W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja im Laden abholen..... mal sehen, das würde für mich bedeuten, an einem Samstag nach Frankfurt auf die Zeil per Auto + Parkhaus oder per ÖPNV (glaub einfach Strecke mittlerweile 4€ oder so), oder ich Bestelle es bei Planet Fantasy und habe es mit hoher Wahrscheinlichkeit Freitags oder Samstags in der Packstation und kann es wann ich will noch abholen.... Nun Ratet was mir da als bessere Lösung vorkommt.

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Dieses Produkt erscheint am 30. Juni.

Bestellungen ins Hobbyzentrum
Gibst du deine Bestellung bis Sonntag, den 24. Juni auf und lässt sie in dein örtliches Hobbyzentrum schicken, garantieren wir dir, dass sie am Erscheinungstag dort für dich zur Abholung bereit liegt.

Wir haben heute Morgen Vorbestellt und ich werde Samstag den 30. meine Bestellung abholen.

Falls die nicht Liefern sollten haben die 4 Typen im Laden stehen die ihrer Nerdrage freien lauf lassen und die Rothemden behandeln als wären sie für das Mass Effect 3 Ende verantwortlich.
Ich will darüber garnicht nachdenken...

Hat jemand Erfahrung mit dem 27€ Premium Express Versand?

Hahahahaha, da will ich aber dann bitte ein Video davon sehen ;-)

@ozilla: findest du das nicht etwas albern und kindisch? Wie alt bist du? 12?
Meine güte, werswirklich pünktlich haben will und um die unzuverlässigkeit von gw-bestellungen weiß, muss sich halt nach sicheren alternativen umsehen. Ich werd mir bei meinem händler des vertrauens ein exemplar am donnerstag ansehen, ganz ohne stress und ohne mit dem fuß aufstampfen zu müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=-cSzKEqi9wg&feature=youtube_gdata_player

Hab das vorhin gefunden...
An sich mal gut aufgebaut. Grade am Ende trägt er so einiges zusammen. Kann mich aber absolut nicht seiner Meinung anschliessen, da GW seine Fantasy Regeln voll in 40K durchpaukt....

Psi auswürfeln, mehr Konzentration auf Helden, Nahkampf auswürfeln alles Sachen, die ein normales Spiel unberechenbar machen. Auch wenn der Typ den Daumen hoch setzt, so ist das was ich höre nur noch ein Daumen runter.

Ich bin überhaupt nicht sicher was ich von der neuen Edition halten soll. Aber für mich sieht es aus, als wenn GW es verkackt hat. Ich bin auf jeden Fall super misstrauisch geworden.
Und wie hier schon so manche sagten. Ich will auch ein Spiel, wo ich abwägen und planen kann. Das ging noch bei 40K 5'te aber mit der 6'ten wird jetzt noch mehr gekniffelt....

Naja. Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch aber GW hat in letzter Zeit einfach zu oft "Ohrfeigen" an seine Kunden verteilt, sodas ich nicht wie der im Video gleich in den Store renne und sabbernd ein Buch in den Händen halten will.

@CaptainAxius:
/totally signed!

So langsam nervt das halt echt.
Hey, an alle,die voll misstrauisch und sauer und was sonst noch sind:
1.) Wenn ihr demnächst aufhört zu spielen, schickt eine pm, vielleicht nehme ich Eure alten Modelle;
2.) Wenn ich es eine Weile begutachtet und herumgetragen habe,dürft ihr vielleicht meine Kunstledertasche und die Missionszielmarker abkaufen...

Punkt 1 war kein Scherz. 🙂

So und jetzt gibt’s die Zusammenfassung zu den neuen Änderungen. Alle Informationen stammen aus dem aktuellen WD und sind damit bestätigt.
HQ’s:
 Werden zukünftig als Kriegsherren bezeichnet und erhalten besondere Fähigkeiten die von drei Tabellen gewürfelt werden können (Führung, Kampf oder Taktik) Z.B. Inspirierende Präsenz = Einheiten dürfen in 12 Zoll den Moralwert des Models nutzen, Fels in der Brandung = Modell kann Missionsziele halten
 Können in Nahkämpfen Herausforderungen aussprechen.
 Achtung Sir für Truppenanführer und Charaktermodelle
Psi:
 Es wird fünf Psi-Disziplinen geben (Biomantie, Prophetie, Pyromantie, Telekinese und Telepathie) mit je sechs Psikräften je Disziplin. Man wird sich vor dem Spiel (für jeden Psioniker einzeln) entscheiden können ob man die neuen Disziplinen oder die Kräfte aus dem Codexies nehmen will. Wenn man sich dafür entscheidet erhält man für jede Kraft eine Psikraft aus einer gewählten Disziplin.
 Unterstützungen durch Psikräfte werden wichtiger z.B. Disziplin Prophetie Vorwarnung erlaubt es dem Zieltrupp Angreifer beim Abwehrfeuer mit dem normalen BF zu beschießen.
 Psimatrix ermöglichen es Psiresistenzwürfe innerhalb von 6 Zoll bereits bei 4+ zu bestehen
Allgemeines:
 Reservewurf im zweiten Spielzug bei 3+
 Verluste werden am nächsten Model verursacht, daher wer vorne steht wird zuerst getroffen
 Moralwerttests werden wohl wieder eingeführt z.B. Angst bei Monströsen Kreaturen, Dämonen etc.
 Gelände wie Bunker, Barrikaden etc. können als Befestigungen mit Punkten zur Armee gekauft werden
Angriff:
 Für Angriffe werden zukünftig 2W6 gewürfelt.
 Angegriffene Einheiten dürfen gegen die Angreifer Abwehreuer legen. Abwehrfeuer wird mit einem BF von 1 abgehandelt egal welches BF die Einheit eigentlich hat.
Schusswaffen:
 Schnellfeuerwaffen feuern jetzt bei Bewegung auf ihre Maximalreichweiten
 Gauswaffen verursachen beim Durchschlagswurf von 6 den Verlust eines Rumpfpunkts
 Laserkanonen dürfen Schnellschüsse abgeben
 Flammenwerfer verursachen bei abwehrfeuer W3 Treffer anstelle einer Schablone
Granaten:
 Fragment-, Sprenggranaten etc. könne anscheinend wieder geworfen werden und verursachen Schaden oder andere Effekte (ähnlich der 3. Edition)
Monströse Kreaturen:
 Haben in Nahkämpfen einen DS von 2
 Option auf Wuchtigen Hieb (hierbei verliert man die Hälfte seiner Attacken) durch die man die Stärke verdoppelt
 Jagdflug erlauben es sich 24 Zoll zu bewegen, außerdem kann man Beuteschlag einsetzten. Einheiten über die man sich bewegt erhalten W3+1 Treffer mit Stärke des Models
Sprungtruppen:
 Dürfen Würfe für Angriffsreichweite wiederholen.
 Die Sonderregel Niederschmettern erlaubt es direkt in den Nahkampf zu springen und den Gegnern bereits beim Angriff Schaden zuzufügen.
Fahrzeuge:
 Änderung der Möglichkeit der Waffen die feuern dürfen. Z.B. Land Raider darf mit Gefechtsgeschwindigkeit noch alle Waffen abfeuern (eine Flammenkanone normal, die
andere über den Maschinengeist und dann noch Schnellschüsse mit der Sturmkanone und dem Multimelter)
 Bikes und Landspeeder mit der sonderregel ausweichen haben eine Deckungswurf 5+ und wenn sie Turboboost nutzen 4+
 Geisterbarke = 4 Rumpfpunkte
 Land Raider = 4 Rumpfpunkte
 Cybots = 4 Rumpfpunkte
 Geißel = 4 Rumpfpunkte
 Stormtalon = 2 Rumpfpunkte
Flieger:
 Werden im Flugmodus nur auf die 6 getroffen
 Können im Flugmodus Ziele am Boden angreifen
 Müssen um Truppen abzusetzen in den Schwebemodus wechseln (normale Treffermöglichkeit)
 Tiefflugangriffe verursachen Niederhaltentests
 Flieger können hochziehen und erhalten dadurch einen Deckungswurf von 5+
Sonderregeln:
 Berserker (Nachfolger für Blutdrünstig) erhalten im Angriff +2 Attacken
 Scharfschützen dürfen bei einem Trefferwurf von 6 das getroffene Modell aussuchen
 Verletzungen ignorieren (verhindert jede Verwundung, die nicht sofort ausschaltet, bei einem Wurf von 5+)
 Kampfanzüge dürfen sich in der Nahkampfphase bis zu 2W6 bewegen
Missionen:
 Missionsziele sind zukünftig zufällige Siegespunkte (1-4) Wert dies wird aber erst zu Spielbeginn auf gedeckt
 Sekundärziele wie: Töte den Kriegsherren (gegnerischen Kommandanten ausschalten), Erster Abschuss (als erstes eine gegnerische Einheit auslöschen) und Durchbruch (indem man in die gegnerische Aufstellungszone eindringt)

lol youtube.be
habt spass mit den tonnen vom harten virus
Ich denke mal deine seltsame aussage bezieht sich auf den Link den ich gepostet habe. Du weißt aber schon das das ein sogenannter "Shortlink" ist oder? Der führt ganz normal zu einem Youtube Video.

@Medjugorje
Guck dir mal diesen Link an. Da steht noch was zu den Flugzeugregeln.
Mein Englisch ist nicht das beste aber soweit ich das verstehe steht was davon das Flugzeuge "Zoomen" können und dann mit Combat Speed (18") oder Cruising Speed (36") fliegen können.
Dann steht da weiterhin das,wenn "Zooming Flyers" gezwungendermaßen unter 18" fliegen, sie automatisch zerstört werden.
"Zooming Flyers" können sich nur im 90° winkel auf der Stelle drehen bevor sie sich bewegen.
"Zooming Flyers" ignorieren sämtliches Gelände und Einheiten und können so überall ihre Bewegung beenden.
"Zooming Flyers" können bis zu 4 Waffen mit ihrer vollen BF abfeuern wenn sie sich mit Combat Speed (18") oder Cruising Speed (36") bewegt haben.
"Zooming Flyers" ,die Transporter sind, können keine Einheiten aufnehmen oder absetzen wenn sie "gezoomt" sind
"Zooming Flyers" können abgeschossen werden und Einheiten am Boden Schaden zufügen.
http://youtu.be/b6as7LzpmAU

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.