ja, das denke ich auch.
Ach, zu deiner Frage... Ich hab da überhaupt kein Problem damit, BCM einzusetzen. Um genau zu sein sind BCM für mich in etwa der Kern eines Volkes, und ich käme nicht auf die Idee, sie NICHT einzusetzen.
Ich hab jetzt von Draigo so keine Ahnung, ich achte aber auch nicht so sehr auf Fluff (naja, irgendwie schon, aber halt net so krass verbohrt wie viele andere)....
Einfach ein Beispiel mit deinen Imps und als Allierte eine kleine Gruppe BA:
Deine Imps stehen so im Graben rum, schlagen sich mit dem Feind rum, es steht grade net so prickelnd, und als Verstärkung geht das Gerücht um, das die glorrreichen Blood Angels ja eigentlich vom Imperator entsand worden sein sollen, um dieses Manufaktorum/Fabrik/wasauchimmer zu halten. Das geht aber jetzt schon seit Wochen so. Der Gegner durchbricht in einem finalen Angriff die Verteidigungslinien, es scheint alles vor die Hunde zu gehen. Dann tauchen mittem im Getümmel die Blood Angels auf, ein voller Sturmtrupp, 10 Mann springen aus dem Nichts in die Gegner und versuchen die Breche zu halten. Doch auch diese werden langsam zurückgeschlagen. Doch dann erscheint die Lichtgestalt des Sanguinor über dem Schlachtfeld, das funkeln seiner goldenen Rüstung sticht Freund wie Feind in die Augen. Das Rauschen seiner Schwingen durchdringt den Schlachtlärm, als er sich in die Reihen der Gegner stürzt.
Sein erscheinen inspiriert alle ihn umgebenden, und mit neuer Kraft wird der Gegner zurückgedrängt und die Stellung gehalten.
et voilà: eine Streitmacht Imps, dazu 500 Punkte Blood Angels mit BCM 😀