W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich jetzt mal den Realitätshammer auspacke sieht es ja heutzutage bei den meisten Gefechtsfzg. so aus:

Es gibt ein bestimmtes Panzerungsniveau das für alle vitalen Komponenten gilt (Räder, Ketten, Antennen usw. mal außen vor). Dieses Panzerungsniveau blockiert alles was gleich stark oder schwächer ist.

Waffen die dieses Pzg. Niveau überschreiten führen meist direkt zu einem Kill, fatal oder nicht ist hier nicht ausschlaggebend. Ergebnis im militärischen Sinne ist auf jeden Fall das dass Ziel neutralisiert ist.

Wenn man es so betrachtet funktioniert das aktuelle 40K System im Prinzip genauso. Für etwas anderes müssten Panzer LP und W bekommen wie die Kriegsmaschinen bei WHFB. Ich bin im Moment mit dem Pzg. System bei 40K ganz zufrieden. Nur wenn jetzt, wie befürchtet (bestätigt) eine Regelung kommt das man selbst mit Laserpistolen einen Panzer abschießen kann wenn man nur genug 6er würfelt wirds wieder komisch.

Wieso komisch? Wenn ich mit der Laserpistole ein Kettenglied absprenge
Hast Du schonmal einen heutige Panzerkette aus der Nähe gesehen? Lose oder direkt am Fzg.? Denen ist das ziemlich egal ob ich mit einer 9mm, .45 oder 7,62mm draufschieße. Da macht es Ping und das war's. Und was anderes als besagte Kaliber ist eine Laserpistole / Lasergewehr auch nicht. Und davon ab wird sich da auch nichts verkeilen. Die Kette wird sich schlicht und ergreifend lösen. Und bevor irgendwas explodiert wird eher die Welle oder das Getriebe kaputt gehen.

davon mal abgesehen, dass eine Laserwaffe mit S3 wohl niemals ein Fahrzeug knacken wird...nein, auch Streifschüsse sind da nicht möglich 😛

Doch, durch Stratagems kannst du ner einheit "Panzerjäger" geben, d.h. +1 auf dne Durschlagswert, dann hat die Einheit mit ner Laserpistole die chance fast jedes Fahrzeug im Heck zu treffen 😀 ...

Aber wie gesagt, das gibts jetzt schon ^^ ... nur muss man jetzt ne 6 zum Durchshclag würfeln und dann so viele 5&6 bis das ding lahmgelegt is tund alle Waffen zerstört sind... so wies jetzt interpretiert wird reichen jetzt schon die 3 6en vom anfang aus, was ich auch ziemlich dämlich finde...

Hat in Warhammer nichts verloren...deswegen mochten wir es im Kontrast zu Hollywood-Sauber-Fiction ja auch so sehr seit der 3. Edition (seitdem zunehmend weichgespült...

Ja, das ist nervig, liegt aber wohl daran, dass die Xenos eigene Psischulen kriegen, könnt ich mir vorstellen...hoffe ich 😉

"...deren Ernst..." oder "...ihr Ernst..."

War bekannt und passt doch. Angriffsentfernung wäre (bei B, N, S) 8-18 Zoll, im Durchschnitt "sichere" 12 Zoll, so what?

Mehr Zufall in einem Strategiespiel ? Ich will gewinnen, weil ich besser spiele oder verlieren, weil ich Grütze baue! Aber nicht, weil ein kleiner Hosenscheißer besser würfelt als ich.
Das hat nichts mehr mit Strategie oder Taktik zu tun. Das macht aus allem ein Bier&Bretzel TT...hoffentlich wird das drum herum wenigstens besser.

Nicht so ganz Wadnbeißa^^

Multiple small Unit! Bestes Beispiel DE in Venom Spam! Sprich du spielst viele kleine Trupps in Minimumgröße!

Da es bei den Psikarten einen Vortex gibt der scheinbar gleich mit dem SM Vortex ist könnte das schon bedeuten das das einige Armeen nur noch auf diese Decks zugreifen!

Zuletzt bearbeitet:
Uff, da hast Du mir was angetan...mal sehen...

Mehr Zufall in einem Strategiespiel ?
Bin grundsätzlich auch immer für weniger Zufall, aber grundsätzlich sollte man ein bisschen im Auge behalten, dass eine gewisse Unwägbarkeit und Zufall, bzw. die Fähigkeit damit umzugehen auch zu taktischem Können gehören (edit: Strategie gibt es bei WH40k außer in gut gemachten Kampagnen NIE). Aber auch, wenn ich Dich da gerne etwas bremsen würde, grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, ja.

Ich will gewinnen, weil ich besser spiele oder verlieren, weil ich Grütze baue! Aber nicht, weil ein kleiner Hosenscheißer besser würfelt als ich.
Vollkommen Deiner Meinung! Kleine Ergänzung: Ich will aber auch nicht verlieren, weil ein kleiner Pimpf, der eigentlich kein taktisches Können/Gespür hat, im Gegensatz zu mir seine Mathehausaufgaben gemacht hat und für jede Überlegung abmessen durfte 😉

Das hat nichts mehr mit Strategie oder Taktik zu tun.
Doch. Definitiv. Sonst würden keine Kriege geführt werden, sondern nur Szenarien entworfen, Computer kurz durchrechnen lassen und dann ergibt sich einer. Aber wie gesagt: Mit der Tendenz Deiner Meinung hast Du Recht und das unterschreib ich auch gern.

Das macht aus allem ein Bier&Bretzel TT...
Schon wieder dieser komische Begriff...Also nach dem, was sich langsam abzuzeichnen beginnt in meinem Thread dazu ist B&B was gutes...

hoffentlich wird das drum herum wenigstens besser.
Hoffen wir´s. Sieht ja auch so aus.

Nochmal im Klartext. Ich finde zufällige Angriffsreichweite eher schlecht als gut. Schlimm eher nicht und katastrophal erst Recht nicht... wenn schon, dann wäre aber sowas wie 6+W6, wenn man nicht schießt schöner gewesen, ja 😉

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.