Trotzdem Glaub ich das es für Alliierte eine Punkte Einschränkung haben werden außerdem haben die im Spielbericht auch 25 % eingehalten, also kann es sein das man maximal 1/4 der Punkte in Alliierte haben darf.
Bei Fantasy gibt es doch gar keine 25% Einschränkung! Oder was übersehe ich? Es gibt Regeln zu Bündnissen, die sehen aber vor, dass jeder Spieler eine komplette Armee normal aufstellt, also Mehrspieler Schlachten (S. 136) und dann gibt es noch eine spezielle Schlacht namentlich "Söldner" (S. 396), wo man 25% seiner Truppen zu Söldnern/untreuen Truppen erklären muss, da ist aber nicht davon die Rede, dass man diese aus fremden Armeebüchern wählen darf.Trotzdem Glaub ich das es für Alliierte eine Punkte Einschränkung haben werden außerdem haben die im Spielbericht auch 25 % eingehalten, also kann es sein das man maximal 1/4 der Punkte in Alliierte haben darf.
Genau das war mein Gedanke als ich von den Alliierten gelesen habe und auf den Link vorhin geklickt hab, schade das GW mir die Möglichkeit vergönnt, meine 2nd Ed Armee für die neue Edition hochzuziehen.Symbiontenkult?
Da hast du natürlich recht xD Aber es wäre unlogisch eine Seite für ein Turnier zu erstellen das in der vergangenheit liegt. Ich denke mal schon das die Seite da was mit der Allianzregel zu tun hat.... da du sogar direkt nach dem Post #5342 von deadpool antwortest, hättest den evtl. auch mal komplett lesen sollen.
Bei der momentanen GW-Infopolitik glaub ich sofort das die Allianzliste 2 Wochen vor Erscheinen der 6. Edt. auf der GW-Seite auftaucht.... und die Erde ist eine Scheibe!
^_^
Das würde auch erklären wieso die Verlinkung auf der Seite nicht funktioniert. Und eine Fehlerhafte berechtigung...sowas passiert schnell mal.Einfach ein Fehler in den Berechtigungen sowas passiert schnell
Nunja, Du kannst ja eine Leman-Russ oder Artillerie-Schwadron in eine GK-Liste packen. Und anders herum mit Kastellan Crowe plus 2 10er Trupps Puris als Standard in eine IG-Liste bzw. einen Ehrwürden Bot als Elite und den anderen Bot als Support. Kann schon hart werden.
Wer hat denn gesagt das die Ally 25% ausmachen dürfen? Hab davon bis jetzt nichts gelesen.Sind ca. 1036 Punkte. wenn man bedenkt das die allys 25% Ausmachen dürfen nehm ich an das du immer mit 4000 Punkten spielst?
Eben!Wer hat denn gesagt das die Ally 25% ausmachen dürfen? Hab davon bis jetzt nichts gelesen.
Dies steht in den Gerüchten. Gemeint ist also das Zusammenspiel der Einheiten, wenn der Vergleich zu Fantasy gezogen wird. Was die Auswahlmöglichkeiten angeht, wird mit Slots gearbeitet. Ihr phantasiert hier etwas von WHF herbei, das es dort überhaupt nicht gibt!Allies works like WFB8th Edition with best buddies, normal allies, and untrusted.
Gut, das ist dann genau so etwas, was es auch bei WHF gibt. Eine Liste die anzeigt, wie in Mehrspieler Schlachten das Zusammenspiel der Einheiten funktioniert, also: darf man die Psikraft auch auf den Verbündeten sprechen, profitiert er von den Boni meines Generals usw.Dann gehen wir doch einfach davon aus das es keine Prozent Regel gibt. Das einzige was eh feststeht ist das hier
Dark Eldar und Dämonen???? Oo
Dark Eldar haben doch Angst ohne Ende vor dem Chaos.
Edit: Ja ne ist klar. Und DE kriegen GK als Verbündete. Die GK gucken dann fröhlich zu wie der Xenos Abschaum seine Opfer foltert und ihre Seele verzehrt? Glückwunsch schonmal GW zur lächerlichsten Alliregel aller Zeiten.
Stimmt, es gibt zwar zehntausend Beispiele im Hintergrund für von Tyraniden besessene PVS und Imps, aber Tyras sind ja jetzt schon so dermaßen imba, mit Alliierten wären die Autowin auf jedem Turnier!Wenn die Liste an Produkten, die man da kriegt, echt die möglichen Verbündeten repräsentiert, ist mir das viel zu umfangreich.
Tau mit beiden Chaos-Fraktionen? Eldar mit Dark-Eldar? Black Templars mit Necrons, (Dark) Eldar, Tau?
Wenn das so käme, wären da viele unpassende und überflüssige Kombinationen dabei. Bin lediglich dankbar, dass Tyraniden anscheinend keine Möglichkeit zu Verbündeten haben, das wäre der Gipfel gewesen ^_^