W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- All flying monstrous creatures have the ability to fly 24", doing something called a "Vector Strike", which is a certain amount of automatic hits to a unit they fly over, at the base strength of the creature.
darauf bezog ich mich, siehe 2 Seiten vorher ^^

Das ist mir nicht entgangen Komet! 😉

Wie komme ich jedoch jetzt von diesem Sätzchen auf eine Aussage a la Reductor das der Karl Heinz das darf aber der Rüdiger nicht?

was ich damit meine, ist einfach das die Harpyie nix anderes als eine Monströse Kreatur mit Flügeln ist.
Warum darf sie dann laut reductor überflug attacken machen, aber Ein Schwarmtyrant mit Flügel nicht?
Ist halt immer Scheiße, wenn über was diskutiert wird, wo eigentlich keiner richtig Bescheid weiß...

Also: Diese Spezielregeln für Flug...monster und Flugzeuge impliziert natürlich, dass die Definition der jeweiligen Einheit geändert wird. Gerenrell implizieren die Regelgerüchte eine massive Erratierung der Codizes, da ist es ein Leichtes gewissen Einheiten (wie der Harpie oder irgendwelchen Flugzeugen) einen zusätzliches Wort bei dem Einheitentyp dazuzuerratieren.

Danke Hanneshannes 😉

Es ging mir bloß darum das ein Schwarmtyrant das nicht darf, eine Harpie allerdings schon bzw. wie man so eine konkrete Aussage treffen kann! :huh:

Versteht mich nicht falsch aber wie eben Hanneshannes schon schreibt wird da noch einiges editiert werden um zwischen "Flügel" und "Flieger" zu unterscheiden!

Zuletzt bearbeitet:
Eben, das Gerücht redet von Fliegenden Kreaturen welche es momentan nicht gibt, es gibt nur welche mit Flügeln die als Sprungtruppen unterwegs sind. Um fliegende Kreaturen zu machen wird es also Regeln/Errata brauchen, die wir aber noch nicht kennen. Es könnte also sein das alle geflügelten es bekommen oder nur einige.
Wenn man jetzt sagt das es keinen Sinn macht weil doch beide Flügel haben, nun genau wie die Sicheln und Vendetten sind Taupanzer Antigraves, aber niemand geht davon aus das sie Flieger werden.
Es könnt sein es könnte nicht sein, da es nur Gerüchte sind weiss man nichts genaues.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch nicht ohne irgendjemand zu dissen der eine andere Methode vorzieht, oder?

Ich schimpfe doch auch nicht auf Bleistift Demagogen, die glauben ihre Armee sei was Besseres, nur weil sie handgeschrieben wurde. Man Man Man.

Da hast Du mich falsch verstanden. Es geht nicht um die Methode Bleistift oder PC, sondern Tausend kluge, nachgeplapperte Pseudo-Weisheiten, bei denen man noch permanent raten muss, was jetzt mit "sturmreaven" oder "Magbot" gemeint ist. Zum Dissen: Naa... ich bin ja ein ganz lieber und meine alle bösen Anfeindungen mit einem frustrierten Zwinkern, aber man möchte sich ja auch anpassen (bzw. tut das leider auch mit der Zeit, wo man das nicht will), und hier in den Foren gehört das ja anscheinend zum guten Ton, sich anzufeinden und über alles und jeden zu jammern, statt einfach zu sagen "um ehrlich zu sein bin ich da etwas skeptisch, weil...". Also ruhig Blut 😉

So, btt:
1.) Wann kommt eigentlich der englische White Dwarf genau raus? Der kommt doch 1 Woche oder so früher als der deutsche, oder?
2.) Falls nicht andere wesentlich schneller sind (was zu erwarten ist), gebe ich am Donnerstag nächste Woche mal morgends einen ersten Kurzbericht zum Regelbuch... Steht eigentlich fest, dass GW damit noch bis Samstags drauf warten will? Oo

Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe bei meinen hoffen und beten das es so kommt 🙂 grade weil es ein großer Push für Monströse Kreaturen mit Flügel sind (und meinste nicht die sind beim Schwarmtyranten bissl zu teuer ? ^^ da könnte schon was passieren 🙂).

Die Punktekosten vom Hydranten weiß ich leider nicht aber beim Prinz im Dämonencodex is es das selbe Spiel! Wobei die sicher vor den Nids nen neuen Dex bekommen werden! 🙂 Also da könnte man dann die Kosten runterschrauben!

Die Punktekosten vom Hydranten weiß ich leider nicht aber beim Prinz im Dämonencodex is es das selbe Spiel! Wobei die sicher vor den Nids nen neuen Dex bekommen werden! 🙂 Also da könnte man dann die Kosten runterschrauben!

also bei Schwarmtyranten kannst du die Flügel für 60 pkt holen, im gegensatz dazu kostet der 2+ Rüster 40 pkt wenn da nicht die Flügel aufgewertet werden, warum sollte ich dann die benutzen wenn ich stattdessen 2+ Rüster für billigere Punkte kriege ?

Der Prinz hat doch schon jetzt ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis
Und das Problem des Hydranten ist, dass er 4 LP hat die leichter auszuknipsen sind als ein normaler Trupp Menschensoldaten, da jeder Depp schon mit ner besseren Rüstung UND/oder nem Rettungswurf rumrennt.
Da sich aber ja nicht nur die bereits durchgesickerten Aspekte ändern werden, sondern das ganze Paket andersrum zugeschnührt wird ist es ziemlich albern über derart komplizierte Dinge wie monströse fliegende Kreaturen zu dirskutieren bevor es Samstag schlägt.

Können wir nicht einfach Tyrant sagen? Der Rettungswurf ist zudem auch meistens für die Katz, da er eigentlich immer an irgendwelchen Kram stirbt, den er mit der Rüstung abfangen sollte, als Beispiele einfach mal die GK Waffen oder auch die DE Giftwaffen.
Laser und Raketenwerfer sind nicht so das Problem, da man die damit wenigstens von anderen Zielen ablenken würde, aber der ganze Pseudobeschuss ist einfach zuviel. Auch die Heavy Bolter Razorbacks machen die MC einfach sehr schnell platt.
Aber es geht alles etwas vom Thema vorbei.

Persönlich würde ich es sehr gut finden, wenn MC wieder etwas mächtiger würden.

Der Prinz der CSM vielleicht. Der Prinz im Dämonencodex hat eher ein durchschnittliches bis schlechtes P/L-Verhältnis.

Naja. Dämonenprinz Mal des Nurgle, mit Odem und Flügel, Eisenhaut kostet etwa so viel wie ein Nemesis-Ritter mit Sprungmodul und Schwert. Dafür ist der Prinz noch Ewiger Krieger. Der Ritter hat nen 2er Rüster. Ist das wirklich schlecht?

Das hat doch nichts mit Unzufriedenheit zu tun wenn ich sage, dass man wieder die Komplexität einführt die man in der 2nd Edition gehabt hat, dann aber im laufe der nächsten beidne Editionen abgeschafft hat, eben weil 40k einfacher werden sollte.
Das war ein Aufzeigen von schlechter Planung, nichts anderes.
Das 40k Komplexer wird ist an und für sich auch ok, nur geht der Trend auch eher zu größer, langsamer und mehr und genau ab diesem Zeitpunkt ist Komplexität hinderlich und eher stören. WEr es super komplex mag spielt nicht umsonst eher ein Skirmish...oder wollt ihr Infinityflair in den 40k Regeln was Komplexität bzw Sonderregeln angeht? Vor allem in der Größenordnung wie bei 40k? Ich glaube ja nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.