Dark Eldar und Eldar wären denkbar. Laut Fluff im Dex kamen sie ihren Vettern ja sogar aus purer Boshaftigkeit schon zu Hilfe. Aber an sich sehe ich DE nicht als fähig für Allierte.
Blood Angels würde ich sagen mehr kann ich mir bei den Necrons nicht vorstellen. Bei den Dark Eldar? mmmh was könnte man da als Alliierte haben ich würde ja fast Orks sagen aber mehr aber auch net
Vorfreude, Vorfreude. Die meisten Sachen hören sich klasse an.
Eines verstehe ich aber grade nicht: Wo / wann / wie haben BA und Necs denn mal kooperiert?
Im Angesicht völliger Auslöschung durch einen Tyranidenangriff haben sie ihre Streitigkeiten begraben um ihren Arsch zu retten und sich anschließend ohne weiteren Kampf getrennt (vermutlich auch weil beide Seiten kaum noch in der Lage waren den Kampf fortzusetzen).Die waren aber mal laut Fluff verbündet wenn ich mich jetzt ned täusch
Und selbst wenn z.B. Tau und Space Marines nicht ginge vom Regelwerk her (ich meine mich an eine Zusammenarbeit von T'au und den Crimson Fists gegen einen Waaagh Orks erinnern zu können) miteinnander könnten , könnte man sich doch so Szenarien wie manche Fluff-Verbündete beschrieben trotzdem Spielen.Ich mein GW ist ja nicht die Stasi überwacht dich und beschuldigt dich des Hochverrats wenn du nicht zu 100% nach den Regeln spielst.
Mal zur Spielgröße:
Ich glaube nicht, dass sich in Zukunft 2500 Punkte als Standard durchsetzen werden. Auch wenn GW das gerne hätte, um mehr Figuren zu verkaufen...
Die Regeländerungen lesen sich bisher so, dass Spiele deutlich länger dauern werden als jetzt. Ein normales Spiel (1750 Punkte) dauert ja jetzt schon 3 Stunden und durch die ganze zusätzliche Würfelei (vor allem im Zug des Gegners) und das ständige Messen gehe ich davon aus, dass die Spiele eher kleiner werden.