W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Wenn man ein Fluffspieler ist wählt man nur die Allis aus die auch passen..wenn man ein Tunierspieler ist(und Allis auf Tunieren erlaubt sind)wählt man halt die beste Kombi.Die Liste ist nur eine Zusammenfassung welche Kombi erlaubt ist und welche nicht.

Welche IHR letztendlich spielt hängt also von euch ab.Wenn euch einige Kombis dumm vorkommen dann spielt sie einfach nicht so einfach ist das 😉
Das Problem was ich mit meiner Hauptarmee hätte, das ich gar keine Kombi nutzen kann, selbst wenn ich wollte 😀

Ich kann als Imp keine Nids nehmen und als Nid kann ich niemanden auf meine Seite ziehen, trotz dem Hintergrund, das Symbionten Völker unterwandern, um sie dem Schwarm gefügig zu machen, da kann ich als alter Symbiontenkult-Fanatiker meine Symbs wieder getrennt von den Imps spielen. (Wenn man allerdings genauer darüber nachdenkt, braucht man diese Ally Regelung garnicht, man spielt einfach 2 Armeen)

Bezüglich Allierte, gab es bei Dawn of War eine Inquisitorin die den Orks angeboten hat, wenn sie die CM angreifen, dürfen sie gegen eine von den Orks gewählte IA-Armee oder eine Stadt oder so kämpfen, nach freier Wahl.

Als die Orks dann weglaufen sagt der einer Ork." Total egal die bescheißt uns es aber wir moschen einfach beide weg" und die Inquisitorin meint zum Genreal " Wenn die mit den CM kämpfen, machen wir beide platt" Ich fande das ganz lustig.

@Allierte

Ich musste erst herzlich lachen, dann dachte Ich das ich mich verlesen hatte und bin dann zu dem Schluß gekommen das ich selten was Sinnloseres gelesen habe! :huh:

Die Allierte gabs schon in der 2ten Edition, ist nix neues. Damals stand im jeden Codex drin von welchen Völkern bzw Codexbüchern sie ihre Kumpels aussuchen durften.

Weil es einfach Bockmist ist. Black Templars können sich mit hochgradig Psionisch aktiven Völkern (Imperiale und Xenos) alliieren. Wenn man die ganze Liste vergleicht kommt man zu dem Schluß das GW einfach mal wieder gedacht hat "Wie können wir unter fadenscheinigen Flufferklärungen mehr Modelle verkaufen?".

Ich bin zwar kein GW Basher aber bei sowas kriege ich echt einen Hals. Dazu kommt noch das ich viele Sachen über die 6th gelesen habe das mir alles wie 5th 2.0 erscheint plus einen Haufen sinnloser schlecht durchdachter Blödsinn.

Ich bin froh das ich noch nichts vorbestellt habe ...

@ Angelus Mortis

also laut aktuellen Regeln steht der Codex "immer" über dem RB und im Codex steht "Verabscheut die Hexe". Einfach mal lesen, drüber nachdenken und dann kannst du wieder was schreiben.
Stümmt, da war doch was ^_^

Sprich kein Rat der Seher und sonstigen Psi-Quatsch ^^ (Aber Autarch/Avatar + Trupp wären weiterhin möglich)

Weil es einfach Bockmist ist. Black Templars können sich mit hochgradig Psionisch aktiven Völkern (Imperiale und Xenos) alliieren. Wenn man die ganze Liste vergleicht kommt man zu dem Schluß das GW einfach mal wieder gedacht hat "Wie können wir unter fadenscheinigen Flufferklärungen mehr Modelle verkaufen?".

Ich bin zwar kein GW Basher aber bei sowas kriege ich echt einen Hals. Dazu kommt noch das ich viele Sachen über die 6th gelesen habe das mir alles wie 5th 2.0 erscheint plus einen Haufen sinnloser schlecht durchdachter Blödsinn.

Ich bin froh das ich noch nichts vorbestellt habe ...

Nein ist es nicht. Dann denkt man nur nicht weit genug. Space Marines sind keine Fanatiker, sonder verständige dezidierte Krieger. Die sind nich dumm und bekämpfen 20 Dark Eldar bis aufs Blut während man gemeinsam von 200 Orks umzingelt ist. Selbst Imperium und Rebbellion können stimmig zusammenarbeiten (,,Pakt von Bakura") es ist nur eine Frage der Situation.

Zur Axt:

Ich wundere mich, dass das noch nicht mehr Anklang gefunden hat. Ich habe mir das gleich gewünscht. Ich hätte mir allerdings eher gewünscht:

Kettenschwert SX AP5 6++
Kettenaxt SX AP4 I-1
Energieschwert SX AP3 5++
Energieaxt SX AP2 I-1
Energiekolben S+1 AP3 I-1

Wo und wann DE ihre Opfer auf dem Schlachtfeld foltern? Das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wie wärs mit Fluff lesen?

Warum ziehen DE denn überhaupt in Kämpfe? Wohl kaum um die edlen Ritter des Imperators zu unterstützen, Territorium und Ressourcen zu sichern. Wenn die DE irgendwo erscheinen, dann weil es um neue Opfer für ihre Frischzellenkur geht. Sie sind nicht umsonst eine Armee, die vor allem Überfallartig auftritt und auf Beute aus ist. Ein Szenario in welchem DE sich mit GK verbrüdern (oder umgekehrt) ist nach Fluff nicht vorstellbar.

Ich finde es ja total lustig das GK mit DE oder Orks eine unholy alliance bilden können.
Allein die Bezeichung in Zusammenhang mit den Grey Knights ist der Brüller.

Wobei die ja nach den letzten Sachen die man so gehört hat eh kurz vor dem Überlaufen zum Chaos sind - Soros abschlachten, sich mit dem Blut ihrer Opfer einschmieren, befreite Planeten wegsprengen und so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.