a Blessing that targets the Psyker. Whilst the power is in effect, you can roll 3 dice and choose the result you want when rolling for reserves, outflank or mysterious terrain.

Discipline of Pyromancy - Molten Beam, warp charge 2, range 12". Molten beam is a Beam with the following profile - S8 AP1 Assault, melta

Discipline of Telekinesis - Vortex of Doom, warp charge 2, range 12". Vortex of doom is a Witchfire power with the following profile - S10 AP1, Heavy1, Blast* *If the psychic test is failed centre the template on the psyker, it does not scatter.

Discipline of Telepathy - Hallucination, warp charge 2, range 24". Hallucination is a Malediction that targets a single enemy unit within 24". Roll immediately to determine the manner of hallucinations the target is suffering from (roll once for the whole unit)
d6 1-2 - Unit is pinned, unless it automatically passes pinning tests or is locked in close combat, in which case there is no effect.
3-4 - The unit cannot shoot, run, declare charges or strike blows in close combat whilst the power is in effect.
5-6 - Every Model in the unit immediately inflicts a single hit on it's own unit, resolved at that models own strengths, but using the strength bonuses, AP values and special rules of the most powerful close combat weapons (if they have any)
 
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