So etwas wird nicht im RB stehen. Das wird dann höchstens im Errata/FAQ zur 6. zu finden sein. Das RB setzt neue Regeln fest und geht nicht auf alte Codices ein. Unklarheiten werden per FAQ geklärt oder durch neu erscheinende Codices behoben.Wenn alle Spielarten von E-Waffen untereinander gebalanced sind und im Grunde das gleiche Kosten, dann kann das doch egal sein. Dann steht im Regelbuch halt: "Jedes Volk/Modell das aktuell E-Waffen auswählen darf, darf auch die anderen Varianten haben, such dir aus mit welcher Waffe es ausgerüstet ist und stell es korrekt am Modell dar.".
Iron Warriors mit Energieklappspaten!Dann fangen wir halt mal bei Marines an!
Welche Energiewaffenart darf denn da ein Sergeant haben? Einen Knüppel? Ein Schwert? Eine Axt? Einen Speer? Einen Spaten?
Die Diskussion über Banshees ist tatsächlich reichlich witzlos, das GW keine vernünftigen Regeln schreiben kann wissen wir ja bereits.Lasst doch mal die kacke. banshees spielt eh keiner. Fluffspieler tun so als wär ihre Freundin ne Banshee. Aso stimmt, haben ja keine.
Lasst doch mal die kacke. banshees spielt eh keiner. Fluffspieler tun so als wär ihre Freundin ne Banshee. Aso stimmt, haben ja keine.
@Stingray:
So ein unfug. Du kennst die ABSICHT der Regel ganz genau, und redest dich drumrum wie der letzte Regelausnutzer.
Die ABSICHT der Regel ist eindeutig, wenn nicht genau angegeben welche Waffe das Modell genau hat, dann schaust du's dir an und weißt es daraufhin. Dass die Modelle von GW gestellt werden ist doch klar, und jeder Umbau ist eine Modifikation deinerseits! Und die Exarchin mti Energieaxt ist nach dem momentanen Regelstand UND der Absicht die einzige Banshee, die eine Energieaxt haben dürfte. (Denn: Ältere Modelle einsetzen ist immer legal!) Dementsprechend darfst du dir dann natürlich auch eine neuere Exarchin mit Axt umbauen, du gewinnst ja keinen Vorteil daraus.
Banshees haben allesamt Energieschwerter, und das ist _eindeutig_
Klingt momentan nach B.