W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwere Waffen können angeblich trotz Bewegung gefeuert werden, aber nur mit Schnellschuss? Nur was ist ein Schnellschuss? Ein Schnellfeuer-Schuss auf verkürzte Reichweite, oder ganz neue Methode?
Müsste das Abschießen mit BF1 sein, oder?

Edit:
Zu den Ausrüstungskarten der 2. Edi und wer welche haben darf, dazu gab es mal im deutschen WD Nr. 10 S. 22 einen Artikel. Da wurde auch geklärt, dass Ausrüstungskarten mit Status einzigartig (dazu zählt auch die Maske der Jain Zar) nur von besonderen Charaktermodellen benutzt werden dürfen, auch wenn dies auf der Karte nicht explizit drauf steht.
Wurde es sogar offiziell noch mal eingeschränkt? Umso besser.
Hatten wir (wie wohl die meisten hoffentlich auch) so gespielt, nur legal war es trotzdem (offenbar nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt).
Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
Viele verstehen wohl nicht den Ausdruck COLLECTORS. Das ist ein Buch zum reingucken und wieder ins Regal stellen, das was man halt mit Sammelobjekten macht. Das andere Regelbuch nimmt man dann zum Spielen mit. Wenn ich so ein Warhammer 40k Fan wäre, hätte ich mir auch beides gekauft.

Ich denke das MEGA Bundle ist von der Site genommen worden weil GW bemerkt hat, dass man an NIX spart. Collectors sowie Gamers Edi. sind ja noch vorhanden.

Müsste das Abschießen mit BF1 sein, oder?

Ich zitiere jetzt mal den WD199 S.42 : "Der vieleicht coolste Aspekt der Regeln ist, dass nun jedes Modell für sich selbst zählt und sie fast alle nach der Bewegung noch schießen können (selbst Laserkanonen können Schnellschüsse abgeben). so kann man dem angreifenden Gegner heldenhaft ein letztes Gefecht liefern, ehe man ihn mit Bajonettn empfängt."

Ma gucken, hoffentlich kann man jetzt mal sein normalo Marines im Devastortrupp umstellen, ohne das sich die schweren Waffen mit solch einer Bewunderung angucken, dass sie vergessen zu schießen.

Viele verstehen wohl nicht den Ausdruck COLLECTORS. Das ist ein Buch zum reingucken und wieder ins Regal stellen, das was man halt mit Sammelobjekten macht. Das andere Regelbuch nimmt man dann zum Spielen mit. Wenn ich so ein Warhammer 40k Fan wäre, hätte ich mir auch beides gekauft.

Ich denke das MEGA Bundle ist von der Site genommen worden weil GW bemerkt hat, dass man an NIX spart. Collectors sowie Gamers Edi. sind ja noch vorhanden.

Meine Collectors werde ich nicht nur ins Regal stellen, die wird natürlich gelesen. Aber zum Spielen hole ich mir das kurze Regelbuch dass es hoffentlich in einer Grundbox geben wird, da will ich garkein dickes Hardcover mitschleppen.

Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus der Rechnung:

Tätigst du deine Bestellung am Wochenende vor dem Erscheinungstag
und lässt diese in dein Games-Workshop-
Hobbyzentrum liefern, garantieren wir
dir, dass du sie dort am Erscheinungstag
in Empfang nehmen kannst. Möchtest du
deine Bestellung an eine andere Adresse
schicken lassen und tätigst diese bis zum
Mittwoch vor dem Erscheinungstag,
verschicken wir diese am Freitag. Alle
anderen Bestellungen werden am Montag
nach dem Erscheinungstag verschickt

Wenn die also am Freitag verschicken wird das Buch am Montag ankommen! Wenn ihr in Deutschland Glück habt vielleicht sogar Samstags je nach Spedition! (halte ich aber für unwahrscheinlich)

Ich hab so das Gefühl das immer irgerndeiner heult und mit irgendetwas unzufrieden ist.

Zum Beispiel die, die jetzt ihre 6 Razorbacks und Vipern nicht mehr nehmen können (bzw wollen, weil möglich wäre es ja aber nicht mehr IMBA).

Das Ding wird auf jeden Fall wie die neue WHF - Edition, die Frage ist nur in welchem Umfang.

Zum Beispiel die, die jetzt ihre 6 Razorbacks und Vipern nicht mehr nehmen können (bzw wollen, weil möglich wäre es ja aber nicht mehr IMBA).

Das Ding wird auf jeden Fall wie die neue WHF - Edition, die Frage ist nur in welchem Umfang.

Oder wie Battlefleet Gothic oder Mortheim, die Frage ist nur in welchem Umfang.

Wenn die also am Freitag verschicken wird das Buch am Montag ankommen! Wenn ihr in Deutschland Glück habt vielleicht sogar Samstags je nach Spedition! (halte ich aber für unwahrscheinlich)

Eher später. Die verschicken nämlich aus England!!!
Bei den vorbestellten necrons hatte ich diese donnerstags drauf.

Die einzige Chance pünktlich dran zu kommen ist der gw selbst.

Ich habe mir das normale Grundregelwerk bei meinem Händler vorbestellt, außerdem je einmal die Karten, die Missionsziel- und die Fahrzeugwürfel.

Hm. laut den Fotos auf der GW Homepage ist des neue Regelbuch doppelt so dick wie das alte. Da bin ich ja mal gespannt....
Das neue Buch hat etwas über 450 Seiten, die letzte Edition lag bei etwas über 300. Man bekommt also für 10 zusätzliche Euronen etwa 50% mehr Inhalt.

Weiß man eigentlich wozu diese Servoschädel-Marker sein sollen?
Da kannst Du Würfel, die als Marker dienen, drauflegen, damit sie nicht aus versehen weggenommen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.