W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute is euch mal in den Sinn gekommen, dass diese GW-Alliertenliste NICHT die Alliertenregel der 6. Edt. ist, sondern für ein Turnier gedacht war?
Beendet doch eure Amokläufe, das wirkt sehr wenig kompetent!
Wann war denn das Turnier? Laut dem Quelltext der Seite wurde diese Seite mit der Allianzliste am 12.06.2012 gemacht.

Irgendwie kommt mir das alles so vor nach dem Motto "Ich kenne einen der wen kennt dessen Cousin einen Halbbruder hat der mal von einem Gerücht über Alliierte von GW in der neuen 6. Edition gehört hat." Nur weil GW da ein paar Figürchen in ner Werbeanzeige hin- und herschiebt muss das noch lange nichts heißen und da ist auch keine Not sich irgendenen hanebüchenen Kram zusammenzuspinnen.Einige werden das Regelbuch schon am Freitag(*vor GW wegduck*) oder Samstag haben , und dann herrscht auch Ruhe im Karton , aber das hier hat ja schon was vom Galileo Mystery Redaktionsteam. 😉

Einige werden das Regelbuch schon am Freitag(*vor GW wegduck*) oder Samstag haben , und dann herrscht auch Ruhe im Karton , aber das hier hat ja schon was vom Galileo Mystery Redaktionsteam. 😉

Ja das wäre schön 🙄 ... allerdings vermute ich eher, da die Regeln dann ja feststehen, dass geflamt wird, bis der Theat geschlossen ist. Da immer jemand was zu meckern hat, wird es so weiter gehen, wie die letzten paar hundert Seiten: Wenig Inhalt, viel :cry2:

Es geht doch nicht um die Reichweite...es geht allgemein darum, dass eine Einheit nicht mal mehr einen Modifikator in diesen Wurf bringt. JEDER Truppentyp charged gleich weit...da kann ich gleich Monopoly spielen...wird auch nurnoch gewürfelt -,-

@Cherus
wie wo watt? du hast 2w6 also 2" bis 12" das sollte doch reichen?

@Eversor
Seh ich genauso, einer aus unsere Spielergruppe heult deshalb auch rum, aber zu wissen wo die einheiten denn genau in spielzügen stehen erhöht den taktischen anspruch schon etwas.

Es geht doch nicht um die Reichweite...es geht allgemein darum, dass eine Einheit nicht mal mehr einen Modifikator in diesen Wurf bringt. JEDER Truppentyp charged gleich weit...da kann ich gleich Monopoly spielen...wird auch nurnoch gewürfelt -,-

Also ich würde die Gerüchte ja eher so interpretieren, dass man sich normal bewegt in der Bewegungsphase und dann in der Nahkampfpase 2 W6 weit angreifen kann.

Bevor man wegen Allies nun weiter ne große Szene macht, einfach folgendes beachten:

The detachment is limited to 1HQ and 1 Troop(compulsory) and additional 1 Troop, 1 Elite, 1 Fast Attack, and 1 Heavy Support.

Also nix ist mit Riflebotspam für Imps & Co.
.

Nunja, Du kannst ja eine Leman-Russ oder Artillerie-Schwadron in eine GK-Liste packen. Und anders herum mit Kastellan Crowe plus 2 10er Trupps Puris als Standard in eine IG-Liste bzw. einen Ehrwürden Bot als Elite und den anderen Bot als Support. Kann schon hart werden.

Ich würde sagen es wird gleich funktionieren wie in WHF also liest das Regelwerk und wisst wie es funktioniert!
Spricht absolut nichts dafür. Überall liest man nämlich, dass an den Phasen nichts verändert würde. Wie bei Fantasy hieße aber, dass man in der Bewegungsphase chargen würde oder dass man sich nicht bewegen dürfte in der Bewegungsphase, wenn man angreifen wollte. Damit wären dann offene Transporter und Sturmrampen etc. nutzlos, da man ja nach dem Bewegen nicht angreifen dürfte.

Wie gesagt: Spricht bisher nichts dafür, dass an Bewegen+Angreifen etwas geändert wird.

Nunja, Du kannst ja eine Leman-Russ oder Artillerie-Schwadron in eine GK-Liste packen. Und anders herum mit Kastellan Crowe plus 2 10er Trupps Puris als Standard in eine IG-Liste bzw. einen Ehrwürden Bot als Elite und den anderen Bot als Support. Kann schon hart werden.

dann kommste aber definitiv über die 25%!
dann kannste auch ne reine GK Liste spielen...

Ähm ja...das ist halt Warhammer. Warhammer ist halt immernoch größtenteils ein Glücksspiel.

Wieso schreibt ihr von 25% bei den Alliierten? Ich habe bisher immer nur von Slots gelesen!
Vermutlich weil da in den Gerüchten steht es funktioniert wie bei WHFB und da ist es scheinbar 25%. Da aber davor steht das es ohne Prozent sein wird, denke ich die Prozent sind egal.

Zuletzt bearbeitet:
Jeah, Psiabwehr für Tau...Scriptoren oder Propheten 🙂

Ick freu mir

Eigentlich kann Tau mit allem ausser Tyras, find ich gut 🙂

Die PSI-Abwehr durch die PSI-Matrix wird absolut überbewertet. Sie hilft jetzt nur noch innerhalb von 6" zum Träger und verbessert den Resistenzwurf von 6+ auf 4+

Dafür würde ich nicht zwingend 100 Punkte Skriptor + Standard ausgeben wollen...

Wann war denn das Turnier? Laut dem Quelltext der Seite wurde diese Seite mit der Allianzliste am 12.06.2012 gemacht.
... da du sogar direkt nach dem Post #5342 von deadpool antwortest, hättest den evtl. auch mal komplett lesen sollen.

Bei der momentanen GW-Infopolitik glaub ich sofort das die Allianzliste 2 Wochen vor Erscheinen der 6. Edt. auf der GW-Seite auftaucht.... und die Erde ist eine Scheibe!
^_^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.