W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht nur das wirken die Zielmarker gegen anstürmende Einheiten also können Tau ihren abwehrschuß boosten?

Nein, Zielmarker verfallen laut Codex am Ende der Schussphase.
Aber auch da wäre natürlich VZE wieder interessant...ich denke, wenn die in der Richtung zuletzt aufgerechnet wird, ist die gut im Kommen

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Spielbericht ist ja schon gemein. Entweder werden die Imps von den Chaoten gefressen oder anschleissend von den Grey Knights niedergemacht! Es sein denn natürlich, es gibt auf Seiten des Imperiums gegen Ende ein wenig... nennen wir es mal Kollateralschaden 🙄

@ Regelbuch:
Das Cover ist prima für nen Codex (Dark Angels?), für ein Regelbuch mMn aber völlig unpassend. Kann aber verstehen, dass GW den Look nicht an die letzten beiden Edis anpassen will, denn was man so liest gibts insg. doch größere Änderungen als beim letzten Wechsel. Auch wenn 40K natürlich nicht den Radikalcut bekommt, wie damals zur 3. Edi.
Die optische Gestaltung ist fürs Spiel zum Glück aber völlig schnurz!

@ Psi & Eldar:
Wir wissen ja alle, dass GW's Mühlen langsam mahlen. Und die zeitliche Unausgewogenheit der einzelnen Völker ist durch das Releasevorgehen ebenso bedingt, wie durch die Verkaufsstrategie. Daher werden Eldar, sobald ihr Codex überarbeitet wird, bestimmt nicht mehr 'hinterherzaubern'. Die werden ihre eigene Psisturm- Weltenschiffmagie bekommen und die Proheten werden mit entsprechenden Codexregeln besser angepasst, als wenn jetzt ein halbgares Flicken-PDF versucht die Sache zu regeln.

Anhand eines Kreuzes unter Psifähigkeiten irgendwelche Schlüsse auf die Unterlegenheit/Positionierung der Eldar in der 6. treffen zu wollen ist auch gar nicht unsinnig.
.

Stimmt. Könnte genauso sein, dass jeder popelige Runenleser eine dieser beiden "Lehren" haben kann, und das wäre dann wieder ziemlich heftig (und irgendwie auch angemessen).

Anhand eines Kreuzes unter Psifähigkeiten irgendwelche Schlüsse auf die Unterlegenheit/Positionierung der Eldar in der 6. treffen zu wollen ist auch gar nicht unsinnig.

Das ist als würde ich sagen, ich habe im Urin das der neue Chaos Dex sch... wird.

darum gehts ja nicht. aber warum bekommen die eldar (die mMn mind im oberen drittel wenn nich an platz 1 der liste und möglichkeiten stehen sollten) nur 2 mögliche psi"kreuze" und spacemarines, die der psikräfte lange nicht so gewachsen sind bekommen 4 ?? sogar csms bekommen 3 auswahlmöglichkeiten.

@Sty:
Altes Spiel: Weil Space Marines (ist eigentlich noch niemandem aufgefallen wie albern der Name "Space Marine" ist? Marine ist ein Wort einer ami Spazialeinheit, die in unserer Kultur als Elite bekannt ist. Aber den Begriff im 41.Jahrtausend zu benutzen ist dermaßen albern. Das ist als würde man zu Arbites "Space Kripo" sagen... werd ich etwa zu alt für den Scheiß?...) die Hauptfiguren sind. Siehe neues Regelbuchcover von Space Marine 40.000... äh öh Warhammer mein ich.

Zuletzt bearbeitet:
darum gehts ja nicht. aber warum bekommen die eldar (die mMn mind im oberen drittel wenn nich an platz 1 der liste und möglichkeiten stehen sollten) nur 2 mögliche psi"kreuze" und spacemarines, die der psikräfte lange nicht so gewachsen sind bekommen 4 ?? sogar csms bekommen 3 auswahlmöglichkeiten.

Finde ich jetzt nicht so unlogisch. Die Eldar kennen halt die Gefahren des Warp besser, "gefährliche Lehren" rühren sie halt nicht an. So lange, wie sie die Kräfte, die sie haben, besser und effizienter einsetzen können als andere, bin ich zufrieden.
Abgesehen davon gehe ich mal davon aus, dass der nächste Eldar-Codex im Bereich Psikräfte ziemlich hart wird.

hmm man könnte es daran begründen das die Eldar an sich etwas Uniformer sind.... ich meine du hast zig verschiedene Spacemarine Orden und jeder Orden hat andere Eigenschaften/Taktiken etc. also auch andere Bevorzugte Psikräfte.. Die Spacemarine sind halt unter sich viel individueller während die Eldar auch wenn sie auf verschiedenen Weltenschiffen leben doch eher zur Unifomität streben

Die Spacemarine sind halt unter sich viel individueller während die Eldar auch wenn sie auf verschiedenen Weltenschiffen leben doch eher zur Unifomität streben
Ja, genau... Space Marine 40.000.
Früher war das nicht so. Da waren die Spezialorden nur minimal anders als die anderen Orden.

@Sentural2:
Ja seh ich auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.